News Nightsword RGB & M55 RGB Pro: Mäuse mit Schwerpunkt-Messung und Symmetrie

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.207
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die M55 RGB Pro hat fünf DPI Stufen plus optionale Sniper-Stufe.
 
Was ist mit "Geschwindigkeit" in der Tabelle gemeint? Die maximal mögliche Bewegungsgeschwindigkeit, die der Sensor noch sicher erfassen kann?
 
Würde die M55 RGB Pro eventuell kaufen wollen - mal was anderes als jahrelang Logitech.
Mit 50€ auch sehr gut im Rahmen.
 
Also die Ähnlichkeit der M55 RGB Pro zu Logitsch G502 ist schon mehr als überdeutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Corros1on schrieb:
Also die Ähnlichkeit der M55 RGB Pro zu Logitsch G502 ist schon mehr als überdeutlich.

Du meinst die Nightsword RGB. Sie sieht einfach wie eine Maus für Rechtshänder mit Daumenablage aus. Für mich hat sie bspw. auch eine hohe Ähnlichkeit zur Dark Core. Naja, mal schauen. Meine sollte morgen oder Samstag eintreffen, dann mache ich mir ein eigenes Bild.
 
Henn1 schrieb:
Du meinst die Nightsword RGB.
Oder so, aber bei den komplizierten Bezeichnungen kann man schnell was verwechseln :D
 
Man kann die Gewichte nicht verlieren, wenn die in der Maus sind. So handhabe ich das. :freak:
 
Also die Nightsword RGB wäre für mich perfekt ! wenn sie ein 4 Wege Mausrad hätte.
Hat sie aber leider mal wieder nicht !
 
So sehen die auch aus... wenn der Schwerpunkt nicht gepasst hat ab sie an irgendeiner Ecke noch was dran geflanscht.
 
Schick wuste garnicht das Corsair auch sch Pereferie herstellt.
 
Wann wird es nur eine angenehme MMO-Maus geben. Momentan gibt es nur die von Razer die wirklich einigermaßen angenehm sind der rest ist viel zu klein :/
 
Erinnert mich stark an meine Dark Core. Was ich bis heute nicht verstehe ist diese super unnötige 'Snipertaste'. Mal ganz ehrlich, nutzt die irgendjemand?! In über 20 Jahren Online-Shooter kam ich nicht einmal auf die Idee, nur weil ich zoome, meine DPI runter zu schrauben. Das versaut einem doch komplett die Hand-Augen-Koordination. Den Platz könnte man auch sinnvoller nutzen.

Wie schauts denn bei den beiden Mäusen mit einem umschaltbaren Mausrad für Bildlauf aus? Die Funktion vermisse ich arg seit ich von Logitech umgestiegen bin. Nur sind deren Mäuse einfach so dermaßen unzuverlässig geworden dass ich vorerst nicht zurück will. Seit der MX518 hat keine Logitech Maus mehr als 1 Jahr bei mir gehalten. Außerdem bin ich, abgesehen von der iCue Software, wirklich sehr zufrieden mit Corsair.
 
Ragemoody schrieb:
Was ich bis heute nicht verstehe ist diese super unnötige 'Snipertaste'. Mal ganz ehrlich, nutzt die irgendjemand?!
Die wird umbelegt um damit andere Sachen zu machen. Ich binde da z.B. meistens die Map in Spielen drauf ;)
Ist doch egal, was die für eine Funktion hat. Es ist einfach eine dritte Seitentaste, die ich immer gerne mitnehme.
 
Phear schrieb:
Die wird umbelegt um damit andere Sachen zu machen. Ich binde da z.B. meistens die Map in Spielen drauf ;)
Ist doch egal, was die für eine Funktion hat. Es ist einfach eine dritte Seitentaste, die ich immer gerne mitnehme.

Klar, da ich sie nie nutze mache ich das selbe. Nur leider sind diese Snipertasten halt meistens so konzipiert dass sie möglichst viel Fläche einnehmen und damit zb zusätzlichen Tasten den Weg versperren. Mal ganz abgesehen davon dass ich der festen Überzeugung bin dass nicht mehr als 1% (wenn überhaupt) der Menschen die eine besitzen diese überhaupt nutzen.
 
Symmetrische Mäuse sind doch für die Tonne. Da soll man lieber ein paar explizite Linkshänder Modelle herausbringen.
Die symmetrischen Mäuse sind für Rechtshänder ergonomisch einfach Mist... und für Linkshänder halt im Vergleich zu Linkshänder Mäusen genauso.
 
Don Sanchez schrieb:
Symmetrische Mäuse sind doch für die Tonne. Da soll man lieber ein paar explizite Linkshänder Modelle herausbringen.
This! Als Linkshänder schaut man bei den ganzen Modellen leider fast immer in die Röhre. Die Corsair Ironclaw Wireless als Linkshänder-Version wäre ein Traum... Ich habe das im Corsair-Forum schon mal vorgeschlagen und allgemein um ein wenig mehr Liebe für Linkshänder gebettelt :D Vielleicht bringt es ja was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Rhino One schrieb:
Schick wuste garnicht das Corsair auch sch Pereferie herstellt.
Corsair stellt schon seit vielen Jahren Peripherie her. Sie haben sich vor allem wegen ihren mechanischen Tastaturen einen Namen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Die Oberfläche von Corsair Nightsword RGB wird nach intensive Nutzung mit Tote Haut gefüllt. Lieber glatte gummierte Oberfläche wie Corsair Harpoon RGB Wireless Gaming.

.
 
Zuletzt bearbeitet: (Name)
Zurück
Oben