• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dragon Age: Inquisition: GOTY-Edition bei Epic Games gratis zu haben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Alienlula, Askalon42 und 5 andere
Wie schon im Gamesschnäppchen Thread auch hier nochmal der Hinweis,
dass ein EA Konto und der zugehörige EA-Origin Launcher erforderlich ist zum spielen.
Epic.jpg

@MichaG 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, SteeL1942, ErnestoHoro und 15 andere
Ich habe es mir mal zum kostenlosen Epic Account hinzugefügt, aber spielen werde ich es wohl nicht. Keine Lust einen Launcher zu haben, der einen weiteren Launcher startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Persi82, öcdc und 10 andere
Habe es damals bei Release auf Xbox gezockt, war schon ganz nice.

Direkt mal zu meiner Epic Biblio hinzugefügt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
Habs erst vor nem Monat durchgespielt, so ein richtig herrlich kackschlechtes Drecksspiel :D:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Bunhy, Octa und eine weitere Person
Ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail, dessen Nachfolger längst überfällig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, justFlow, whats4 und 4 andere
Das wichtgste an dem Spiel: So schnell wie möglich aus dem Hinterland raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Corpus Delicti
Ich habe das vor einigen Jahren auch durchgespielt. War eines der längsten RPGs, die ich je gespielt habe mit ca. 190 Stunden.

Leider auch genau das Problem des Spiels. Es hat einfach zu viel Füllmaterial. DAI könnte richtig gut sein, wenn man sich stärker auf die Haupt- und Nebenquests (inklusive Companion-Quests) konzentriert hätte, denn die Story ist gar nicht mal so schlecht.
Zudem ist es einfach cool als Inquisitor seine eigene Festung (Skyhold) zu besitzen und da regelmäßig mal Gericht abhalten zu dürfen.

Es ist übrigens -für alle, die es noch nicht gespielt haben- eines dieser BioWare RPGs, wo man gut daran tut, sehr regelmäßig (am besten nach jeder Mission, aber mindestens nach jeder Hauptquest) bei den Gefährten vorbeizuschauen, wenn man das Maximum an Story und Quests aus dem Spiel ziehen möchte.
Insofern ist es noch sehr ähnlich zu den Mass Effects, wo es ja auch immer interessante Dialoge nach jeder Mission gab, wenn man die Companions abgeklappert hat (bei ME2 war vor allem das Cockpit immer ein Pflichtbesuch, um die humorvollen Dialoge zwischen Joker und EDI mitzunehmen).

Der DLC Trespasser (nach Ende des Hauptspiels) ist quasi "Pflicht", wenn man das nächste Dragon Age (Dreadwolf) spielen möchte, denn sonst hat man glaube ich einen Megafall von WTF-itis, wenn man auf einmal erfährt, wer der Pöhsewicht ist :D . Übrigens mMn eine selten merkwürdige Entscheidung, aber die DA Schreiberlinge wollten es eben so.
Auch insofern ist DAI noch ein klassisches BioWare RPG aus der Zeit als die DLCs de facto "Pflicht" waren, wenn man die komplette Story haben wollte. Da man hier die GOTY bekommt, ist das ja kein Problem.

Ich glaube ja irgendwie nicht, dass die Epic-Aktion ein Zufall ist. Schauen wir mal, ob in den nächsten Tagen News zu Dragon Age Dreadwolf erscheinen. Da müsste doch etwas im Busch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Hatch, justFlow und 8 andere
RogueSix schrieb:
Da müsste doch etwas im Busch sein...
Ist ja jetzt kein Geheimnis, dass Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf zum Summer Game Fest zwischen 07-10 Juni erwartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und gustlegga
Zwei Launcher gleichzeitig, damit hatte ich mal Probleme. Einmal und nie wieder.
Hab das Spiel damals in der normalen Version und später in der Goty nochmal gekauft. War lange das beste RPG für mich, bis HZD.
 
Konnte nie so richtig mit dem game. Hab damals mehrere Anläufe benötigt um es mal durch zu spielen, da die Motivation immer wieder schnell verflogen ist, der lästige launcher hat seines dazu gegebenen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und RogueSix
xexex schrieb:
Ist ja jetzt kein Geheimnis, dass Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf zum Summer Game Fest zwischen 07-10 Juni erwartet werden.

Richtig. Ist bekannt, aber man muss ja nicht am 16.05. DAI verschenken, wenn man "erst" am/ab 07.06. etwas zeigen will/wird ;) .

Daher könnte ich mir wie gesagt vorstellen, dass da in den nächsten Tagen schon etwas kommt in Form eines Preview-Teasers auf das Summer Game Fest o.ä.

Kann natürlich auch sein, dass dieses Epic Giveaway ein reiner Zufall ist, aber das wäre schon komisch. Warum jetzt? Dann hätte ich an Stelle von BioWare/EA doch noch die paar Tage abgewartet und mit Epic ausgehandelt, dass DAI ab Donnerstag, dem 06.06. gratis im EGS zu haben ist, um das Marketing zu optimieren.

Schauen wir mal... ich vermute, dass da noch vor dem 07.06. etwas kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
fox40phil schrieb:
@Mika46 wieso haste es dann durchgespielt :'D!?
puh, gute frage xD ich hatte schon 30 h versenkt und gemerkt dass das spiel einfach brutal in die länge gezogen wird mit total banalsten mist quests, und dann hab ich halt noch die paar h hinten dran gehängt um zumindest die hauptstory abzuhacken. vorallem mit hinblick auf den kommenden nachfolger, wofür der letzte dlc als story brücke dient. war echt ne riesen enttäuschung nach dem bombastischen dragon age origin, und selbst der 2. teil hat mir deutlich mehr spaß gemacht.
 
RogueSix schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass dieses Epic Giveaway ein reiner Zufall ist, aber das wäre schon komisch. Warum jetzt?
Weil wir jetzt darüber diskutieren und mit Sicherheit einige die Gelegenheit nutzen werden das Spiel nachzuholen und dann heiß auf DA: Dreadwolf sind. Was würde es denn bringen das Spiel kostenlos, nur einen Tag vor dem Trailer für den Nachfolger zu bringen? Diejenigen die dieses Spiel wirklich noch nicht gespielt hatten, brauchen ja ein paar Tage um darin zu versinken.

Wenn ich mich richtig entsinne, wurden solche Freebies immer mit ausreichend Vorlauf zum Nachfolger gebracht, wobei es in diesem Fall nur ein Vorlauf zum Trailer und kaum zum Spiel sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
2 Launcher starten? Ich habe einige EA-Spiele über GamePass und muss selbigen nicht starten, 1x der EA-Laucher reicht völlig hin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion und gustlegga
Zurück
Oben