Geräte, die man nicht vor hat zu nutzen, vor der Windows Installation im UEFI deaktivieren...richtig?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1.009
Z.B. WLAN, integrierte Intel Grafikkarte, Bluetooth, High Definition Audio, Realtek...
gerade bei letzterem bin ich mir nicht sicher. Nutze im Moment noch den integrierten Verstärker
meines Rode NT USB mini für meinen Kopfhörer (nicht zufrieden mit onboard Sound 4080).
Also alles vorher deaktivieren (UEFI) und die Treiber erst gar nicht installieren ist richtig?

Darum soll es hier nicht gehen, aber bevor jemand fragt warum. Fing vor 3 Monaten an, komische grafische Bugs
bei PUBG, wenn man es so nennen will. Als wenn die Kamera Perspektive sich ändern, zoom rein, zoom raus.
Vorallem, wenn Objekte in der Nähe sind oder auch wenn ein Teamkollege in mich rein springt, so merkwürdig aus, sehr nervig.
Da ich mehrfach korrupte Files hatte (System File Checker/DISM repariert mehrfach), dachte ich Windows neuinstallieren, dann ist das weg. dem war nicht so! zuvor schon Spiel neu installiert...DDU mehfach benutzt!
Zuvor war das OS auf der alten Evo 870 500GB, und nur PUBG auf der m.2 980 pro 1TB.
Jetzt alles auf der m.2!
Und plötzlich ist die Maus total schwammig, und die Grafik sieht bei schnellen Bewegungen aus wie 40-50hz (nicht wie 165hz),
zwischen Freesync ON oder OFF sieht man kaum einen Unterschied, beides unerträglich. Ganze Spiel total träge.
Dachte schon mein neuer monitor gibt den Geist auf.
Denke es hat eher was mit der m.2 zu tun, oder CPU/Mainboard???
GPU Auslastung ist auch nicht mehr wie sonst bei 99-100% unlimited, nur noch 80-94%.
Und 1 Kern meist mehr Last als alle anderen, meist CPU2...unspielbar.

Erst Bios update + Intel Dynamic Tuning Technology, dann nochmal auf die m.2.
Dann nur auf die alte evo 870.
Überlege noch, ob ich dann die m.2 besser ganz rausnehme!? oder anderer Slot.
 
Wenn keine Hardware erkannt wird, wird auch kein Treiber installiert.
 
ok, danke.:daumen:
War mir vor allem bei High Definiton Audio nicht sicher. Da der ja Probleme machen soll.
dachte vielleicht doch besser mit NVidia Treiber installieren und später ausschalten!? Nur so ein Gedanke.
Will einfach unnötige Fehler vermeiden und mein Problem weiter einkreisen!;)
hatte schon so einige bei PUBG, aber das ist neu und sehr, sehr bedenklich...
 
Nutzt du Nvidia Audio oder Realtek Onboard Sound oder was ganz anderes?
 
plato333 schrieb:
Nutze im Moment noch den integrierten Verstärker
meines Rode NT USB mini für meinen Kopfhörer (nicht zufrieden mit onboard Sound 4080).
siehe oben
 
Zurück
Oben