• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Senua's Saga: Hellblade II und 10 weitere Titel für den übrigen Mai

Hellblade 2 wird bombe, ich warte schon sehensüchtig auf Dienstag auch wenn ich mir das Game für Steam holen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrbrill und Iron Plague
GamePass finde ich gut, weil es mir nicht darum geht alles zu spielen, sondern Anzuspielen,
das heißt, ich nutze den um mir Spiele mal anzuschauen, da brauche ich die nicht kaufen und wieder Rückerstatten lassen. Das ist unkomplizierter.
Und ja, manchmal ist eben auch eines bei, mit dem ich mich -je nach Zeit- auch länger beschäftige.

Zum Beispiel Hellblade 2 interessiert mich sehr. Gibt selten ein Spiel, das mich emotional so mitgenommen hat in die Story, wie der erste Teil. Schön, das das im Gamepass ist.

Gamepass ist easy, ich spiele die Spiele solange ich Bock habe und Zeit. Habe ich Titel gekauft, ist da immer so ein persönlicher Druck, das auch (durch)zu spielen, weil es ja Geld gekostet hat, und bei AAA Titeln, sind das ja ,selbst im Sale, doch schonmal einige Euros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82, Puscha, Christi und 2 andere
Mrbrill schrieb:
Gamepass ist easy, ich spiele die Spiele solange ich Bock habe und Zeit. Habe ich Titel gekauft, ist da immer so ein persönlicher Druck, das auch (durch)zu spielen, weil es ja Geld gekostet hat,
und das ist, finde ich ein Problem. Da es den Wert der Spiele praktisch auf 0 setzt. Und dann kommt unverständliche kritik wie ein spiel nur summe X kosten kann. Oder Warum Entwickler soviel Geld investieren müssen. Wie es auch mit Music und Streaming diensten der fall ist. Einfach zum nächsten Album switschen fertig.

Diese Entwicklung finde ich persönlich nicht gut.
 
Ich freue mich ebenfalls auf Hellblade 2. Teil 1 fand ich technisch sowie inhaltlich wirklich sehr gut, insbesondere aufgrund der Hauptdarstellerin. 😍

Zum Thema Game Pass:
In meiner Jugend konnte man sich Spiele in der örtlichen Videothek ausleihen, um sie zu testen. Das war meistens sehr hilfreich. Da gab es auch noch keine Internetforen, in denen sich Leute künstlich über angeblich schlechte Spiele aufgeregt haben, welche sie blind gekauft oder gar vorbestellt haben. Insofern finde ich gut, dass der Game Pass heutzutage ein ähnliches Angebot darstellt. Und wie gesagt, es ist ja nur ein Angebot. Niemand ist gezwungen, es zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, =rand(42) und Seven2758
Hellblade Teil 1 fand ich vom Gameplay richtig schlecht. Die Story-Idee war zwar super, aber konnte mich am Ende doch nicht überzeugen. Teil 2 werde ich mir sicher mal anschauen. Ich vermute aber, dass das Spiel ein Grafikblender sein wird.

Ich zocke gerne und viel. Für Netflix u.ä. kann ich mich nicht begeistern. Leider kamen in der letzten Zeit kaum noch spannende Spiele raus. Zu Xbox 360/One-Zeiten kam ich kaum hinterher. Seit einem Jahr spiele ich nur noch alte Spiele. GamePass habe ich gekündigt.

Wenn wieder 10-20 neue Spiele verfügbar sind, abonniere ich gerne GamePass wieder. GamePass für Online-Games (z.B. NBA) oder für Spiele mit langer Spieldauer (z.B. Starfield), lohnt sich GamePass aus Kundensicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Hellblade 2 sollte gut werden..In den USA steigen die Verkaufszahlen der xbox x auch wieder xbox ist noch lange nicht tot..
 
Ich hatte jetzt 4 Jahre durchgehend Ultimate und war bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Allerdings habe ich jetzt für 3 Monate Core wegen eines kleinen Geschenkes und werde danach gleich wieder wechseln. Ich fand die Auswahl der Spiele, so wie diese hier, eigentlich immer recht ordentlich.
 
Zu wenig Zeit, zu große "Piles of Shame" (nicht nur bei Steam), daher passt bei mir leider Game Pass einfach nicht, aber ich finde es gut, dass es andere abholt und eigentlich ist es (anders als im fragmentierten TV-/Serien-Streaminganbieterbereich) ein Rundum-Sorglos Paket für Gamer.

Der erste Teil von Hellblade (Senua's Sacrifice) ist auch Teil meines "Pile of Shame" bei Steam und irgendwann dürfte ich zumindest die VR Version einmal antesten, aber momentan reizen mich Mechabellum, Dark Souls 2 (SOTFS) und Civ VI mehr zum spielen (und andere Titel nach Dark Souls 2, etc. stehen schon als nächste in den Startlöchern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank GamePass habe ich einige gute Games entdeckt, die ich sonst niemals gekauft hätte (Yakuza Serie & Final Fantasy XIII Trilogie z.B.). In diesem Sinne bin ich sehr happy mit dem GP.

Wer den Game Pass hat, bekommt ja auch zusätzliche Rabatte. Das Geld holt man schnell wieder rein bzw. das drückt dann den Preis vom GP runter. Mega nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainCrazy
Halema schrieb:
Hellblade Teil 1 fand ich vom Gameplay richtig schlecht. Die Story-Idee war zwar super, aber konnte mich am Ende doch nicht überzeugen. Teil 2 werde ich mir sicher mal anschauen. Ich vermute aber, dass das Spiel ein Grafikblender sein wird.

Ging mir auch so, habe den Hype damals nicht verstanden. Das Gameplay war grottenschlecht und nicht ansatzweise auf dem Niveau gameplay-technisch ähnlicher Titel - inklusive derer, die das Studio selbst zuvor gemacht hatte. Das Setting war ganz nice, aber auch etwas oberhyped.

Und dann erinnere ich mich noch an einen Bossfight gegen Ende (ggf. ganz am Ende), der einfach nicht aufgehört hat. Ich glaub, man sollte dort sterben... irgendwie nach 30 Minuten Bossfight ohne Progress hab ich mich glaub aus Frust killen lassen und dann gings weiter. Irgendwie so... jedenfalls ein schlechtes Spiel in meinen Augen, keine Ahnung warum man da noch einen zweiten Teil brauchte nun. War glaub storytechnisch auch in sich geschlossen, wenn ich mich recht erinnere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halema
Ich habe mein eigenes Gamepass, wenn ich mir anschaue, wie viel Zeugs ich allein von Epic "geschenkt" bekommen habe...

Ne, im Ernst, der Pass passt überhaupt nicht zu meinem Spielverhalten.

Ich zocke wenig Games, dafür aber über viele Stunden. (400+ in X4:Foundation bzw. Factorio)
Momentan suchte ich Dysmantle.

Im Pass würde ich über die Zeit mehr zahlen, als für das einmalige Kaufen im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und FR3DI
Weil ich mich gerade ein wenig damit herumgeärgert hab:

Yakuza 0 im Handheld-Modus war gut und schön. Jetzt wollte ich es mal am Monitor spielen mit DualSense-Controller. Das will aber nicht hinhauen, trotz DS4Windows, abgeschalteten Legion-Go-Controllern, HidHide und was Reddit mir sonst noch empfohlen hat. Der letzte Vorschlag war nun, das Ganze über Steam Input zu lösen. Das hat wohl einigen geholfen, die das Spiel bei GOG gekauft hatten.

Aber ich kann das Spiel bei Steam nicht als Steam-fremdes Spiel hinzufügen. Da wird gemeckert, ich hätte keine Berechtigung, um auf Yakuza0.exe zuzugreifen. Also wird das auch nichts mit Steam Input. Ich bin dezent genervt und einmal mehr darin bestätigt, den saudämlichen (entschuldigung) Windows/Xbox Store nie wieder zu nutzen und damit auch ganz schnell wieder den Gamepass zu beenden und zu vergessen. =P
 
OdinHades schrieb:
Aber ich kann das Spiel bei Steam nicht als Steam-fremdes Spiel hinzufügen
Wenn das ein gamepass spiel ist, kannst du es nicht einfach hinzufügen aufgrund von UWP.
Ich bin dezent genervt und einmal mehr darin bestätigt, den saudämlichen (entschuldigung) Windows/Xbox Store nie wieder zu nutzen
Ich sehe mich eher darin bestätigt, dass Du für deine Unfähigkeit, den xbox Store verantwortlich machst.

