News Nachfolge für Tim Cook: John Ternus könnte neuer Apple-CEO werden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
640
Gerüchten zufolge plant Apple in den kommenden Jahren wohl einen Führungswechsel: Der mittlerweile 63-jährige Tim Cook könnte durch den deutlich jüngeren und als Hardware-Chef bekannten John Ternus ausgewechselt werden. Darauf deuten nach Branchen-Insidern mehrere Aktionen des US-Konzerns in den vergangenen Monaten hin.

Zur News: Nachfolge für Tim Cook: John Ternus könnte neuer Apple-CEO werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Svebu und 4 andere
No Future für Apple? WTF was soll so ein Geschreibsel? Wer so schreibt müßte ja auch die komplette Autoindustrie für tot erklären, weil die Stellen auch nur "ein Produkt" her.


Vielleicht gibt es ja durch den Wechsel endlich mal mehr RAM in den Geräten ab der Standard Konfiguration ohne teuren Aufpreise :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stevefrogs, Protogonos und 11 andere
Scheint ja kein Betriebswirt zu sein. Also vielleicht wirklich gut für uns Kunden 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Flaimbot, estros und 25 andere
War kein Fan von Tim Cook. Iphone 4-15 könnten kaum langweiliger sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Flaimbot, EdwinOdesseiron und 11 andere
Nur T-Shirt ? Noch nicht mal ne schöne Lederjacke? Das wird nix... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Aquilid, Newbie_9000 und 23 andere
Piak schrieb:
War kein Fan von Tim Cook. Iphone 4-15 könnten kaum langweiliger sein
Daran wirds liegen .... darum nagen die auch heute am Hungertuch. RIP Apple ...

Kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rashakiel100, Poati, Sany und 33 andere
konkretor schrieb:
Vielleicht gibt es ja durch den Wechsel endlich mal mehr RAM in den Geräten ab der Standard Konfiguration ohne teuren Aufpreise :-)
Naja, als Hardware Chef wird er wohl mit verantwortlich sein das Basiskonfigurationen z.T. so mageren RAM haben.

Vermutlich war er auch die treibende Kraft hinter den proprietären und aufgelöteten SSDs oder solchen Design-Fails wie der Notch im Macbook. Ich würde mir da keine große Hoffnung machen durch den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, c9hris, Aquilid und 9 andere
Hoffentlich dann mit weniger amerikanischem Marketing. Dieses ganze Awesome und "ever" Geschwurbel ist mittlerweile unerträglich geworden. Etwas mehr Nüchternheit wäre schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, Flaimbot, -=[CrysiS]=- und 21 andere
Naesh schrieb:
Daran wirds liegen .... darum nagen die auch heute am Hungertuch. RIP Apple ...
Tim Cook hat viel mehr Apple verwaltet als wirkliche Innovation zu bringen.

Auch wenn ich nichts mit Apple und deren Produkte anfangen kann, zu teuer und der goldene Käfig sind nix für mich, hoffe trotzdem, dass ein neuer CEO frischen Wind in den Laden bringt.
Weil Konkurrenz ist wichtig und belebt bekanntlich das Geschäft und die Kunden profitieren auch davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, RedDragon83, squadric und 10 andere
Ist der Cook wirklich erst 63, sieht eher aus wie 83 😁

Dem Ternus traue ich allerdings kein bisschen über den Weg. Der macht einen verschlagenen Eindruck auf mich und will sicher nicht das Beste für das Unternehmen.
Ergänzung ()

dh9 schrieb:
@DennisK.

Danke fuer die News!

Ich glaube bei entsprechend fehlt ein d, oder?
Du glaubst richtig!
 
Laut Jobs Biografie soll Apple eines der Unternehmen sein, die langfristig funktionieren. Das war Jobs großer Traum, Apple eine DNA zu geben, die ein langfristig erfolgreiches Unternehmen garantiert. Nicht nur 10-30 Jahre eine Welle mitzunehmen, sondern 100 Jahre oder mehr. Unabhängig von den einzelnen Akteuren. Man wird sehen wohin es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, stevefrogs, iSight2TheBlind und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Vielleicht gibt es ja durch den Wechsel endlich mal mehr RAM in den Geräten ab der Standard Konfiguration ohne teuren Aufpreise :-)
Und was will man damit? Die Geräte laufen doch super effizient und gehen mit Ram nicht so verschwenderisch um wie die ganzen Android Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, estros, Notting und 6 andere
Mal sehen, wie sich die nächsten Events entwickeln und wie sehr Ternus involviert sein wird. Kann mir auch vorstellen, dass er auf der Liste sehr weit oben steht. Ansonsten steht Craig Federighi noch weit oben, wobei ich da persönlich definitiv eher Richtung Ternus tendiere.
 
Wenn mit Tim Cook der vielbeschworene Untergang Apple nicht erreicht werden konnte dann muss ein neuer ran.. dann wird es endlich mal erreicht 🤡
 
MilchKuh Trude schrieb:
Scheint ja kein Betriebswirt zu sein. Also vielleicht wirklich gut für uns Kunden 😃
Als ein BWLer, der in seinem Umfeld nahezu ausschließlich mit Ingenieuren/Techniker arbeitet, bin ich da definitiv anderer Meinung... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friccs, Statistiker1982, icetom und 3 andere
Iconoclast schrieb:
Und was will man damit? Die Geräte laufen doch super effizient und gehen mit Ram nicht so verschwenderisch um wie die ganzen Android Geräte.
Ich glaube, es ging ihm um Macs und MacBooks. ;) Und da sind die Basiskonfigurationen extrem knausrig und einfach nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für professionelle Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Knutengore, CMDCake und 8 andere
Naesh schrieb:
Daran wirds liegen .... darum nagen die auch heute am Hungertuch. RIP Apple ...

Kopfschüttel
Das hab ich nicht gesagt. iOS ist nen gutes System. Selbstverständlich verkauf sich das.

Ich sagte, die Hardware ist langweilig unter Tim Cook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Silencium und NJay
Zurück
Oben