Pc hat mehrere Probleme

Debbrei

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
47
Komponenten.
Toughpower gf a3 650W
7500f mit peerless assassin
Tuf b650 plus wifi
7800xt
Samsung 970 evo
Adata lancer 32gb cl30

Probleme:
Pc schaltet sich aus wenn ich auf den Tisch haue.
-Expo und dual chanel gehen nicht dh. Bei dualchanel dauerhaft gelbe LED.
-Beim anschalten von expo ( egal wo oder wie viele in den slots sind) macht geht gelbe LED an, dann geht er aus, dann wieder an. Dabei is sehr lange die gelbe LED, dann kommt dieses American bios. Da drücke ich dann f1 und komme ins bios. Da mache ich save&exit und das gleiche passiert nochmal. Dieses problem habe ich seit ich meinen pc komplett auseinandergebaut hatte.
Spiele (besonders die die viel leistung brauchen)
gehen random auf 2 fps, was sich nach 20s-2min wieder behebt und dann kurze Zeit danach wieder kommt. Bsp. Hell Divers(bei niedrigen Einstellungen tritt das Problem viel seltener auf), cs2( geht fehlerfrei nachdem ich dort auch grafikeinstellungen auf das niedrigste gemacht hab)
Was ich probiert habe:
-Pc komplett auseinandergebaut und wieder zusammengebaut.
-WLP aus Sockel entfernt mit weichen pinsel und 99% isopropanol.
-Windows mit sfc/ scannow usw. getestet
-Treiber geupdatet
-Neuer RAM eingebaut.
-cpu und graka gestresst---> fehlerfreien Test, Temps bei cpu bei 50-58grad und graka 58-60grad

Bin mir ziemlich sicher das der PC diese Spiele fehlerfrei schaffen sollte was er aber nicht tut

Gibt's noch was ich tun kann oder hat der Pc nen Schaden der teuer werden kann?
 
Moin, bitte Bilder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Debbrei
Wovon? Ich habs doch genug erklärt hoffentlich
 
Debbrei schrieb:
Möchtest du Hilfe? Bilder vom Innenleben helfen ganz oft!



Debbrei schrieb:
Expo und dual chanel gehen nicht dh. Bei dualchanel dauerhaft gelbe LED.
Sitzt nicht korrekt, Dreck in den Slots, CPU sitzt nicht korrekt/Defekt der selben oder des Sockels

Debbrei schrieb:
Spiele (besonders die die viel leistung brauchen)
gehen random auf 2 fps, was sich nach 20s-2min wieder behebt
Muss nicht, klingt aber auch nach einem Temperatur Problem

Debbrei schrieb:
WLP aus Sockel entfernt mit weichen pinsel und 99% isopropanol.
Uff... da kann schon einiges passiert sein. Wie ist das ursprünglich überhaupt passiert?

Debbrei schrieb:
Pc schaltet sich aus wenn ich auf den Tisch haue.
Wackler, Kabel angebrochen, etwas sitzt nicht korrekt und lass den Tisch in Ruhe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Debbrei
coasterblog schrieb:
Möchtest du Hilfe? Bilder vom Innenleben helfen ganz oft!




Sitzt nicht korrekt, Dreck in den Slots, CPU sitzt nicht korrekt/Defekt der selben oder des Sockels


Muss nicht, klingt aber auch nach einem Temperatur Problem


Uff... da kann schon einiges passiert sein. Wie ist das ursprünglich überhaupt passiert?


Wackler, Kabel angebrochen, etwas sitzt nicht korrekt und lass den Tisch in Ruhe ^^
Temps sind wie gesagt stabil
 
Ist das BIOS auch aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debbrei
50-58 Grad Cpu Temperatur bei einem Stresstest wäre tatsächlich eher ungewöhnlich niedrig.

Womit wurde denn getestet ?

Wärmeleitpaste komplett aus dem Sockel zu kriegen dürfte recht schwierig sein ist der sicher sauber ?
 
Debbrei schrieb:
Wovon? Ich habs doch genug erklärt hoffentlich
Hast du jemals dein Auto reparieren lassen? Und du musstest dafür auch nie in die Werkstatt, weil du es dem Mechaniker "genau" erklärt hast?! Der schaut auch erst mal "selbst", egal was du ihm wie genau erklärst ;)

Ich habe in meinem Beruf und "hier" gelernt, das man bei der Hardware anfängt und sich dann an die Software begibt. Insbesondere wenn ich lese, dass das Ding schonmal komplett auseinander gebaut wurde, dann "will" ich (und sehr viele andere hier) Bilder davon haben, wie die Kiste aussieht!

Ergo: liefere Bilder vom Aufbau, dann wird dir hier mit Sicherheit zielstrebig geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Zurück
Oben