Kühlschrank kaputt nun schneller Ersatz gefragt

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
493
Hallo zusammen,

mein Kühl-Gefrierschrank macht lebt gerade ab. Jetzt heißt es leider wie immer einen neuen zu finden.
Primäre Voraussetzung : StandAlone Gerät.
Ich finde leider nicht das was ich will... Ideal wäre ein kleines Gefrierfach, maximal 100l Kühlschrank gerne so 350 400l, bei einer maximalen Breite von 70cm.
Ich nehme auch gerne, wie von Bosch (Beispiel Bosch KIL82ADE0) ein integriertes Gefrierfach.

Alternativ habe ich die FrenchDoor Varianten gefunden...
https://geizhals.de/hisense-rf632n4wfe-french-door-a2725627.html?hloc=at&hloc=de
Das Konzept der Türe und Schubladen finde ich auch interessant, allerdings möchte ich ungern mehr als 700€ ausgeben xD
Ich brauche keinen SchnickSchnack wie Eiswürfel oder ähnliches...
Primär Kühlen, Sekundär Gefrieren, Idealerweise seperat zu/abschaltbar.

Also vermutlich doch sowas:
https://geizhals.de/lg-gbp62dsncc1-a2840113.html?hloc=at&hloc=de

Hat jemand Tips oder gerade zufällig ein gutes Angebot entdeckt, das er teilen kann / mag?

Vielen vielen Dank wenn jemand einen Tip oder eine Idee hat.
 
LG kann ich empfehlen die sind leise und gut.
Welches hattest du vorher und wie lange hat er gehalten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und lazsniper
+1 für LG, hatte ich nur gute erfahrungen damit (bei kühlschränken, eher nicht so bei waschmaschine/trockner, da stehen jetzt miele geräte aus der "1" serie ;))
 
bist du sicher, daß dies forum der kompetenteste ort für diesen thread ist?
oder nur, weil geräte alle irgendeinen vchip drin haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo
haben einen Bauknecht KG333.

Ich habe aber gestern offensichtlich in eigener Doofheit die Türe nicht richtig geschlossen und nun ist die komplette Gefriereinheit vereise gewesen da Türe offen.
Beim abtauen ist mir aufgefallen, dass es Überall Risse und Löcher in der Isolierung hat. --> Müll.

Er hat seit 2012 einen guten Job gemacht und 3 Umzüge überstanden xD
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
bist du sicher, daß dies forum der kompetenteste ort für diesen thread ist?
oder nur, weil geräte alle irgendeinen vchip drin haben?
Hier wurde mir schon so oft geholfen, warum auch nicht bei dem. Es gibt immer jemand der ein gutes Angebot kennt xD
Hast du eine bessere Stelle zum erkundigen?
 
vielleicht hast recht.

weil ich aus neugierde grade "kühlschrank forum de" in den google geworfen hab...
und mich nur ob der buntheit der suchtreffer gewundert hab.
 
Ich werfe mal "Haier" mit in den Raum, besitzen seit einigen Jahren einen Side-by-Side. Läuft ohne Probleme, schau mal auf Geizhals nach. Kannst ja Filter nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür auf (möglichst) niedrigen Jahresenergieverbrauch achten.
Die Mehrkosten sparst Du über die Laufzeit wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Ayo34
Hat das einen Grund warum du von 300L auf 500L möchtest? Auch solltest du beim Preis etwas auf die Effizienz achten, gerade wenn man bedenkt, dass das Teil auch wieder 10 Jahre+ hält. Dein oben genannter verbraucht 300kwh. Heißt 50€ mehr Stromkosten als z.B. dieser Bosch pro Jahr. Nach 10 Jahren sind das dann schon 500€.

Dieser hier hat z.B. 300L + 100L und gerade mal 160kwh Verbrauch pro Jahr.
Bosch KGE49AICA Serie 6 XXL
 
Auf mydealz wirst Du fündig
 
Lohnt sich aber NULL, wenn man etwas für die nächsten 10 Jahre+ sucht. Pauschale 80 + 20€ pro Monat bei 6 Jahren für einen Bosch der neu 800€ kostet. Das wären über 1500€ für 6 Jahre Kühlschrank. Da ist ja selbst Finanzierung 10x besser.
 
S.a.M. schrieb:
lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür auf (möglichst) niedrigen Jahresenergieverbrauch achten.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt der einfach viel zu oft unterschätzt wird. Ein Kühlschrank rennt 24/7
Sty_Stoned schrieb:
Primäre Voraussetzung : StandAlone Gerät.
Ich finde leider nicht das was ich will... Ideal wäre ein kleines Gefrierfach, maximal 100l Kühlschrank gerne so 350 400l, bei einer maximalen Breite von 70cm.
Budget?
 
schau Dir mal den hier an: Siemens KG39E8IBA

Nutzinhalt Kühlraum 249l (ja ist kleiner als von Dir gewünscht)
Nutzinhalt Gefrierraum 94l
Energieverbrauch in 119kWh/Jahr
743,00 € bei Euronics
 
S.a.M. schrieb:
lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür auf (möglichst) niedrigen Jahresenergieverbrauch achten.
Die Mehrkosten sparst Du über die Laufzeit wieder ein.
Da hast du sicher recht, ich habe es mir gerade durchgerechnet: bei 30kwh mehr im Jahr sind es in 10 Jahren 120€ bei einem Preis von 40c.

@Paradox.13te
gerne so 600, wenn es gute Gründe gibt auch 700...

Heier schaue ich mir auch gerade an.

Sagt euch KOENIC als Hersteller was?
 
Mir fällt kein Gerät ein das ich bedenkenlos für 600€-700€ empfehlen könnte. (Die Abstriche wären mir zu groß) Eventuell hat ja jemand anderes ein Geheimtipp.
 
Warum? Was fehlt dir da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sty_Stoned schrieb:
dass es Überall Risse und Löcher in der Isolierung hat.
Reines Interesse: Kannst du davon Fotos zeigen?

tt: Aktuell funktioniert das Gerät ja noch, oder? Da würde ich jetzt nichts überstürzen. Morgen in die Läden gehen und schauen. Aber wahrscheinlich bekommt man mittlerweile keine große Qualität mehr. Viele Glasablagen wurden mittlerweile ja gegen Plastik getauscht.

Als Hersteller kann ich noch Blomberg empfehlen.
 
Paradox.13te schrieb:
Mir fällt kein Gerät ein das ich bedenkenlos für 600€-700€ empfehlen könnte. (Die Abstriche wären mir zu groß) Eventuell hat ja jemand anderes ein Geheimtipp.
Echt? Darf ich fragen warum?

Blomberg? Notiert danke :-)

Nachtrag 2 Bilder :-)

20240505_164039.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben