News Opera GX: Der Browser für Spieler hat Level statt Versionen

Die Grundidee finde ich ok, insbesondere wenn ich Arbeitstechnisch unterwegs gezwungen bin auf dem Laptop zu zocken, macht jedes bisschen was aus.

Ich werde ihn jedenfalls erst mal testen bevor ich mecker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wieso schließt man den Browser beim zocken nicht? Man kann doch die Sitzung wiederherstellen. Benötigt ein offner Browser überhaupt spürbar Leistung? Auch RAM benötigt der Firefox kaum, nur mit FF offen benötige ich 3,6 GB RAM in Windows.
 
stevefrogs schrieb:
Firefox bleibt der Fels in der Brandung.
Korrekt! Umso mehr, seit Firefox auf der neuen Rendering Engine Servo basiert. Sie nutzt alle Kerne plus GPU, und ist pfeilschnell. Webseiten werden das natürlich ausnutzen, auch deshalb sind die Zeiten vorbei, wo man sagen konnte: "Für Office reichen 2 Kerne".

Jetzt kommt auch noch WebRender dazu. Ich bin wieder sehr zufrieden, und alle Umsteiger sollten den kommenden Firefox 68 mal testen!

Unter Linux ist WebRender in den Nightlies für alle halbwegs modernen AMD- und Intel-Grafikkarten aktiviert.
Unter Windows wird WebRender ab FF 68 für AMD-Grafikkarten aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, supern00b, Areve und 3 andere
Finde ich gut, auf meinem Intel Celeron N4000 Notebook würde ich den Browser ab und an gerne mal drosslen. Ist jetzt drauf, sieht auch hübsch aus. Mal testen wie es in der Praxis sich auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und CMDCake
Gaming Browser? Wann gibt es ein Gaming Adobe Photoshop/Gaming Windows/Gaming Klo/Gaming Küche/alles Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras
Axxid schrieb:
Dann spielst du nicht am Limit!
Ja, wer richtig am Limit spielt, bei dem brauchen alleine die rapiden Maus- und Tastatureingaben 4 Kerne. :D

Seit ich hier auf ComputerBase Vivaldi entdeckt habe, verwende ich Opera aber ohnehin nicht mehr. Der Verkauf nach China hat ihn damals anscheinend nicht besser gemacht, aber schon Version 15 mit Chromium war nicht so der Renner. Sie haben dann zwar nette Features hinzugefügt, aber Vivaldi bietet mir eher das, was ich brauche. Und wird immer besser darin. Auf den E-Mail-Client und die Android-Version bin ich schon recht gespannt.
 
Für ältere Hardware oder da wo der Rechner maximal gebraucht wird sicherlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psierra117
Kurzer Test auf Twitch 1080p@60fps.

Firefox 3%, Opera 5-6%. 0 Mehrwert in dem Fall. Aber ein ticken weniger Ram Verbrauch.
Das Design, nunja sagen wir da bin ich ein Jahrzehnt zu alt dafür, hätte mir aber als Kind vielleicht sogar gefallen.
 
Ich bezahle dafür freiwillig mit meiner Katze, weil es ENDLICH RGB HAT!!:daumen:

Fremdschämen für Opera... hätte wirklich nicht gedacht, dass ausgerechnet die so einen Mist machen.

Ich hätte es Razor zugetraut. Die machen ja aus Kuhscheiße RGB-COW GAMING GEAR
 
Transistor 22 schrieb:
Wieso schließt man den Browser beim zocken nicht?
Wieso sollte man?
Mit dem Browser auf dem zweiten Bildschirm kann ich in ruhigeren Titeln nebenher Serien schauen oder einen Guide offen haben. In Battlefield 4 konnte man sich damals sogar die komplette Mini-Map im Browser nebenher groß anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Der beste Gaming Browser wäre ein Browser im Overlay wie es UPlay und wahrscheinlich auch Steam hat.
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn davon nicht ganz. Mit den Limits verliert man doch gleich wieder die FPS, die man durch das RGB dazu bekommt :confused_alt:
 
mhm, Ram Limiter, werden wohl viele einsetzen damit ihr teurer erkaufter Ram ungenutzt bleibt weil sie denken "viel Ram Auslastung = langsam" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Design sieht schon nicht schlecht aus. Aber muss man überall das Wort "Gaming" reinstecken? Was kommt als nächstes? Gaming-Duschgel... Moment mal!...
 
Zurück
Oben