Notiz GeForce 496.61 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen Grafiktreiber

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BorstiNumberOne, Onkel Föhn und 4 andere
Wie installiert man den Hotfix? Ist der mittlerweile auch im dem Treiber auf der Nvidia Downloadseite integriert?
 
Nein, immer noch nur über die extra Seite verfügbar. Was ich schon ewig bemängele. Aber Nvidia juckt das halt nicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und flo.murr
Wie installiere ich den denn richtig ? Den alten Treiber mittles DDU deinstallieren oder den Hotfix einfach drüber bügeln?
 
hotfix ist ein ganz normaler nvidia treiber wie alle anderen auch, also einfach drüber bügeln

Hotfix wird nie gelistet, da sie nicht vollständig geprüft werden sondern ausschließlich für spieler sind die die jeweiligen bugs auch haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, xpgx1 und Micke
@Häschen normale treiber deinstalliere ich erst immer mit DDU und installiere dann den neuen ;) hier kann ich also genau so verfahren wenm ich dich richtig verstehe ;)
 
solange es keine Probleme gibt einfach alle Programme beenden und drüber bügeln.
Ist ein ganz normaler installer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Col.Maybourne
Es gibt Hotfix Treiber doch schon seit Ewigkeiten, wo kommen den die vielen Installations Fragen hier her?

No Hate, wundert mich halt etwas 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Mar1u5, Raptor85 und 6 andere
Mit DDU jedes Mal alles deinstallieren und säubern ist völliger nonsense, weil dann sämtliche Treibereinstellungen und die ganzen Settings die man für seine Spiele gesetzt hat verloren gehen.

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn alle zwei Wochen ein neuer Treiber kommt.

Einfach drüberbügeln. Die notwendigen Komponenten werden dann automatisch deinstalliert und wieder in neuer Version installiert. Der Auto Updater über GeForce Experience macht das gleiche, nur dass man sich damit den Weg auf die Nvidia Seite spart.

Installiert ihr denn auch jeden Monat am Patchday euer Windows neu? Wäre nur konsequent, weil die Windowsupdates tiefer ins System eingreifen als ein neuer Treiber…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, JackTheRippchen, sikarr und 32 andere
@SV3N glaub da ist ein Fehler im Text. Zu Beginn ist von 496.61 die Rede, danach immer von 491.61?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wenn man aktuell bleiben will, dann muss man "einfach" mit dem tool "gefoce experience" von nvidia alle paar tage den neuen treiber herunterladen (mittlerweise jeweils mehr als 800mb). und natürlich braucht man dafür dann einen eigenen nvidia-account. :daumen: wenigstens sind die treiber (noch) kostenlos.... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Ich haber neue Treiber immer erst installiert in dem ich die alten mit DDU deinstalliert habe...war wohl unnötigt !?
 
Mit DDU den alten treiber zu deinstallieren halte ich für überzogen. Dennoch würde ich den neuen nicht einfach drüberbügeln, sondern den alten erst deinstallieren und dann den neuen Treiber installieren. Besonders wenn man einen GSync-Monitor hat. Da ist in der Vergangenheit oftmals was hängen geblieben.
 
Hat mittlerweile Tradition dass auf jeden GRD-Treiber kurz darauf ein Hotfix-Treiber folgt, genauso wie die Druckerprobleme mit Windows Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Onkel Föhn und Shadow86
Deinstallieren von Treibern zum Aktualisieren kann man sich echt sparen. Ich hab schon locker über 100 mal einfach drüber gebügelt und kein einziges Mal Probleme gehabt. DDU ist kompletter Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Ganjafield, VanBommel0617 und 2 andere
Das Problem was ich nun habe ist, das die Ordner wo der Treiber "entpackt" wird um dann zu installieren nicht gelöscht wird.
Wo finde ich die Ordner der Entpackten Treiber genau um sie Manuel zu löschen?
 
Zurück
Oben