Da musst du die Verknüpfung mit zb. GloSC herstellen.
Dann kannst du das spiel erst über steam starten.

Das der DualSense Controller von Windows/Steam nicht voll unterstützt wird, ist weder ein Microsoft/Valve Problem sondern allein Sony‘s praktik den Controller nicht hundertprozentig zu implementieren.

Daher muss man sich mit open source wie DS4Windows helfen, da es Sony nicht gebacken (bekommen) will.
Andernfalls wären Treiber für direct input und die volle windows Unterstützung schon lange vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humanity ist ein tolles Spiel!
Für mich hat sich der Gamepass seit dem Release von Starfield gelohnt.

Für die knapp 30€, die mich der Pass bisher gekostet hat, hätte ich die Spiele niemals kaufen können.

Seit Oktober habe ich folgende Spiele gespielt:
Starfield (120h)
Quantum Break (20h)
Insider (komplett)
Remnant 2 (40h)
Jusant (komplett)
Scorn (komplett)
Plague Tale Requiem (komplett)
Resident Evil 2 (komplett)
Resident Evil 3 (komplett)
Cocoon (komplett)
Atomic Heart (30h)
Jedi Fallen Order (20h)
Diablo 4 (70h)

Bereits installiert:
Hallo Collection
Dead Space 2023
Ori 1 und 2
Hellblade 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, CaptainCrazy und Seven2758
time-machine schrieb:
Das der DualSense Controller von Windows/Steam nicht voll unterstützt wird, ist weder ein Microsoft/Valve Problem sondern allein Sony‘s praktik den Controller nicht hundertprozentig zu implementieren.
Seltsam, Steam bekommt das auch ohne DS4Windows hin...

Ansonsten bin ich dann meinetwegen unfähig. Stelle aber fest, dass für jemand Unfähigen wie mich Steam besser geeignet ist als das Microsoft-Gedöns. Bestimmt kriegt man alles irgendwie hin, wenn man lange genug rumfrickelt. Da hab ich aber keine Lust zu, weil mir auch schlicht die Zeit für sowas fehlt. Wenn ich mal Zeit habe zum Daddeln, dann will ich auch daddeln und nicht frickeln.

Immerhin hab ich dem Game Pass dank Gratismonat mal ne Chance gegeben. Aber er ist halt nix für mich. Was auch gar nicht schlimm ist. Ich bin mir sicher, andere sind damit total zufrieden und das ist auch ganz wunderbar. Aber ich kann nun mal nur für mich selbst sprechen.
 
Auf Senua’s Saga: Hellblade II freu ick mir wie Bolle ;)
Aber iwie zocke ich nur noch "alte" Games, Valhalla, Tears of the Kingdom, Ghost of Tsushima, Horizon etc. Der meiste neue Kram nimmt mich nicht mit.

Habe mir AC Mirage Deluxe für 19,90€ im Sale geholt und noch nicht angefasst... Bekloppt oder?

Andererseits teile ich mir mit meinem Sohn den GP Ultimate und Playstation Plus Extra. Auf der Switch ist das nicht nötig, zumindest für mich. Da reichen mir ne handvoll Remake Games.
 
Tech-Dino schrieb:
Kleine Studios produzieren nur noch für den Game-Pass,
bringen nicht die geplanten Verkäufe (neben dem Pass) und werden dann geschlossen.

Für den Konsumenten am Anfang jetzt noch „toll“, aber am Ende wird es ein Boomerang..

Edit: meine Meinung
Dann zeig uns doch al ein Beispiel für deine Geschichte.

Das insbesondere kleine Teams sehr eigenartige Begründungen für ihre Fails nennen ist nun nicht neu.

Es überraschtGmich nicht das Gamepass nun auch daran schuld ist das schlecht gemanagten Teams des Geld ausgeht.

--->>> Gamepass ist an allem schuld und das Ende der Gamingindustrie naht....
 
Zurück
Oben