News Nvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, USB-Kabeljau und 12 andere
Ins DAN Case passt die Karte wohl nicht rein :D

Welch Mordstrümmer, ich bin auf die Leistung gespannt, auch wenn ich erstmal nicht kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wesir, Rhino One und 24 andere
Find ich irgendwie sexy, hab nur leider keine 1,5k für eine GPU über zur Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95, aid0nex und Michaa46
Dann wird sich der hohe Verbrauch der künftigen Karten wohl bewahrheiten, wenn nvidia einen solch gigantischen Kühler verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, NoSyMe, CMDCake und 56 andere
WoW...

sieht monstermäßig aus. Wenn die ganzen Hinweise und Spekulationen sich bewahrheiten (enorme Hitzeentwicklung, enorme Leistungsaufnahme, weitere starke Preissteigerung, ...) bin ich geneigt diese Generation auszulassen.

Ich hoffe, dass AMD sich nach Vorstellung der 3000er nicht zu viel Zeit lässt und etwas konkurrenzfähiges bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, dister1, leon2000 und 31 andere
Demnächst im Kaufberatungsthread: Finde kein Gehäuse für RTX3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, BorstiNumberOne, Beero84 und 149 andere
Na bloß gut, dass ich inzwischen ein größeres Gehäuse habe.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Piep00 Gerüchteweise ist der Kühler (auch) deswegen so massiv (auf Vorder- und Rückseite), weil die GDDR6X Bausteine ziemlich hot werden und eng beieinander liegen (Quelle: Igors Lab)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BorstiNumberOne, Unnu und 14 andere
HerrRossi schrieb:
Ins DAN Case passt die Karte wohl nicht rein :D

Welch Mordstrümmer, ich bin auf die Leistung gespannt, auch wenn ich erstmal nicht kaufen werde.
Das tun ja schon diverse 1080 Tis nicht... Zumindest in die REV 1 Meine 1080 Ti sollte nach dem wechsel zur 2080Ti FTW im Main PC darein... geht nicht... Passt nicht rein...
 
Bin gespannt auf die custom Modelle!
Die spekulierten 550W scheinen ja bei der Größe sogar realistisch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Ok, wenn das wirklich die Founder's Edition wird, will ich sehen, was die Custom-Modelle für Kühler auf dem Referenzdesign haben. Wenn das wirklich so heiß wird, könnten das ja schon Triple-Fan Lösungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Plobori, Transistor 22 und eine weitere Person
Dem Mora3 is es egal.

Mal schaun, ob das 600W Netzteil dann noch reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, amico81, DannyA4 und 10 andere
Der Kühler sieht so aus als ob das Referenzdesign leise sein könnte, oder der Verbrauch absurd :D.
Die Preise sind ein Witz, da wäre mir sogar die 3060 zu teuer. Mal schauen was AMD vorstellt. Die "Mittelklasse", bis 350 € wird für den Großteil der Nutzer doch viel interessanter sein als Karten für > 500 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, downforze, leon2000 und 11 andere
:daumen:Also ich warte noch bis zur 3090 TI für 2000$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, valnar77, Desiderius und 9 andere
3-Slot-Design :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DFFVB und medsommer
nvidia Aktie goes brrrr, danke Jen-Hsun-Chan

Wird natürlich gut was können die Karte, bin da auf die realen Specs gespannt. Leider muss ich als AMD Fan zugeben, dass meine nächste GPU eine nvidia werden wird, insofern ich mir nochmal eine dedizierte kaufen sollte. Die AMD Treiber sind leider echt nicht schön :( Wobei die Treiber für nvidia unter Linux auch fraglich sein werden... mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
ich bin sowas von gespannt, wie ein wasserblock aussehen wird. muss er vielleicht erstmals beide seiten kühlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori und Haldi
Die schönste Founders Edition die ich je gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, His.Instance, Hellsfoul und 11 andere
Die haben doch einen Treffer, so ein Klotz kommt mir ganz bestimmt nicht in den PC. Meine nächste Graka soll aber sowieso wassergekühlt sein, da gibts dann bestimmt auch was in gewohnter Größe.

Edit: Wobei es bei mir wahrscheinlich sowieso keine 3090 wird, die anderen Modelle sind sicherlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und Hercule Poirot
Mal sehen was dieser RBMK Reaktor so an Strom fressen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, leon2000, PAX-12 und 19 andere
Zurück
Oben