News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

ripa schrieb:
Höhere Bitrate? Wer braucht das? Die sollen endlich komplett mit AV1 ausliefern, dann wird's automatisch schöner bei gleicher Bitrate...

Einfach das FullHD Material hochskalieren auf 4k, hohe Bitrate auswählen und auch jeder kleine Creator bekommt den deutlich besseren Codec. Verstehe auch nicht warum es bei FullHD nur die großen Content Creator standardmäßig bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promashup
Wie wäre es mal mit besserem Ton?? Der ist eher auf 2005 Niveau ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Schmarall, Odessit und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067, scorpionking95, Kommando und eine weitere Person
d0xs schrieb:
Naja, die Server, der Festplatten Speicher, das kostet alles.

Du hast eine Plattform, die du Kostenlos nutzt und kostenlos Videos hochlädst.
Jetzt mit 4K ist die Festplattenkapazität mindestens um das vierfache gestiegen.
Ich finde für 4K Videos sollte man zahlen auf Youtube
YouTube = Google.
Google verdient nicht an deinem Geld sondern mit deinen Daten Geld. Unterschied.
Aber leider wirft man hier dem Konzern frewillig, in Hülle und Fülle zusätzlich Geld in den Rachen.

Nur so btw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Schmarall, Orok91 und 5 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Selbst wenn heute AV1 eingeführt kann das kaum einer nutzen da es kaum Chips gibt die das schnell können !
Jeder Marken TV seit 2021 kann AV1 abspielen...
Ich bekomme regelmäßig av1 ausgeliefert bei YouTube, aber eben nur jedes 10. Video.
 
Termy schrieb:
Naja, immerhin hat Youtube inzwischen aufgehört, 720p mit 'HD' zu kennzeichnen - so weit sind die meisten Streaminganbieter ja immer noch nicht...
Na ja, 720p sind HD laut Definition.

Aber ja, wenn man mal bedenkt, dass YouTube-Inhalte mal User für User waren...
Ich erinnere mich noch, damals alles ohne Google-Account etc bedient zu haben.
Auch die Geschichte, dass ein offizielles Video vom Sony-Kanal von YouTube geblockt wurde sagt wohl alles zu diesem Management von YouTube, ach ja, Google.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., ChowTan, Vindoriel und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Verstehe auch nicht warum es bei FullHD nur die großen Content Creator standardmäßig bekommen.
Weil die Kapazitäten für das Encoding von AV1 noch nicht vorhanden sind. Das wird erst wirklich in der Bereite ankommen sobald wir gute HW Encoder haben und diese nicht nur mit den Videos ausgelastet sind, die viele Aufrufe bekommen.

Früher hat 4K-VP9 ja auch ewig gedauert, heute geht das relativ schnell. Früher hat man als kleiner Youtuber auch die Videos 1 Woche vorher hochgeladen damit bei der Veröffentlichung 4K verfügbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, AntiPriester und ChowTan
Reset90 schrieb:
Wann gibts denn mal AV1 oder sowas? Extra eine 4090 gekauft und kein AV1 kontent
Ich bezweifle, dass du deine 4090 für AV1 gekauft hast ... und falls doch: Verdient ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Zarlak, Bart1 und 2 andere
Wenn die Entwicklung so weitergeht: RIP Youtube.

...aber da es in absehbarer Zeit mächtiges AI Upscaling gibt, müssten sie die Auflösung jetzt eigentlich schon viel stärker limitieren um mit sowas noch Geld zu schinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067, ErichH., Belerad und 3 andere
Ray Donovan schrieb:
YouTube = Google.
Google verdient nicht an deinem Geld sondern mit deinen Daten Geld. Unterschied.
Aber leider wirft man hier dem Konzern frewillig, in Hülle und Fülle zusätzlich Geld in den Rachen.

Nur so btw.
Wer sagt denn was von "freiwillig"? Wenn ich Youtube am TV ohne Werbung sehen möchte, gibt es ja keinen anderen Weg.

Außerdem...nach der Logik müsste also alles, was von Google stammt, kostenlos sein?
Alle Smartphones mit Google Services: kostenlos
Google Workspace for Business: kostenlos

Wäre nett, aber vermutlich decken selbst bei Google die Werbeeinnahmen nicht alle Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Hatte auch eine Zeit lang YouTube Premium und YouTube Music konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Da ich die Musik auch hin und wieder an meiner Hifi Anlage höre, ist für mich Tidal die bessere Option. Zumal man die Werbung auch ohne Premium ausblenden kann und das egal bei welchem Endgerät.
 
Super wäre wenn sie YouTube endlich ins GoogleOne Pack dazugeben.
Dann braucht man nicht 1000 Mitgliedschaften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
scootiewolff22 schrieb:
Durch Nvidia tangiert es mich nicht
Da sieht man mal wieder dass Nvidias Marketing funktioniert. Auch wenn es die Funktionalität nicht tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, MaverickM, bearnator und 4 andere
Bin seit knapp zwei Jahren YouTube Premium Mitglied und möchte es nicht mehr missen.
IMG_2816.jpeg

Auf dem PC lässt sich die YouTube Werbung sehr leicht blocken, aber auf dem SmartTV und am iPad nicht mehr. Auch für diese Fälle gibt es Lösungen (z.B. Safari mit Adblocker) aber diese sind eher umständlich.

Der wichtigste Grund für YouTube Premium ist für mich die YouTuber zu unterstützen, die ich schaue. Diese bekommen pro View mehr ausgezahlt als wenn ich jede Werbung im Video in voller Länge angesehen hätte.

Das „alles im Internet muss kostenlos sein“ Mentalität geht mir echt auch den Keks. Ihr arbeitet auch nicht kostenlos.

Es gibt noch genug sehr gute und seriöse YouTuber die nicht jeden komischen Werbedeal eingehen und die Unterstützung benötigen.


Außerdem darf man die Kosten zum betreiben von YouTube nicht unterschätzen.
YouTube schreibt minus, dass ist ein Fakt und wenn es die nächsten Jahre nur Verlust macht, wird Google die Plattform irgendwann schließen.
Google ist kein Wohltätigkeitsverein.
LTT hat vor ein paar Monaten ein sehr gutes Video dazu gemacht:

Damit YouTube auch weiterhin für alle kostenlos zur Verfügung steht, zahle ich gerne einen kleinen freiwilligen Beitrag damit es in Zukunft so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moTiv8, ErichH., interesTED und 10 andere
Tomsenq schrieb:
Nicht auf dem TV
Ergänzung ()
Das lässt sich zB mit einem PiHole lösen oder anderen netzwerkweiten Werbeblockern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Celinna, T!FFY und 2 andere
Zurück
Oben