ROG Zephyrus G14 (2022) erkennt interne Tastatur nicht mehr

Userfriendly

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
6
Liebe CBler,

mein ROG Zephyrus G14 (2022) mit WIN 11 64 Bit macht mir leider Kummer. Die interne Tastatur wird nicht mehr erkannt, das Touchpad hingegen schon.

Anfangs gab es keine Probleme, dann dauerte es auf einmal 5-10 Minuten nach dem Einschalten und Hochfahren des Laptop, bis die Tastatur benutzbar war. Dann steigerte sich die Zeit auf 30 Minuten, dann 1-2 Stunden bis gar nicht mehr. Im Gerätemanager wird auch keine Tastatur angezeigt, außer die Tastatur reaktiviert sich irgendwie, dann schon. Treiber deinstallieren und neu installieren brachte nichts.

Eine externe Tastatur wird sofort erkannt. Auch in BIOS komme ich mit der externen, mit der internen nicht.

ASUS kontaktiert. Der Service will, dass ich Win 11 neu aufsetze. Was soll das denn bringen? Es ist für mich kein Software-Problem von WIN 11. Die Tastatur wird ja auch vom BIOS nicht erkannt. Außer die Tastatur fängt sich, dann geht auch nach einem Neustart die Tastatur und ich kann mit der internen ins BIOS.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, außer einschicken oder gleich zurückgeben?

Vielen Dank im Voraus!
 
nun, du wirst dich wohl an die garantieabwicklungs modaltitäten halten müssen.

klar kannst das mit dem win probieren, aber ich denke ned, daß es sinn macht. weil wenns im uefi auch tot ist, ist das keine windows angelegenheit, sondern hardware.

also tu, was du ned vermeiden kannst, und schick ein.
ist halt nur hardware aus großserie, deswegen gibts eben sowas wie garantie.

k.A. was du mit "zurückgeben" meinst. aber da es ein ´22er modell ist, schätze ich, daß du es dafür zulang hast.
 
Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung, dass Win 11 neu installieren das Problem nicht lösen wird.
Also wirds eingeschickt, wenn ASUS mich lässt. Garantie hat es.
 
Zurück
Oben