News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.671
Zum Glück kaufe ich bei denen nichts.
Aber wozu soll das gut sein?
 
na macht mf sich wieder lächerlich um noch mehr rabatt vom hersteller zu bekommen ;)
 
MF bestätigt immer mehr meine schlechte Meinung von denen, aber Geiz ist halt geil
 
Diese ganze Ladenkette ist für die Katz. Mehrmals bestellt und noch nie Rückläufer gehabt und dennoch ist mein Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt worden. Auch auf Email keine Reaktion. Das ist in den letzten Wochen laut geizhals Bewertungen wohl mehreren passiert.

Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht haben se kein Bock mehr und wollen sich langsam auflösen. ^^


PS: Nachdem ich dann bei Compuland bestellen wollte wo ich zuvor auch schon mal zufriedenstellend bestellt hatte, wurde mir dort auch eine Email mit dem Betreff das mein Konto nun ebenfalls da auch gesperrt ist geschickt.

Ich rate dringend von der gesamten Kette ab!
 
schlechte Hersteller sollte man rausschmeissen.
aber jeder der sich einen PC mit Asus / EVGA Gpu zusammenstellt wird das halt dann komplett bei anderen Händlern machen.
und die EVGA und Asus Sachen laufen bestimmt gut, weils kein Schrott ist.

eigntlich hab ich früher immer bei MF bestellt, aber anderen kann man ja auch ne Chance geben
 
Ich habe noch nie bei denen bestellt und nach diesen ganzen "tollen" Aktionen werde ich es sicherlich auch weiterhin nicht machen.

Macht den Laden in meinen Augen nur extrem unseriös.
 
mf ist der letzte Laden. Aus geschäftsinternen Gründen... standardfloskel. Das durft ich auch lesen, als mir das Konto gesperrt wurde. Bei Geizhalsbewertungen liest man, mf würde keine Konten sperren usw. alles bloß Floskeln.

Die halten sich wohl für was ganz besonderes.
 
schnuckl schrieb:
Diese ganze Ladenkette ist für die Katz. Mehrmals bestellt und noch nie Rückläufer gehabt und dennoch ist mein Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt worden. Auch auf Email keine Reaktion. Das ist in den letzten Wochen laut geizhals Bewertungen wohl mehreren passiert.

Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht haben se kein Bock mehr und wollen sich langsam auflösen. ^^


PS: Nachdem ich dann bei Compuland bestellen wollte wo ich zuvor auch schon mal zufriedenstellend bestellt hatte, wurde mir dort auch eine Email mit dem Betreff das mein Konto nun ebenfalls da auch gesperrt ist geschickt.

Ich rate dringend von der gesamten Kette ab!

weil dein account gesperrt wird rätst du dort vom kauf ab? was juckt mich denn was mit deinem account ist? ich hatte noch nie probleme bei mf und werde, sofern mf der billigste händler ist immer wieder bestellen

geiz ist geil zählt bei mir bei hardware aber sowas von, ich sehe es nicht ein auch nur einen cent mehr zu zahlen für elektronik als ich muss, dafür gönn ich mir dann heute abend ein wenig dry aged beef für 42,90 das kilo.
 
shookon3 schrieb:
na macht mf sich wieder lächerlich um noch mehr rabatt vom hersteller zu bekommen ;)

Hoffentlich knickt EVGA nicht ein. Mindfactory macht die ganzen Preise kaputt.
Keiner verdient mehr was.
 
Ich habe ca. 10x in den letzten 12 Monaten bestellt und noch nie Probleme gehabt. Außer mit einem RMA Fall von MSI, aber da kann MF nichts dafür.
 
Unternehmen, die Ihre Lieferanten oder Kunden nicht als Partner sehen, sondern mit Mitteln wie vorübergehender Ausslistung "verhandeln" sind mir zuwider. Ich weiß schon warum ich da nie was bestelle.
 
Was ist dabei unseriös, wenn man einen Hersteller nicht mehr führt, mit dem man sich nicht einigen konnte?
Das ist eine Sache auf Gegenseitigkeit, bei der beide zusammenkommen müssen oder sie lassen es bleiben. Eine Zwischenlösung gibt es da nicht.
 
habe früher viel bei denen bestellt, und die Abwicklung hat immer gut funktioniert,

trotzdem meide ich den Laden mittlerweile wegen Service Defiziten,
ich erwarte einfach guten Support wenn ich viel Kaufe,

btw. EVGA ist eigentlich eine gute Marke, da sie auch den Wechsel von Kühlern erlauben
 
Tut mir echt leid, ich kann garnicht verstehen warum man da überhaupt bestellt.
In meinen Bekanntenkreis haben einige dort bestellt und davon waren bis jetzt alle bis auf einen komplett unzufrieden mit Ihren Bestellungen.

Entweder konnte der Artikel nicht mehr geliefert da kein Bestand mehr vorhanden war, wo dieser vorher als "Auflager" angegeben wurde. Und selbst nach der E-Mail das der Artikel lieferbar zur Zeit ist, wurde dieser im Online Shop als Lagerware angezeigt.

Wo sich alle einig von meinen Bekannten waren, der Kundensupport von MF ist unter aller Sau.
Aber was will man schon erwarten, da MF ja fast immer der billigste Anbiete ist muss ja irgendwo gespart werden.

Deswegen zahl ich lieber paar Euro mehr und hab dafür einen gute und solide Kundensupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich. who cares?
wenn die nach ein paar Wochen eh wieder aufgenommen werden

solche firmen interna sind für uns dann doch eher irrelevant. gibt genug andere Händler. und mehr Infos als "haben wir nicht mehr aus irgendwelchen gründen" gibt es eh nicht
 
Keine Ahnung, warum der Shop hier so schlecht gemacht wird. Ich hab da schon für ein paar tausend Euro eingekauft und kann nur Gutes berichten ... Es ist einer der besten Shops meiner Meinung nach ... Was hinter den Kulissen verhandelt wird, ist eine ganz andere Geschichte und ist wohl Teil der Marktwirtschaft...
 
Weil viele einfach mitbashen. Ich hab dort 2x was gekauft und 2x war alles in Ordnung.

Kanns halt nicht verstehen, wenn man beliebte Marken aus dem Sortiment nimmt. Sowas ist aus Kundensicht mehr als bescheuert. Andere Händler wirds freuen.
 
Das ist einfach eine Verhandlungstaktik von Mindfactory um niedrigere Einkaufspreise, Cashback, mehr Rabatt etc. zu bekommen.
So läufts halt in der Wirtschaft.
Wenns den Herstellern weh tut, werden sie MF bessere Einkaufspreise anbieten. Falls nicht lenkt MF halt ein oder verkauft nurnoch Zeug von anderen Herstellern.

Da die Verkaufsstrategie von MF eindeutig darauf ausgerichtet ist, Hardware sehr günstig anzubieten und über die Masse Profit zu erzielen bei geringer Marge einzelner Produkte, ist verständlich dass die alles versuchen um bessere Einkaufskonditionen zu bekommen.

Und alle die sich hier über miesen Service beschweren, denkt mal daran, dass man nicht günstige Preise, gute Qualität und guten Service gleichzeitig haben kann.
Der Grund, dass Mindfactory günstig sein kann, ist der, dass woanders gespart wird.

Wer guten Service will, z.b. wie bei Alternate, der zahlt dafür dann bei den Produkten aber auch mehr. Bekommt dafür aber auch die Sachen extrem schnell geliefert, oder einen Vorabtausch binnen kürzester Zeit bei Defekt und hat freundliche kompetente Supportmitarbeiter.

Nur alles auf einmal geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben