Honor P90 oder Redmi Note 13 4G

Z-Diode

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
65
Hallo,

meine Schwiegermutter benötigt ein Ersatz für ihr Galaxy S7.

Wollte eigentlich ein Redmi Note 13 holen aber habe gesehen das für 120€ mehr das Honor P90 gibt.

Was damit gemacht wird sind Fotos, WhatsApp, YouTube und surfen.

Meine Frage ist die Kamera vom P90 viel besser (abends)? Wie ist der Support und das Handling/Übersicht des "Betriebssystem" aus?
Oder ein ganz anderes für 309€?
 
Hallo Danke für die Infos.

Mhh bin mir jetzt genau so unsicher ob der Mehrpreis sich lohnt. ;):) Sind beides solide Modelle.
 
Z-Diode schrieb:
aber habe gesehen
Wo genau hast Du das gesehen? Oder anders formuliert: Wie kommt Du genau auf jene zwei Modelle? Beide haben starke Anpassungen an Android vorgenommen, genau wie Samsung mit seinem One UI. Ein Wechsel könnte also leichter sein. Aber ja, WhatsApp und YouTube kannst Du inzwischen auch mit Einsteiger-Telefonen machen, also auf einen Helligkeitssensor achten und ich würde einen OLED-Bildschirm nehmen.

Für Fotos solltest Du nochmal schauen, also eine einladende Überschrift wäre gewesen: „Welches Foto-Handy bis 300 €?“ Hätte nämlich jetzt Samsung Galaxy A54† gesagt. Wenn Du was Anderes oder Exotisches willst, dann
  1. Nothing phone (1)
  2. Nokia X30
  3. Sony Xperia 10 V (aus Vodafone-Vertragsverlängerung† aus eBay bzw. Kleinanzeigen.de)
oder von BBK Electronics das Realme 11 Pro, OnePlus Nord 2T bzw. Vivo V29 Lite.

† Die so gekennzeichneten Modelle kommen mit einer Problem-App …
Z-Diode schrieb:
viel besser (abends)
Gibt immer wieder Schnäppchen und Eintausch-Programme zum Google Pixel 7a. Dadurch kommst Du dann auf unter 350 €. Das wäre mein Tipp für Euch, auch weil Deine Schwiegermutter ihr Handy offenbar gut gehütet hat und wohl auch das Neue entsprechend lange behalten wird; Stichwort: Security-Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
Hallo danke für die Infos.

Ja habe hier im Forum geschaut und Redmi Note wurde öfters empfohlen und dachte das ist es. Besonders die Anforderungen waren ähnlich. Nach weiteren umschauen war ich mir dann nicht so sicher. Samsung und Co hatte ich mir auch angeschaut aber die waren mit 350+ Euro erstmal raus (ohne eintausche Programm)
 
Beim Redmi Note 13 muss man vor allem genau auf den Namen schauen. Schon die 4G/5G Variante kann eine Änderung bei der Technik bedeuten und die Zusätze pro und pro+ bedeuten oft gleich richtig viel mehr Technik.

Grundsätzlich lohnen sich bei beiden Geräten aber die aktuellen Deals:

Aktuell gibt es das Redmi Note 13 pro bei Mediamarkt mit Vertrag für 14.99 Euro monatlich. Da zahlt man über 2 Jahre auch noch etwas mehr als 350 Euro für die Modelle (und hat den Tarif dazu).

Das Honor 90 ist ab 20 Euro monatlich zu haben, da zahlt man die 120 Euro Kaufpreis mehr auch einfach als monatlichen Preis ab und hat den Tarif dazu. Aktuell scheint es das Honor aber nicht so oft im Angebot zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
Also das Redmi Note 13 4G kann ich nur empfehlen für diesen Preis von knapp 150,-€ wird es preis-leistungs mäßig schwer eine Alternative zu finden. Das Note 13 ist schon sehr gut und das Display ist top. Auch die Kamera ist gut. Wenn du ein günstiges suchst nimm das Note 13 , aber das 4G wenn nicht zwingend 5G benötigt werden. Beim 4G ist der Fingerprintsensor unter dem Display und beim 5G noch auf der seitlichen Ein/Aus Taste.
Zum Honor kann ich leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben