Videosprechanlage Video, WLAN, Fingerprint

robertmd

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
87
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach einer neuen "Klingel".
Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:

  • Display innen mit Aufzeichnungsmöglichkeit
  • Signalisierung des Klingelns auf dem Handy incl. 2-Wege-Ton und -Audio
  • Ansteuerung Türsummer vom Innendisplay und Handy aus
  • Fingerprint
  • im Idealfall Möglichkeit des Anschlusses eines zweiten "einfachen" Klingeltasters

Die Verkabelung zum Summer liegt bereits.
Zum Standort des Innendisplays liegt ein zweiadriges Kabel.

Im Haus wird Homematic IP genutzt, falls diese Info von Bedeutung sein sollte ;)

Kann jemand etwas nettes empfehlen?

Dank und Gruß
 
Schau dir mal "Goliath" an. Die kann so ziemlich alles was du hier anführst. Gibt's als kompaktvariante (ohne Fingerprint) oder modulare aussenstation. Verbindung entweder via 2-draht oder IP.

Ich betreibe seit kurzem das Set mit der kompaktausenstation. Benachrichtung und sogar Kommunikation via Handy inkl. Türöffner geht einwandfrei, ebenso von der inntenstation aus. Automatische Aufnahmen der inntenstation beschränken sich allerdings auf Fotos.
 
Doorbird könnte auch einen Blick wert sein.
Ist alles über PoE, allerding gibt es auch einen PoE<->2-Draht-Umsetzer. Hängt dann von der Einbausituation ab, ob man das unterbekommt.
Mich hat das offene Protokoll gereizt, weil man recht frei bei der Integration ist. Aufzeichnen geht dann z.B. aufs NAS. Bedienung am Handy über Doorbird-App oder z.B. Home Assistant.
Nur bei dem zusätzlichen einfachen Klingeltaster bin ich mir nicht sicher, ob die sowas anbieten.

Ich hab die Klingel mit Zubehör bisher noch in einem fliegenden Aufbau auf dem Schreibtisch, weil das Häuschen noch nicht ganz fertig ist. Erster Eindruck ist aber solide, wenn auch nicht ganz günstig.
 
Zurück
Oben