• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Crifty schrieb:
Ja PS5 wird höchstwahrscheinlich Leadplatform sein, also wird sich da voll auf die Hardware fokussiert. Hinzu kommt noch das die Grafik jetzt auch nicht so „Überkrass“ ist wie manch einer tut, ja der Trailer ist sehr stimmig und soll ein tolles Gefühl vermitteln aber wenn man sich dann den Trailer dann mal genauer anschaut, wird man schnell feststellen das wir grafisch jetzt kein Spiel bekommen was ein Alan Wake 2 oder ein CB Phantom Liberty gefährlich werden kann.
jep. von gta V auf VI wird es defintiv keinen so großen grafischen Sprung geben wie von IV auf V
 
Gorasuhl schrieb:
Deus EX (ich weiß 2000 und nicht 2004) wäre mit 90DM bspw. einer der 45€ Titel.
Ach krass
In meinem 2004 Quelle Katalog findet sich kein AAA Spiel unter 60€ unter UVP mehr.
Da sind in der Zeit die Preise von Spielen schon stark gestiegen.
 
max0x schrieb:
Ohne PC Release für mich leider uninteressant. Dürfte schwierig werden die Zeit bis dahin spoilerfrei zu überbrücken :/
Meinst du? Ich hab von GTA 5 bis heute nichts mitbekommen.
 
GTA VI wird von mir vorausssichtlich auch wieder nicht gekauft werden (genauso wie all die Vorgänger), egal wie erfolgreich so eine Mainstream-Serie wie GTA ist und es bleibt abzuwarten, ob die Gier bei Strauss-Zelnick (Take 2 Interactive CEO) u.a. nicht so gross wird Live Service/Mikrotranskations-Elemente ausarten zu lassen, die einige nicht so toll finden werden.

Die Saints Row Serie scheint ja nach dem letzten Flop kein wirklicher Konkurrent mehr zu sein, aber es gibt ja noch (das sich weniger ernst nehmende) Yakuza, die amerikanische "Trash-/Proll-Gangster Kultur" als Basis finde ich sowieso eher wenig reizvoll und zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Ich werde das erste mal wohl kein GTA blind kaufen. Nach der Fokusierung auf Online-Gedöns hab ich bisschen sorge um den Single-Player.
Aber so ist das eben mit der Zeit, es gibt genung andere tolle Spiele ^^
 
Postman schrieb:
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Das geht mir zu 100% genauso. Fand das bei GTA V schon schrecklich. Beim fahren oder in Sequenzen schaut man dann nur auf den unteren Bildschirmrand um zu lesen. Das zerstört jegliche Atmosphäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Postman
wem nützt denn eine Ankündigung für in 1,5 Jahre... bis dahin wächst noch so viel Gras ins Land und wird sicher noch verschoben.
 
Vielleicht will man ja möglichst sicherstellen, dass zum Releasezeitpunkt der Launch der PS5 Pro schon einige Zeit her ist, und eine evtl. anfängliche Knappheit der Geräte hust sich schon wieder entspannt hat.
 
calippo schrieb:
Grafik ist ja nicht alles und Rockstar hat bisher bewiesen, dass sie gut optimieren können, aber dennoch ist dieser Release 5 Jahre nach dem Start der aktuellen Konsolen ein bisschen unglücklich.

Naja, der PC-Release von GTA IV war bekanntlich eine Frechheit und bei RDR2 könnte man auch sehr geteilter Meinung sein, was die PC Optimierung angeht.

Sind wir doch ehrlich: Rockstar geht der PC am Arsch vorbei und das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Einige der Minispiele/Missionen in GTA V waren ohne Controller de facto unspielbar (z.B. die Yoga-Mission).
Die Steuerung am PC ist generell mindestens gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar eine Frechheit wie z.B. das unsägliche item wheel bei RDR2 und das omnipräsente Konsolenfeeling, wenn man mit irgendetwas interagiert oder zielt oder sich durch eines der besch... Minispielchen quälen muss.

