"Mails werden synchronisiert"

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.594
Moin!

Wie geht der Quatsch wieder weg? Das kam irgendwann per Update und ging nie wieder weg. Und ja so ne unnötige Anzeige nervt mich.

Standard Mail Programm von Samsung.

Screenshot_20240518_210501_One UI Home.jpg

Es ist halt auch da oben immer zu sehen.

Screenshot_20240518_210759_One UI Home.jpg

Benachrichtigungen für Mails abzustellen kann auch nicht der Sinn sein.

Gruß Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedBaron_DE
Das wird wahrscheinlich ein Fehler in der aktuellen Version sein. Ich habe die Benachrichtigung immer deaktiviert, hab sie gerade mal aktiviert und hab da das selbe Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das kann natürlich sein, hmm blöd.
 
knoxxi schrieb:
Das kam irgendwann per Update und ging nie wieder weg.
Kann ich bestätigen. Seit dem letzten Update meines Samsung S24 Ultra nervt diese Anzeige hier auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Benachrichtigungen für Mails abzustellen kann auch nicht der Sinn sein.
Kannst du nicht einzeln einstellen, über was benachrichtigt werden soll?
In aktuellen Android-Versionen können z.B. solche Meldungen deaktiviert werden, ohne dabei Benachrichtigungen über z.B. neue Mails zu deaktivieren.
 
Einfach wegwischen und solange du das Handy nicht neustartest erscheint die Meldung auch nicht wieder.

Und ist sehr wahrscheinlich ein Bug.
 
Ich glaube das ist seit dem letzten Update von Samsung E-Mail, aber man kann das wohl einzeln deaktivieren.

Screenshot_20240518_230335_Settings.png
 
Hatte ich auch, die Lösung ist in den App-Einstellungen zu den Benachrichtigungen zu vertiefen. Dort kann einzeln eingestellt werden wann du eine Benachrichtigung bekommst.
Den Haken bei "bei E-Mail-Synchronisierung benachrichtigen" o.ä. deaktivieren (kann auch gleich danach wieder aktiviert werden, ist wohl ein Bug).
 
cee_en schrieb:
Einfach wegwischen und solange du das Handy nicht neustartest erscheint die Meldung auch nicht wieder.
Bei mir dauert das ca 10 min dann ist der Driss wieder da.


PC295 schrieb:
Kannst du nicht einzeln einstellen, über was benachrichtigt werden soll?
Ich gucke Mal, hatte da aber noch nichts gefunden.
Ergänzung ()

merra999 schrieb:
die Lösung ist in den App-Einstellungen zu den Benachrichtigungen zu vertiefen.
Das klingt gut, aber wie und wo?

Screenshot_20240519_015150_Settings.jpg
 
App-Info -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungskategorien
 
Einstellungen (vom Handy - nicht innerhalb der App) -> Apps -> E-Mail -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungskategorien -> "E-Mail-Synchronisierungsbenachr." deaktivieren (A52s 5G)

Ich habe kurz darauf den Punkt wieder aktiviert, seitdem passt es. Bei dir fehlt auf dem Screenshot der letzte Punkt, ist also evtl. modellabhängig?
 
Gibt es bei mir leider nicht.

Galaxy Flip Z 5
Ergänzung ()

Screenshot_20240519_120436_Settings.jpg

Gefunden. Musste zentral aktiviert werden. Dann taucht das in der App auf und konnte deaktiviert werden. Mal gucken ob es so bleibt

Dankeschön für den Tipp, ich hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben