News OpenAI: ChatGPT erhält Voreinstellungen für Chat-Sitzungen

Bin mal gespannt, wie das genau umgesetzt sein wird. Hätte ja gerne mehrere solcher Vorgaben/Rollen zum Anlegen um sie dann in jedem Chat nach Bedarf auswählen zu können.
 
Ich mag Dark Mode. Es ist angenehmer beim Schreiben. Andere neue(re) Optionen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wäre schon wenn man das Antwortfenster bei z. B. Code etwas größer gestaltet als dieses kleine 500 Pixel weite Fenster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Triky313, M4ttX und 2 andere
Wichtig auch, es gab jetzt eine Studie nach der GPT4 wohl zunehmend dümmer wird.

Ich selbst konnte das bisher aber nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und konkretor
Des Ding is soooo geil und hat mir schon so oft so viel Zeit gespart.
Einfach weil eine Ergänzung beim Skripten/Coden nicht mehr so lange dauert und bis jetzt ziemlich geil formuliert wird.
Da sind schnell mal 100 Zeilen Code in 5min korrekt generiert, wo ich sonst 1-2h bräuchte.
Okay ... Validierung, Optimimerung und Implementation nochmal 10min ... aber hey ... geil!

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Triky313, metallica2006 und 5 andere
Klingt praktisch um die Antworten formatieren zu können (um sie z.B. als .csv zu exportieren.)
Aber auch schon für so simple Dinge wie, das "Kurze Antwort", was man aktuell nahezu jeder Frage anhängen muss, damit das Teil kein halbes Buch als Antwort auf eine simple Frage schreibt.
 
Die müssen dringend die Bing-Integration mal wieder fixen. Aber das Feature hier teste ich auch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hab buchstäblich letzte Woche darüber nachgedacht, wieso ich das Ding deutlich weniger nutze als am Anfang; Hype und "Neuheit" ist seins, aber von 100% auf 40% hat mich selbst doch überrascht, weil die Probleme bei der Arbeit ja nicht aufhören, aber die Lösungsvorschläge schlechter werden.

Wird nicht so sein, dass einige sich "ordentliche" AI kaufen/leisten können, und der Rest Krümel futtert. Nene, ganz bestimmt nicht, gibt es keine Äquivalente von. /s
 
Bright0001 schrieb:
Wird nicht so sein, dass einige sich "ordentliche" AI kaufen/leisten können, und der Rest Krümel futtert.
Die Frage ist aber: zählt man als Plus Abonnent von ChatGPT nicht bereits zu dem gehobenen Kreis der zahlenden Kundschaft für eine bessere KI? Als Interessent kann ich ja nicht mehr bezahlen als das Plus Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy
Nachdem ich das neue Feature gerade ausprobieren wollte und es nicht in den Einstellungen gefunden habe, habe ich mir den Blogartikel mal angeschaut - das Feature ist für Nutzer in der EU und in UK noch nicht verfügbar. Wäre wahrscheinlich sinnvoll im Artikel zu ergänzen.

1690024875280.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Andy
Ich kann mir igendwie nicht vorstellen, welcher seriöse Coder/seriöse Frima den eigenen Code auf eine Online-Plattform laden würde. Ich kann mir daher als Zielgruppe nur vorstellen, dass sich jemand damit neue Scripts generieren lässt.
 
Zurück
Oben