Handy für meine Mudder

Biermaschine

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
672
Huhu.

Muddi braucht ein neues Smartphone. War schon immer mit Billiggeräten unterwegs, selbst mein (ebenfalls günstiges) Honor 9x wäre für sie schon overkill und unterm Strich dadurch auch schon zu teuer. Sie braucht im Grunde nur was zum telefonieren und mal whatsapp, ich werfe mal 180€ in den Faden als Obergrenze.

Gibt es da was vernünftiges? Xiaomi, Honor, Motorola? Habe gestern durch Zufall wegen einer Maus im Medscha-Markt gestanden und gesehen, daß selbst Nokia wieder zumindest optisch ansprechende Handys in dem Preisbereich herstellt. Aber was die dann auch leisten, weiß ich leider nicht.

Also, ca. 180 Piepen, ausreichend Speicher, vernünftige Akkulaufzeit, annehmbares Display, nicht zuuu lahm. Mehr braucht das Handy nicht können. Ja, nicht so einfach für das Geld, aber wenn jemand eine Idee hat, darf die gerne hier reinschreiben.
 
Alleine wegen den ersten beiden Beiträgen ist der Tag gerettet! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Lok92, [SM]Valen und 3 andere
madmax2010 schrieb:
Brudi, Nokia geht von all denen am ehesten klar.
Schau bai geizhals.de; da macht Kuseng dir einen guten Preis.
Filter setzen wie es dir beliebt, aber so schaut doch schon ganz gut aus:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Nokia~148_Android~3229_2023~8913_Qualcomm
Wallah nain Bruda. Was Nokia Schmokia? Mach kein Heckmeck, er ist doch kein Eşek.
Kuseng soll gönnen und Xiaomi Redmi Note 13 locker machen.
Beste ischwör.

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-13-128gb-6gb-graphite-black-a3103762.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dango., fraqman und 7 andere
Danke erstmal. Redmi hatte ich die Tage schonmal gelesen und gab es glaube ich auch bei irgendso einem Expert hier in der Nähe für den Preis. Bei besagtem MM wahrscheinlich auch, müßte ich Montag mal anfragen.

Stellen sich die 6gb im täglichen Gebrauch u.U. mal als zu knapp bemessen heraus?
 
Biermaschine schrieb:
Stellen sich die 6gb im täglichen Gebrauch u.U. mal als zu knapp bemessen heraus?
Eigentlich nicht. Es werden halt keine 20 Apps im Hintergrund offen gehalten werden können, aber für einen Low-Power-User sind 6GB ausreichend.
Mehr schadet allerdings nie.
 
Ok, dann schaue ich mal nach dem Teil. Vielleicht kommt ja noch eine Alternative, aber ich hatte wie gesagt schon mal gelesen, daß das Telefon im Grunde ne ganz gute Wahl ist für jemanden, der mit Grundfunktionen auskommt.

Welchen Anbieter kann man denn mal nehmen aus deiner geizhals-Auflistung? Mit Amazon dürfte man ja nichts falsch machen, obwohl es auch nur Drittanbieter sind?
 
Es wurden Zweifel geäüßert, ob 6GB Ram ausreichen. Bei Samsung bekommt man nur 4.
 
Es reichen auch 4 GB locker aus.
 
Zurück
Oben