• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Epic Games verschenkt Lisa: Definitive Edition und Industria

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.364
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Quidproquo77, BacShea und 3 andere
Zuletzt bearbeitet: (Wort hat gefehlt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, TimeTurn, calippo und 6 andere
@kleinesµ nicht nur du. Der ist in meiner Filmsammlung auf dem NAS weil Klassiker^^. Das du alt bist merkst auch an dem Kinoposter dazu...

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn-poster.jpg

PS: Da spielte auch Iron Man aka Robert Downey Jr. mit...

PPS: Damit es nicht ganz Offtopic ist. Ist das "Industria" nicht das Spiel das einer alleine oder nur eine Handvoll Leute auf Unreal Basis gemacht hat? Das entfernt an Half Life 2 erinnert. Oder gabs da noch so ein Spiel dieser Art?
Ich meine ich hätte da mal einen Trailer zu gesehen wo auch der Entwickler das Erstellen des Spiels erklärt hatte auf dem PC Games oder Gamestar Youtube Channel...

EDIT: Video dazu gefunden falls wer überlegt ob es war für ihn wäre worum es da geht...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Bhaal3010, netGuy und 4 andere
Ich bin weiterhin erstaunt wie Epic es meistens immer noch nicht gebacken bekommt den Donnerstag "Ansturm" zu verarbeiten. Stunden oder besser einen Tag später habe ich da oft mehr Glück das der Shop mich auch durch lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gamefaq schrieb:
Ist das "Industria" nicht das Spiel das einer alleine oder nur eine Handvoll Leute auf Unreal Basis gemacht hat? Das entfernt an Half Life 2 erinnert.
Genau das ist es.

Ich glaube, ich hatte es nie gekauft weil es eben so kurz und auch sonst halt nicht zwingend mit einem Profiprojekt zu vergleichen war.
Aber für umsonst sicherlich mehr als einen Blick wert.
 
c[A]rm[A] schrieb:
Ich bin weiterhin erstaunt wie Epic es meistens immer noch nicht gebacken bekommt den Donnerstag "Ansturm" zu verarbeiten.
Ich hatte noch nie Probleme und nehme die Gratis-Spiele schon seit sehr langer Zeit mit. Meistens direkt am Donnerstag, da entsprechender Hinweis automatisiert erfolgt.

INDUSTRIA ist echt cool gemacht, loht sich! 😃👍

Gamefaq schrieb:
Ist das "Industria" nicht das Spiel das einer alleine oder nur eine Handvoll Leute auf Unreal Basis gemacht hat? Das entfernt an Half Life 2 erinnert. Oder gabs da noch so ein Spiel dieser Art?
Korrekt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Seven2758 und EMkaEL
Naja die Steuerung bei Industria ist ja nicht die Offenbarung....ein Misch Masch aus Joypad und Keyboard Steuerung...sehr gewöhnungsbedürftig!
 
c[A]rm[A] schrieb:
Ich bin weiterhin erstaunt wie Epic es meistens immer noch nicht gebacken bekommt den Donnerstag "Ansturm" zu verarbeiten.
Es macht auch absolut keinen Sinn für diese kurze Zeit die Server so massiv zu skalieren. Das erzeugt enorme Kosten und einen enormen Aufwand. Nur damit ein paar Leute ihre Spiele erst ne Stunde später bekommen. Wird kein einziges Unternehmen machen. Ist auch nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Rob Boss
Stefcom64 schrieb:
Naja die Steuerung bei Industria ist ja nicht die Offenbarung....ein Misch Masch aus Joypad und Keyboard Steuerung...sehr gewöhnungsbedürftig!

Eigentlich brauchst Du da kein Gamepad und es lässt sich komplett im Ego-Shooter-Stil spielen. Zum Spiel an sich, es ist eher ein Walking-Sim/Adventure mit Shooter-Elementen. Action steht da eher nicht so im Vordergrund, eher die Atmosphäre, die durchaus i.O. ist. Kein weltbewegendes Game, aber für zwischendurch zum wegsnacken ist es gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, Romanow363 und WilloX1980
c[A]rm[A] schrieb:
Ich bin weiterhin erstaunt wie Epic es meistens immer noch nicht gebacken bekommt den Donnerstag "Ansturm" zu verarbeiten.
Ich hatte auch noch nie probleme und bin meistens ziemlich früh am start. 🤷‍♂️
 
Ich glaub außer Metro, Tomb Raider und GTA hab ich kein Gratis Spiel von Epic je gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Industria
INDUSTRIA ist ein First-Person Shooter, der dich kurz vor Ende des Kalten Krieges aus Ost-Berlin in eine parallele Realität reißt.
Wie Ost-Berlin sieht das aber nicht aus.