Ich habe daher den Hype um die Games nie so richtig nachvollziehen können. Aus dem Alter, wo man wie Beavis and Butthead besoffen und/oder bekifft vor der Glotze sitzt und das lustig findet, Passanten zu Klump zu fahren, bin ich inzwischen schon etwas länger raus :D.

Was bleibt? Bei GTA V ein ganz amüsantes Comedy-Game, vor allem dank Trevor und Michael (den Schwarzen fand ich langweilig und zu klischeemäßig... diese schwarze Gangstah-Nummer ist mMn komplett ausgelutscht).
Ich habe ca. 40 Stunden für den Single Player plus Nebenmissionen benötigt. Dann war auch genug. Der Online-Part interessiert mich nicht.

Daher werde ich mal schauen, wie die Bewertungen hinsichtlich des Single Player bei GTA VI abschneiden. Zwischenzeitlich gab es ja mal Gerüchte, dass mit der political incorrectness Schluss sein soll. Man kann nur hoffen, dass Rockstar es damit nicht übertreiben und der Comedy-Faktor erhalten bleibt, denn das wäre das einzige Kaufargument für mich.
Dann aber erst im Sale, also vermutlich wirklich erst 2030 oder so in der Ecke, wenn die PC Version eh erst 2027 kommt :) . Mir wumpe... läuft nicht weg und wenn der SP Müll ist, wird es auf /ignore gesetzt und fertig.
 
Bin eigentlich ein echt großer GTA Fan.... aber seit dem verhunzten Online Modus von GTA Online habe ich keine Lust mehr auf Rockstar. P2P: gecheate, gebanne und Co.... von Spielern gegen Spieler. Einfach fantastisch, was man als TOP-End-Entwickler/Publisher nicht hinbekommt. So was kann man eigentlich nicht mehr supporten.

Eigentlich freue ich mich drauf, aber meine Abneigung gegen den Konzern ist einfach zu groß.
 
Gorasuhl schrieb:
habe hier zig alte Zeitschriften rumfliegen. Unter anderem Playcom.

Ist halt so. Klar gibt es einige außreißer, welche @Bulletchief als "Topspiele" bezeichnet.
Es gibt sehr viele gute Spiele die lagen üblicherweise in dem Bereich von 70-80DM, paar Jahre nach Euro einführung um die 40€, manche 45€.
Natürlich gab es damals schon einige teure. Das liesen die sich aber bezahlen, weil es ein gut laufendes Franchise war/ist. FF7 war damals bspw. so ein Titel. Relativ zu anderen gesehen zu teuer, aber weil es halt Final Fantasy ist, waren viele, uns eingeschlossen, willig den Preis zu zahlen.
Als ich jung war kostete ein neues Spiel 119.- Franken. Dies wären heute ca. 119.- Euro.
 
Ist doch perfekt im Herbst 2025 kommt GTA und die neue Xbox könnte bereits 2026 kommen.
 
Upgraden lohnt sich also vor 2027 mal überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Ich werde auf die PC Version warten. Eine Konsole kommt mir nicht mehr ins Haus.
Sobald die PC Version angekündigt ist, kommt auch ein neuer Rechner ins Haus.
 
wundert mich eh, daß GTA6 noch einen singleplayer modus bietet, wenn man bedenkt, was sie mit den shark cards verdient haben.
 
Postman schrieb:
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Selbst mit Englischkenntnissen stresst mich das Zuhören, besonders wenn man fahren und Dialoge verarbeiten muss.
Geht mir genau so.
Hab deswegen auch Red Dead Redemption ausgelassen, der Cowboy Slang war mir zu anstrengend.
Bei den Preisen die die aufrufen muss ne deutsche Sprachausgabe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Postman
Für den PC kommt es ohnehin erst später, also sind etwaige Gerüchte einer späteren Veröffentlichtung als 2025 aus meiner Sicht vollkommen wahr :D
 
Zurück
Oben