• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Hades 2 begeistert nach stillem Start schon jetzt

Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt.

Die Vorschussunterstützung verdient Supergiant aber, im Gegensatz zu den gängigen AAA-Studios, trotzdem auf jeden Fall :) Im bereits großartigen Vorgänger habe ich letztlich fast 200 Stunden verbracht, bevor es "langweilig" wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elke_Selke, zhompster, aid0nex und 5 andere
Ist total an mir vorbei gegangen. Scheint ja einen Blick wert zu sein! Danke für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager und rage222
Solltest du den Vorgänger nicht gespielt haben, schlag' zu. Eines der besten Spiele der letzten zehn Jahre, keine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, rosenholz, Klandrak und 8 andere
Weis nicht,was soll das sein?

Hab paar streams geschaut gehabt,und irgendwie sind nur kleine bereiche immer wo man X monster killen muss.

Ab und zu mal ein boss.

Sah auch ziemlich nobrain spam aus,der eine hat immer nur den gleichen Rangezauber genutzt und ist durchgeflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Gerne ne Runde auf dem Steam Deck.
Da ich aber Teil 1 nie weit gespielt habe, weiß ich nicht ob sich Teil 2 für mich überhaupt lohnt.
Wenn dann aber auch erst bei einem finalen Release.
Gibt soviele andere Spiele, als das ich mir was unfertiges antun müsste, auch wenn es die Entwickler als Anstoß verdient hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
heroesgaming schrieb:
Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt.
Ich habe es schon gekauft! 30 Minuten getestet (wird erst wieder beim Release gespielt) und weil der erste Teil so ein geiles Spiel ist, für sehr gut befunden.

Es ist herzerwärmend, wenn gute Spiele, durch Unterstützung der Community noch besser werden, weil das Entwicklungsstudio auf die Vorschläge eingeht!

Danke Supergiant Games!
Ergänzung ()


Wer so einen Bosskampf designt hat es verdient: SPOILER


Clark79 schrieb:
Ist total an mir vorbei gegangen. Scheint ja einen Blick wert zu sein! Danke für die News.
@SavageSkull
KAUF DIR TEIL 1, HAMMER SPIEL!
Wenn man Rogue Like mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, xXBobbyXx, Dark_Soul und 2 andere
Klingt gut, aber Early Access kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Wenn es fertig ist, schaue ich mir das gerne an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, fox40phil, HTimiH und 3 andere
heroesgaming schrieb:
Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt
Same! Die sollen sich noch etwas Zeit nehmen und dann mal gucken. Achievements usw. sind ja auch noch nicht drin. Den technical Test hatte ich aber gespielt und war wieder begeistert. Supergiant liefert einfach jedes mal ab, sofern man mit dem Genre was anfangen kann. Der Artstyle ist auch einfach zu gut!
 
Teil 1 ist eines dieser Spiele die irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist.

Syrato schrieb:
Wenn man Rogue Like mag.
Ist Hades Rogue-Like (ohne Metaprogression) oder Rogue-Lite (mit Metaprogression)?
Rogue-Like mag ich an sich garnicht so gerne, weil man teils dann doch oft schon ziemlich lange braucht um mal wirklich durchzukommen, vorallem wenn der Schwierigkeitsgrad hoeher wird.

Da mag ich Rogue-Like, wo man ueber die Runs hinweg staerker wird deutlich lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager
Wird sich auf jeden Fall mal näher angeschaut, obs Final ein Kauf wird steht noch in den Sternen.
 
@AbstaubBaer
Nachfolger des Rouge-like-Hits
Rogue*

Gibt es einen Grund für Early Access? War doch bei keinem der anderen Titel auch nötig.
Wird, wenn es vollständig released wird, ein Pflichtkauf. Transistor und Hades 1 einfach zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, fox40phil, AbstaubBaer und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Teil I fehlt immer noch im GOG-Portfolio... :(
Für die paar DRM Paranoiker wird sich das nicht lohnen ;)
 
Hades I war meines Wissens auch im Early Access.
Hades 1 hatte ich mir mal im Sale gekauft und in den letzten Wochen endlich mal angespielt. Das macht echt Laune, aber ich kämpfe noch mit der Schwierigkeit ;-)
Teil 2 interessiert mich sehr, aber da warte ich auf den 1.0 Release oder noch später. Irgendwann wird es in der Sammlung landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elke_Selke
heroesgaming schrieb:
Solltest du den Vorgänger nicht gespielt haben, schlag' zu. Eines der besten Spiele der letzten zehn Jahre, keine Frage.

Kannst du erklären warum? Ich habe die sehr positive - wahrscheinlich auch berechtigte - Resonanz zu Teil 1 (und jetzt scheinbar auch Teil 2) nie verstehen können, es hat mich irgendwie nie abgeholt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Ranayna
Es hat metaprogression.
Ich bin gespannt wie sie frischen wind in den zweiten teil bringen können nach Transistor und Hades traue ich denen das durchaus zu.
 
Ranayna schrieb:
Ist Hades Rogue-Like (ohne Metaprogression) oder Rogue-Lite (mit Metaprogression)?
Richtige Rogue-Likes kommen doch kaum bis gar nicht auf den Markt (oder sie gehen an mir vorbei). Alles erfolgreiche in dem Genre der letzten 10 Jahre war gefühlt Rogue-Lite. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach Rogue-Like besonders groß ist.
Ich persönlich brauche auch eine Progression um Spaß dran zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Mracpad und graysson
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, das war bisher das einzige Spiel bei dem ich sogar Bock hatte, alle Achievements auf Steam zu erreichen.

Ich hab die Woche frei und hab ehrlich gesagt schon viel mehr Zeit mit Teil 2 verbracht, als ich zugeben möchte, macht schon verdammt Spaß.

Für einen Early Access Titel ist das Spiel vom Content und Polish her schon richtig weit, Inhalt gibts für die 30 Euro bereits jetzt ne Menge fürs Geld, von der Technik her sind mir nur in UltraWide einige UI bugs aufgefallen, in Standard 16:9 läuft alles Perfekt
 
Zurück
Oben