Kein Bild mehr

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
172
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Rezensionen 7 5900 x
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr4 32 GB 2x 16 GB 3600 er
  • Mainboard: Asus rog chrosshair darf hero vIII AMD 570 x
  • Netzteil: Asus Thor 850 watt
  • Gehäuse: Asus strip helios
  • Grafikkarte: gtx 1080 ti oc
  • HDD / SSD: 3 ssd Platten samsung 980 pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):CPU kühlung : nzxt Kraken z 73
  • Monitor : Asus pg 348 q mit g sync 3440x1440

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gestern abend wow gespielt. Dann ist das Bild stehen geblieben und nix ging mehr. Konnteauf der Tastatur keine Taste drücken. Habe dann den PC aus gestellt am Netzschalter.
Dann Netzschalter wieder ein und dem PC angeschaltet.
Nur meine Anzeige für meine CPU Wasserkühlung hat sich das Bild verstellt. Was man Standard hat.
Dann kein Bild !
Man hört wie der PC hoch fährt. Das komische ist aber die Tastatur und mein Asus Maus Unterlage leuchten erst gehen dann wieder aus dann wieder an.
Nur immer noch kein Bild.
Dachte vielleicht ist der PC überhitzt und habe 1 Stunde gewartet.
Habe dann wieder den PC eingeschaltet und es ging wieder alles. Sprich hatte wieder Bildschirm. Nur das Bild war wieder eingefroren. Ging wieder nix !
Seit dem habe ich kein Bild nach mehrmals versuche

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? Habe den PC erst mal ordentlich sauber gemacht. Filter entstaubt.
Meine gtx 1080 ti ausgebaut und meine alte gtx 770 eingebaut und über dvi angeschlossen. An meinem zweit Bildschirm

Aber kein Bild.
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle unnötigen Geräte abstecken, nur 1 RAM Riegel drinlassen, verschiedene RAM-Slots testen, BIOS Reset.

wenn das nichts bringt, neues Netzteil besorgen zum testen.
 
Die alte Grafikkarte wird in einem UEFI System nicht funktionieren und taugt daher als Test nicht.
 
Wie kommst du denn da drauf? Er meint zwar eher eine 770 oder eine 970 aber die laufen problemlos in dem System.
 
sperber68 schrieb:
Konnte auf der Tastatur keine Taste drücken.
Hört sich nach defekter Tastatur an :mussweg:

@Mojo1987 wird meinen, dass die alte Grafikkarte wahrscheinlich kein GOP/UEFI-fähiges BIOS hat und deshalb kein Bild anzeigt.
Im CSM-Modus sollte sie Bild anzeigen, wenn sie funktioniert. Aber das kann man schlecht umstellen, wenn man nicht ins BIOS kommt (da ja nichts angezeigt wird).

sperber68 schrieb:
Das komische ist aber die Tastatur und mein Asus Maus Unterlage leuchten erst gehen dann wieder aus dann wieder an.
War das vorher nicht der Fall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Mojo1987 schrieb:
Die alte Grafikkarte wird in einem UEFI System nicht funktionieren und taugt daher als Test nicht.
Die braucht dann nur CSM, sodass auch der UEFI-GOP (Graphics Output Protocol ) Treiber nicht geladen wird.
Dann sollte sie erkannt werden. Das betriff alle Karten die kein VBios mit UEFI Support haben.
Nicht wenige UEFIs erkennen das auch selbst, spuken eine Meldung aus und aktivieren CSM.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Aber das kann man schlecht umstellen, wenn man nicht ins BIOS kommt (da ja nichts angezeigt wird).
ClearCmos machen.
Die meisten Mainboards, UEFIs haben im Standard immer noch CSM aktiviert.
 

Anhänge

  • GOP.png
    GOP.png
    8,8 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
fehler gefunden. Es lag an zwei fehler
1. stecker von der cpu wasserkühlung hatte wackelkontakt
2. Meine GTX 1080 ti ist doch defekt.
Nur jetzt brauche ich neue Grafikkarte
Habe jetzt meine alte 770 eingebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Nickel
Zurück
Oben