News Kabelbrand sorgt für Internet-Probleme in Berlin

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Kabelbrand bei der S-Bahn Berlin sorgt derzeit für zahlreiche Störungen der Internet- und Telefonverbindungen in Berlin. Zwar ist das Feuer mittlerweile gelöscht, die Verbindungsprobleme sollen aber noch einige Zeit anhalten.

Zur News: Kabelbrand sorgt für Internet-Probleme in Berlin
 
Solange die freiliegenden Kabel jetzt nicht von 70-jährigen "Metallschürferinnen" geborgen und vertickt werden ist das wohl schnell behoben.
Heute abend dürfte dann jeder endlich wieder telefonieren dürfen, wenns ihn glücklich macht...

Grüße
jusaca
 
1&1 Kunden sind auch betroffen ...
 
Alice hat auch schon gepostet das Ihr CallCenter deswegen nicht erreichbar ist und Vodafone auch betroffen sei. Das auch Endandwender betroffen sind lese ich hier zum 1. Mal. Alles hier ist jedenfalls alles iO.
 
-=Ryo=- schrieb:
Alice hat auch schon gepostet das Ihr CallCenter deswegen nicht erreichbar ist und Vodafone auch betroffen sei. Das auch Endandwender betroffen sind lese ich hier zum 1. Mal. Alles hier ist jedenfalls alles iO.
Es kommt ja auch drauf an, wo der Brand war und welche Leitungen du hast. Ich hab bei Vodafone die vDSL-Leitung und bin deswegen z.B. nicht betroffen. ;)
 
Der Mobilfunk (Vodafone) ist ebenfalls betroffen! Außerdem kann Vodafone keinerlei Angaben dazu machen wie lange die Störungen anhalten. Es könnte auch Tage dauern, so die Vodafone Hotline.
 
Ich bin ja seit heute der Auffassung, dass die Infrastruktur von Vodafone für Berlin völlig überlastet ist.
Komischerweise funktioniert _mein_ Anschluss nämlich seit einem halben Jahr das erste mal ohne ständige Problemchen (Verbindungsabbrüche, Fehlermeldungen, langsam ladende Seiten etc.), seit halb Berlin "offline" ist.
 
wenn man die Bild hört, sind das apokalyptische Zustände. Mein Beileid allen Betroffenen. Ich war selbst erst 4 Tage ohne Internet@home.
 
Also unsere 100MBit-Kabeldeutschlandleitung läuft, aber unsere SDSL-Leitung für unseren Mail-Server von ip&more, die hier die QSC-Leitungen nutzen, ist offline.
 
na dann wünsch ich mal den betroffenen, dass das ganze schnell wieder funktioniert!
 
Wir teilen uns grad mit 50 Mann eine (!) UMTS-Karte :(

ab Mitternach soll's wieder gehen...


QSC sagt dazu folgendes:


> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir haben soeben folgende neue Information zu o.g. Netzwerkstörung erhalten:
>
> Der Carrier meldet eine Unterbrechung der Glasfaser. Durch einen Brand
> in einer Bahnanlage wurden Leitungen gestört. Die Reparatur wird gegen
> 16 Uhr beginnen und vermutlich bis Mitternacht andauern.
>
> Die Behebung der Störung wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern.


Großartig...
 
Primajin schrieb:
(...) Die Reparatur wird gegen
> 16 Uhr beginnen und vermutlich bis Mitternacht andauern.
>
> Die Behebung der Störung wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern.


Großartig...

Das Feuer ist seit 4:30 gelöscht und die fangen 12 Stunden später mit der Reparatur an? :freak:
 
@Dr. MaRV

die arbeiten wahrscheinlich schon seit der Lokalisierung des Fehlers an der Wiederherstellung. Die Brandstelle muss auch erst einmal von der Polizei freigegeben werden und die haben alle Zeit der Welt und die juckt es auch nicht wenn ein paar Leute kein Internet haben.
 
mensch, das ist nur ein bisschen Internet!

Wenn etwas wirklich wichtiges anliegt, dann geht zu freunden, und fragt, ob ihr mal schnell was erledigen könnt.
Ansonsten ist das doch wohl kein großes Dilemma.
 
als ich die Überschrift las dachte ich erst ich habs mit dem Download wieder übertrieben :D :D :D
 
Ameisenmann schrieb:
Die Brandstelle muss auch erst einmal von der Polizei freigegeben werden und die haben alle Zeit der Welt und die juckt es auch nicht wenn ein paar Leute kein Internet haben.

Zumal das ganze wahrscheinlich Brandstiftung war... also erstmal löschen, dann Spuren sichern und dann kann man langsam dran denken das ganze zu reparieren.
 
DMKtkl schrieb:
mensch, das ist nur ein bisschen Internet!

Wenn etwas wirklich wichtiges anliegt, dann geht zu freunden, und fragt, ob ihr mal schnell was erledigen könnt.
Ansonsten ist das doch wohl kein großes Dilemma.
Kein großes Dilemma? Geht's dir gut? Hör dir mal die Nachrichten an oder komm selbst nach Berlin und mach dir ein Bild von de Chaos bevor du sowas ablässt. Die S-Bahn im Ostteil fährt nicht, der Mobilfunk in großen Teilen Berlins und Brandenburgs geht nicht, DSL ist bei vielen Tot und das Festnetz ebenso! Ich habe heute morgen 75 Minuten länger als sonst zur Arbeit gebraucht. Wie kann man eine so offensichtlich wichtige Leitung die jetzt hier beschädigt wurde nicht Redundant auslegen? Freunde können auch nicht helfen wenn sie vom gleichen Problem geplagt sind. Außerdem werden davon nicht nur kleine 13 jährige Internetjunkies betroffen sein sondern auch Leute die wirklich auf Kommunikation angewiesen sind.
 
@DrMaRV: Ja, und?
Vor 25 Jahren gabs sowas auch nicht und alles war gut.
Das sind eben Situationen, womit die Gesellschaft umgehen muss.
 
Zurück
Oben