Kaufempfehlung für Sat Receiver mit Aufnahmefunktion

Grauthermik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Suche für meine Schwiegermutter einen Reseiver.
Sie hatte einen 40" HD TV bei dem man Satfernsehen auf USB Stick aufnehmen konnte.
Sie braucht es nur um GZSZ auf RTL sd aufzunehmen, später anzuschauen und einmal in der Woche die Aufnahmen zu löschen.

Der 40" TV ist nun leider defekt

So sachen wie waipu.tv mit monatlichen Kosten will sie nicht.

Sie hat jetzt - übergangsweise - einen 37" Samsung TV der leider keine aufnahmefunktion bietet.

Und da ist sie auf der Suche nach einem günstigen SAT Receiver der eine aufnahmefunktion bietet.

Jemand eine Empfehlung?

.
 
Was bedeutet denn "übergangsweise"? Wenn der TV eh wieder getauscht wird, wäre es doch sinnvoll zu schauen, ob der Ziel-Fernseher DVB-S und Aufnahme unterstützt.
Oder ist schon bekannt, dass der TV das auch nicht kann?

Ist doch sonst Geld aus dem Fenster schmeißen. Jeder halbwegs aktuelle Fernseher kann aufnehmen....


Soll der Receiver auf Festplatte aufnehmen oder wieder auf den USB-Stick?
Auf Festplatte wäre jedenfalls nicht günstig: https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_S~278_500

Geräte mit USB, aber nicht klar, ob Aufnahme unterstützt wird: https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_S~282_USB

EDIT: Eventuell noch auf DBV-S2 filtern...
 
übergangsweise bis Weihnachten oder so - dann kommt ne neue einrichtung.
jetzt passt maximal 40" hin und die aktuellen - 4k/UHD - sind meist erst ab 43 Zoll zu haben.

der 37" stand jetzt jahrelang herum und gehört ihrem sohn, der den eh nicht mehr braucht...
deshalb halt die überlegung den zu nutzen und einen passenden sat receiver dazu zunehmen der eben aufnahmefunktion - bestenfalls auf usb stick ( da schon vorhanden) zu nutzen


in die engere Wahl ist bei mir jetzt der:

Edision Picco S2 pro Full HD Satelliten Receiver DVB-S2 H.265 HEVC, WLAN on Board, Multistream, HDMI, SCART, SPDIF, USB, IR, Kartenleser, Universal 2in1 Fernbedieung​


Info zu diesem Artikel​

  • Satelliten Receiver DVB-S2 H.265 HEVC ideal geeignet für den Empfang aller freien TV und Radiosender über Satellit
  • WLAN onboard, Kartenleser, Multistream, Vorprogrammierte Senderliste für Astra 19.2°, Unicable & SCR Unicable 2 Unterstützung
  • USB Anschuss für PVR, Timeshift, Wiedergabe, Software update & Backup funktion
  • Internetverbindung über WLAN für Apps YouTube, Stalker TV, Xtream, WebTV, Shoutcast, Dailymotion, Wetter
  • Multi Media player funktion (MP3/AC3/AAC/JPEG/PNG/MP4/MOV/AVI/MKV/MPG/MPEG/Xvid/DviX)

  • Highlight ist die Universal 2in1 Fernbedienung für Receiver & TV, welche ebenfalls die 4 wichtigsten Funktionen Ihres TV steuern kann
 
Mit dem Technisat Technistar S3 war ich immer zufrieden, Bedienung schnell und übersichtlich, USB-Aufnahmen sind vom PC aus les- und abspielbar.

Bei den USB-Sticks ist er allerdings etwas wählerisch, Gedenkpausen-Sticks mag er gar nicht. Ich verwende aber sowieso nur SATA-SSDs in USB-Gehäusen damit.

Die Nachfolgermodelle kenne ich allerdings nicht, insofern keine Gewähr, dass da nichts verschlimmbessert wurde.
 
Zurück
Oben