Egal, ich hab's in der Epic-Sammlung, die ich vermutlich nie spielen werde.
 
optisch gibt mir Industria HalfLife-Vibes
 
Pummeluff schrieb:
Wie Ost-Berlin sieht das aber nicht aus.
Das Spiel beginnt damit, daß man Anno 89 durch ein Stasi-Gebäude läuft, auf der Suche nach jemand, während draußen die Demonstrationen stattfinden, und dort dann auf eine gigantische rätselhafte Maschine trifft, die einen in eine andere Realität reißt. Ich hatte damals die Demo ausprobiert und das als "DDR-Version von Half-Life 2" eingeordnet.
Es ist durchaus nicht ununterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
midwed schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme und nehme die Gratis-Spiele schon seit sehr langer Zeit mit. Meistens direkt am Donnerstag, da entsprechender Hinweis automatisiert erfolgt.
Hier auch. Hab nie Probleme die Games direkt Donnerstag Nachmittag zu holen...
 
Godyjin schrieb:
Ich glaub außer Metro, Tomb Raider und GTA hab ich kein Gratis Spiel von Epic je gespielt.
Subnautica, Kingdome Come Deliverance, Talos Principle und ein paar andere hab ich noch gespielt. Klar, nur ein Bruchteil der ca. 400 Spiele, die ich mittlerweile bei Epic habe, aber ich erwarte auch nicht, dass Epic mir Gaming komplett kostenlos ermöglicht.

In letzter Zeit war aber auch wirklich nicht so viel dabei bzw. einige Dopplungen, irgendwann werden sie es vermutlich schon mal beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Nicht zu vergessen sind auch die hier, die ich alle gespielt hab:
Shadow of Tombraider (und beide Vorgänger)
A Plague Tale Innocence
Alien Isolation
Ark
Bioshock 2 Remastered
Borderlands 2
Control
Death Stranding
Deus Ex Mankind Devided
Dishonored
Faster than Light
Frostpunk
Ghostrunner
Into the Breach
Marvels Guardians of the Galaxy (Hammergame)
Metro Redux
Mortal Shell
Nioh
Pillars of Eternity
Prey
Remnant from the Ashes
Shadow Tactics
Star Wars Battlefront
Evil Within 1+2
Outer Worlds
Long Dark
Watchdogs 2
Wolfenstein New Order

und noch so viele mehr.
Epic verschenkt massenhaft tolle Games und die Leute meckern trotzdem rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Romanow363, rzweinig und 5 andere
Industria kann man sich echt mal geben, ist in ein paar Stunden auch wieder vorbei.
Unterstützt deutsche Entwickler!

Kenne die Devs, war eine lange Geschichte bis das Game mal draußen war. 90% der Zeit waren aber echt auch nur ein Artist und ein Programmierer dran. Erstaunlich was ein Publisher alles bewirkt. Ein Jahr vor Release haben sie dann nochmal neue Leute angeheuert für Sound und einige Assets überarbeitet. Freue mich auf den zweiten Teil, wird etwas größer wies aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Romanow363, sethdiabolos und eine weitere Person
kleinesµ schrieb:
Das Game hat wohl nix mit dem Film L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn aus den 80ern zu tun :confused_alt: .. man bin ich alt :freak:

Das ging mir auch durch den Kopf, wo der raus kam war ich fast 10 :D - aber die Apple Lisa ging mir da auch durch den Kopf - wer kennt die noch? Vorgänger vom Macintosh :)

EPIC kann mich nicht locken, bisher waren da keine Spiele dabei, die es rechtfertigen würden, neben UPlay und Steam noch nen Dritten DRM-Dienst auf alle Maschinen zu packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ
Zurück
Oben