News Neues iPad-Portfolio: iPad 10, iPad mini und iPad Air fallen im Preis

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
624
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, dideldei, Otorva und 5 andere
Das iPad mini kostete zum Release 2021 allerdings nur 549€ und wurde zwischenzeitlich auf 649€ erhöht. Hätte vielleicht erwähnt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, nobody360, schneeland und 15 andere
Ist das iPad mini 6 nicht aus dem Jahr 2021?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und GT200b
jap, ist aus 2021. wird zeit für ein update^^
 
Ich finde die Preise beim neuen Pro aber frech in Deutschland. Das 11" startet bei 1.199€ (US-Preis mit Umrechnungskurs + MwSt. wären eher 1.100€). Also ich fände 1.149€ angemessener. 100€ Aufpreis finde ich etwas hoch.

Beim 13" sind es bei 1.199 USD mit Umrechnungskurs und MwSt. etwa 1.320€. Apple verlangt 1.549€. Da hätte man von mir aus noch 1.399€ machen können aber wieso nochmal 150€ oben drauf packen bzw. insgesamt 230€ draufpacken?

In der Schweiz sind die Preise sogar günstiger als in den USA. Also warum diese Unterschiede?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, MalWiederIch, An21 und 2 andere
Toll. Jetzt ist das iPad Pro das dünnste Apple Gerät aller Zeiten. Endlich wurden die Wünsche aller Kunden erhört, da die Dicke ja bekanntlich das größte Problem des iPads war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Dimitri Kostrov, Fliz und 22 andere
Bei meinem Mini 6 ist noch nicht der "Muss ein neues her" Wunsch aufgetreten. Bin damit immer noch sehr zufrieden.
 
also weiterhin völlig überteuert, gerade wenn man mehr als 64GB will und vernünftig damit navigieren, dann erst recht, das Ipad braucht Cellular/5G damit es vernünftig dafür taugt, ist ja nicht schon teuer genug ohne...

Naja ich hab bei Otto erstmal das Samsung S9 128GB (SD erweiterbar) für 505€ bestellt auf Rechnung, mal sehen ob das kommt - wird es halt das als Navi Alternative im Auto etc. dazu schöneres Display als die Ipads im gleichen Preisbereich und 120Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC
daniel 1301 schrieb:
Toll. Jetzt ist das iPad Pro das dünnste Apple Gerät aller Zeiten. Endlich wurden die Wünsche aller Kunden erhört, da die Dicke ja bekanntlich das größte Problem des iPads war.
Ich kenne niemanden, der rumgeheult halt, weil es "zu dick" war/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, dualcore_nooby, truetone und 2 andere
Ich kenne aber Leute die Sarkasmus nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, PhilipMU, schneeland und 57 andere
Wer das normale iPad mit altem iPhone-SoC, billigem Display (für die Preisklasse) und 128GB zur UVP kauft, hat ohnehin ein Problem gehabt. Gab es doch das Air für weniger.

Aber gefühlt sind die Apple-Preislisten bewusst so gestaltet dass es nur eine Hand voll sinniger Produkte gibt, bei allen anderen wird man sobald auch nur eine kleine Änderung (Diagonale, Speicher, RAM etc) gewünscht ist gleich mit dem Sack voran über die rasiermessergespickte Aufpreisleiter geschleift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, uberLemu und Zocker1996
daniel 1301 schrieb:
Endlich wurden die Wünsche aller Kunden erhört, da die Dicke ja bekanntlich das größte Problem des iPads war.
Die professionellen Nutzer werden sich sicherlich darüber freuen, wenn sie die dünneren und leichteren Pro-Geräte auch dann noch bequem halten können, wenn der Akku schon längst schlapp gemacht hat 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, saintsimon und Three of Nine
@TenDance
Sehe ich nicht so. Das Problem sind halt eher die Releasezyklen. Du kannst halt ein neues Produkt, auch wenn es im Portfolio eher schlechter ist, nicht mit einem Produkt, was schon einige Monate auf dem Markt ist vergleichen. Denn bei den iPads gerade bei den günstigeren Geräten ist ja in Bezug auf Straßenpreis doch etwas Bewegung drin.
Ist doch in anderen Branchen oder in derselbe Branche bei anderen Herstellern nicht anders. Die UVP wird doch äußerst selten "korrigiert".

Inzwischen liegen aber auch die Straßenpreise für das iPad 10 entsprechend unter den Straßenpreisen des iPad Air 5... Das hast sich also mit der Zeit eingependelt. Klar. Am Anfang war es "dumm" das iPad 10 zu kaufen, wenn es das iPad Air 5 in der Regel bei diversen Händlern zum gleichen Preis oder gar günstiger gab ;)
 
Das neue iPad Air mit M2 und 128 GB ist günstiger als das iPad Mini aus dem Jahr 2021 mit A15 und 256 GB Speicher:rolleyes: Mit 256 GB ist das iPad Air auch nur 60 € teurer. Bezieht sich auf die Preise bei Apple.
 
kachiri schrieb:
@TenDance
Sehe ich nicht so. Das Problem sind halt eher die Releasezyklen.
Mein Problem ist nur der Preis.
Für 500€ ist das Display im ipad einfach zu billig. Punkt. Interessiert mich nicht ob der SoC zehn Prozent schneller oder langsamer ist, aber das Display ist DER Grund für ein Tablet und da liefert das ipad im Vergleich nicht ab.
Früher, für 300-350€ war das anders. Aber spätestens seit der UVP-Erhöhung auf über 600€ bewegt sich das in einem Preisbereich da gab es früher ein ipad Air - und war sogar recht nah an einem ipad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne und Zocker1996
Insgesamt stellt Apple halt das eigene Portfolio breiter auf. Das hat man beim iPhone angefangen und hört beim iPad halt nicht auf. Früher gab es auch nicht zwei Standard-iPads gleichzeitig im Programm. Oder zwei MacBook Air-Varianten...
Klar. Am Ende ist das Ziel, die Preise der neuen Produkte hochzuhalten oder in Stellen sogar anzuheben.
Wem halt 500 Euro (Straßenpreis eher 450 Euro) für ein "Standard"-iPad zu viel sind, kann für 300 Euro immern och das iPad 9 kaufen... Ist dann halt (noch) das alte Design.

Wobei sich das eben JETZT mit den neuen Preisen genau in die Richtung entwickeln wird. Das iPad Air 5 nimmt den Spot des iPad 10 in der Preisliste ein, dass iPad 9 entfällt und das iPad 10 rutscht genau an diese Stelle. Das dürfte beim Straßenpreis dann schon bald unter 400 genau in die Bereiche gehen, wo vorehr das iPad 9 war. Dann passt das halt auch wieder.
 
Immer wieder diese lächerlichen Speichergrößen in Geräten mit aberwitzigen Preisen.
Ok, man soll ja bittschön eh alles in irgendeiner Cloud speichern oder über Streamingdienste beziehen, die man monatlich nochmal extra bezahlen soll. Da passt das ja, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich war bislang noch nicht im iOS kosmus unterwegs, meine Tochter musste jetzt aber vor kurzem ein ipad für den Schulunterricht haben, da offensichtlich Lobbyarbeit im Bildungsministerium zum guten Ton gehört.

Mindestvoraussetzung war 9th oder 10th Generation und ich musste schon leicht schmunzeln bei dem Gedanken, dass es Leute gibt die freiwillig Apple die Speicherausstattung vergolden.
 
Zurück
Oben