• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Ein PlayStation-Account wird in Kürze auf Steam zur Pflicht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.270
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Contor, dasBaum_CH und 7 andere
Was ist das den für eine scheiße?
Jaja, Sicherheit und nicht die Userdaten abgreifen und weiterverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, LukS und 108 andere
Ungefähr 0% aller Steam Spieler freuen sich über diese Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, guenterlotz und 206 andere
War es nicht so, dass Sony seine eigene Vertriebsplattform auf dem PC aufbauen möchte, wenn es dann schon viele Leute mit dem Account gibt, versprechen sie sich wohl eine größere Nutzerbasis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Weltenspinner, devanet und 14 andere
bestehe darüber hinaus über den Account aber auch die Möglichkeit Einspruch einzulegen.
Ja genau. Weil es noch Seiten/Dienste mit Kundenservice gibt und nicht nur Skripte die automatisch mit "Ja, du wurdest gesperrt aber wir geben dir keine Details und es ist uns vollkommen egal was du davon hältst." antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan, SupaRichi, smashbrot und 18 andere
Denn nur so sei es möglich, Spieler sperren zu können, um andere „vor Griefing und Missbrauch zu schützen“.
Glauben die eigentlich wirklich, dass irgendjemand ihnen diesen Unsinn abkauft? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SupaRichi, Weltenspinner und 31 andere
Wie gut, dass ich Helldivers nicht gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DDM_Reaper20, Michael vdMaas und 63 andere
Freue mich schon auf den Sony PC Launcher, der wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, SupaRichi, Weltenspinner und 16 andere
Wie sieht das dann mit dem Fortschritt aus? Habe das Spiel auf der PlayStation angefangen, später aber noch mal auf dem PC gekauft und dort jetzt wesentlich weiter gespielt.

Was passiert, wenn ich die Accounts verlinke? Wird einer der beiden Fortschritte dann gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Michael vdMaas, PulsarS und 62 andere
Super, zuerst dieses bescheuerte Rootkit, nun auch noch ein PSN Account. Nein Sony, sorry. Wir werden leider keine Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, RdV, T555 und 8 andere
Wie schnell will Sony die PC Spielerzahlen auf Talfahrt schicken? Sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, raychan, SupaRichi und 30 andere
Diese Accountwut überall ist wirklich anstrengend. Ich führe Mittlerweile Buch und habe weit mehr als 60 Accounts. Und ich bin nicht mal Social Media aktiv. Will also nicht Wissen wie es bei anderen aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan, aid0nex, Persi82 und 14 andere
Solange das Wahrheitsministerium das absegnet, werde ich weiter die Demokratie verbreiten und unsere süße Freiheit sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, _b1nd, aid0nex und 18 andere
Was soll ich mit einem PlayStation-Account? Ich habe keine PlayStation. Helldivers sah ja zumindest ein wenig interessant aus, aber ich stehe nicht so sehr auf Onlinespielen, besonders nicht mit fremden Spielern. Aber jetzt ist die Sache endgültig erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, el_zoido, -MK und 15 andere
Klingt schon ziemlich sinnvoll, hätten die Steam-Spieler einfach eine eindeutige ID bräuchte man das vermutlich nicht. Schön das hier an die Kunden gedacht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, RaiseHell, raychan und 21 andere
Finde ich gut, wenn Sony beim Geldsparen hilft :)

War wirklich dabei, mir das Spiel zu kaufen. Wann kommt die Folgemeldung bzgl Review-Bombing? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, MilchKuh Trude, Flunkiii und 6 andere
crashbandicot schrieb:
Reklamiert das Spiel via Steam und reicht eine Beschwere via vzbv
Damit wirst du aber keinen Erfolg haben. Seit Release steht auf Steam
Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network
Und auch beim ersten Starten vom Spiel wird man aufgefordert seinen PSN Account einzugeben. Nur konnte man das einfach überspringen, obwohl im Spiel "required" stand.

Das einzige was man AH und Sony ankreiden kann, ist dass sie es so lange unkommentiert gelassen haben. Man hätte von Anfang an sagen sollen "ja zur Zeit kann man durch einen Bug den PSN Account überspringen. Aber in naher Zukunft wird das zur Pflicht".
Denn es haben mit sicherheit viele Leute anderen gesagt, dass der PSN Account nicht nötig sei obwohl es da steht.


Ich hab zwar glaub ich noch einen PSN Account, aber finde es trotzdem nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Protogonos, -MK und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, Hades-69, baskervil77 und 2 andere
Zurück
Oben