Pc geht für ca 5-10 Sekunden an und wieder aus

Amokviruss

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
8
Prozessor (CPU):I7 10700F
  • Netzteil:CS750M
  • Grafikkarte:3060
  • HDD / SSD: SSD 1T , HDD 2T
Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich Hilfe bekomme,

Seit den 1Mai geht mein pc nicht mehr an also wen ich auf den Power Knopf drücke geht er zwar für so 5-10 Sekunden an und dan wieder aus, der versucht sich auch danach nach den der pc wieder aus geht sich ganz kurz wieder anzuschalten für eine Sekunde.

Nach dem der pc wieder aus ist kann ich ihn nicht mehr an schalten ohne das ich ihn vom Strom vom Netzteil trenne und wieder anschließe.


Ich habe auch gemerkt das nach dem mein pc nicht mehr an ging leuchtet trotzdem der Anschluss von mein lan Kabel noch aber der Rest war aus.

Ich habe auch gesehen das meine ssd auch immer rot geleuchtet hat wen der pc an ging also das war vorher auch schon so und konnte alles normal machen aber nach dem mein pc aus ging hat halt der LAN Anschluss geleuchtet aber die ssd nicht mehr ?

Wist ihr ob es was schlimmes ist ?
Mein Bruder vermutet das es am Netzteil liegt aber würde gerne genaueres erfahren


Ich werde noch mit mein Bruder das Netzteil aus Taschen um zu kontrollieren ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
okay danke für die Tipps kann aber die BIOS Batterie so weit gehen das da nicht mal eine Fehler Meldung kommt sonder das der pc direkt abstürzt?
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Könntest du mir erklären woran dir das aufgefallen ist?
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:
Zum Testen würde ich die BIOS Batterie mal erneuern. Hatte schon mal ein solches Verhalten bei mir. Mit neuer Batterie lief es wieder.
okay danke für die Tipps kann aber die BIOS Batterie so weit gehen das da nicht mal eine Fehler Meldung kommt sonder das der pc direkt abstürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay gut zu wissen ist es aber schwer und teuer eine BIOS Batterie zu wechseln?
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:
ja, genau das Verhalten was du beschreibst, hatte ich auch.
Warum wurdest du nicht markiert hoffe jetzt bekommst Du es
 

Schau mal ins Handbuch vom Motherboard. Die passende Batterie CR2032 bekommst du auch bei DM, Rossmann und gut sortierten Supermärkten. Falls du das heute noch probieren willst.
 
Ich habe genau das Video mir grade auch angeschaut lol,leider weiß ich nicht welche Batterie ich brauch für mein mainbord habe nichts im Internet gefunden,habe das von sRock das CML-HDV/M.2 TPM. Aber das genau selbe Problem hattest du auch gehabt ?
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:

Schau mal ins Handbuch vom Motherboard. Die passende Batterie CR2032 bekommst du auch bei DM, Rossmann und gut sortierten Supermärkten. Falls du das heute noch probieren willst.
Warum wurdest du wieder nicht markiert ?
 
CeeSA schrieb:

Schau mal ins Handbuch vom Motherboard. Die passende Batterie CR2032 bekommst du auch bei DM, Rossmann und gut sortierten Supermärkten. Falls du das heute noch probieren willst.
Ich habe die Bios Batterie gewechselt aber die hat nichts verändert.
Ergänzung ()

Kann es dann nicht nur noch am Netzteil liegen?
 
Nochmal…… es ist ein Stromproblem…Tausche das NT, dann geht es wieder. Erfahrung aus 25 Jahren PC Bau
 
Update habe mein Netzteil gewechselt und jetzt funktioniert es wieder, frage mich woran es genau am Netzteil lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
War halt kaputt.

@stickedy2

Nein, ist es nicht. Wie das RICHTIG gemacht wird, steht im Handbuch. Batterie raus, ist nicht notwendig und funktioniert oft nicht richtig.
 
Zurück
Oben