News Hardware-Analyse-Tool: HWiNFO v8.02 verbessert Unterstützung für AMD Zen 5

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.725
Das beliebte Systemtool HWiNFO ist in Version v8.02 mit einer verbesserten Unterstützung für kommende AMD-CPUs der Zen-5-Familie erschienen. Auch werden ab sofort „Razer PWM PC Fan Controller“ erkannt. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität zu WinPE wiederhergestellt. Ebenfalls aufgefrischt wurde PresentMon auf Version v.2.0.0.

Zur News: Hardware-Analyse-Tool: HWiNFO v8.02 verbessert Unterstützung für AMD Zen 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, MisterX und 6 andere
👍
 
Ich wünschte nur es würde eine Single User Lizenz mit Auto Update und vollem OSD Support für einen angemessenen Preis geben. Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten, aber 120 Euro (142,59 inkl. Steuern) sind mir als Privatanwender für die kaum vorhandenen Vorteile der Kaufversion zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200 und usernamehere
cvzone schrieb:
Ich wünschte nur es würde eine Single User Lizenz mit Auto Update und vollem OSD Support für einen angemessenen Preis geben.
Für eine lebenslange Lizenz über die du auch entsprechend lange immer wieder Updates bekommst, sind einmalig 120€ doch nun wirklich nicht zuviel, sofern du die Software regelmäßig nutzt.
So viel will Microsoft für eine Retail Version seines Windows Betriebsystems, welches dann nur ein paar wenige Jahre aktuell bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Syrato und cvzone
cvzone schrieb:
aber 120 Euro sind mir als Privatanwender für die kaum vorhandenen Vorteile der Kaufversion zu viel.
129$ auf die nächsten 30 40 50 Jahre gerechnet?
 
Ist allerdings eine One-Man Show und die wird nicht ewig laufen. Und ohne Updates wird so eine Software schnell nutzlos. Aber der Gedanke ist natürlich nachvollziehbar. Also mit 30 bis 50 Jahren würde ich da eher nicht rechnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat und bart0rn
cvzone schrieb:
Ich wünschte nur es würde eine Single User Lizenz mit Auto Update und vollem OSD Support für einen angemessenen Preis geben. Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten, aber 120 Euro (142,59 inkl. Steuern) sind mir als Privatanwender für die kaum vorhandenen Vorteile der Kaufversion zu viel.

Gut, aber immerhin gibt es eine Lifetime, nach 7 Jahren hat man die Kosten raus - besser als das Abo.

PS: Danke für den Hinweis, wusste nicht das es eine Lifetime gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info zum Update. Direkt mal geladen und installiert. Einfach ein gutes Programm, sehr nützlich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Wenn man die Pro Funktionen nutzt finde ich das nicht zuviel, die Beschränkung des OSD in der Freien Version sehe ich nicht als schlimm an, der RTSS Support wurde ja nicht eingestellt.
Um mal fix einzelne Bereiche abzubilden reichen ja auch 5 Zeilen, so gesehen gibt es den Komfort RTSS auch mal auslassen zu können gratis.
Selber hab ich mir die Pro Version schon gegönnt, auch wenn ich die meisten Funktionen nicht brauche.
HW Info nutze ich schon seit 20 Jahren, wenn auch in manchem Jahr eher nur sporadisch, da sind es eben nur noch 6€ pro Jahr.
Hier mal ein bisschen Hintergrund zur Software, mit Gesichtern zum Whos Who der Systemüberwachung und Analysetools.
https://www.igorslab.de/die-hwinfo-...eschichte-hinter-dem-bekannten-diagnose-tool/

cvzone schrieb:
Ich würde HWinfo grundsätzlich gerne unterstützten,
Du musst ja nicht die 130$ Version kaufen. Überleg mal wie lange du das Prog schon bisher gratis genutzt hast und dementsprechend, Donate it
1715245525461.png


@cvzone und @terrapower2
und wenn die One Man Show mal in 5 oder 10 Jahren endet heisst das nicht das eine erstklassige SW endet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, bad_sign und cvzone
So, eben die Lifetime gekauft :daumen:

Screenshot 2024-05-09 130924.jpg


Edit: hier ein funktionierender coupon code für's Abo: NOTECO10OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Eben aktualisiert und das Tool mag neuerdings wohl meine spezifische HW nicht, Sensoransicht friert nach kurzer Zeit immer ein - hatte ich bisher in älteren Versionen so auch noch nicht^^.
 
Kann man die Betas bedenkenlos installieren?
 
würde sagen ja, ansonsten portable nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Zurück
Oben