News Erste Sicherheitslücke im Internet Explorer 7

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.941
Hmm...was sagt man dazu. Kaum veröffentlicht, schon die erste Lücke.
Aber man sollte Einsicht mit MS haben, die werden es in einigen Tagen fixen.
 
Bin mal gespannt ob die Lücke schnell gefixt wird oder nach Monaten noch drin ist.
Nur durch extrem guten Support kommen die jemals an FF ran.
 
Die Lücke ist ziemlich unkritisch und Secunia will sich hier bestimmt nur profilieren. Denke die wussten schon vorher darüber.
 
Einfach nur LOL M$ ! Dachte das würde mindestens eine Woche dauern ;)
 
also das die Lücke "ziemlich unkritisch" würd ich nicht sagen
 
Denke auch das man sich hier nur Profilieren wollen. Sowas hätte diese Firma doch sicher schon in den RC Builds gefunden, und hat es aufgehoben damit man sich wieder rühmen kann. Ziemlich arm eigentlich.
 
Benjamin_L schrieb:
Die Lücke ist ziemlich unkritisch und Secunia will sich hier bestimmt nur profilieren. Denke die wussten schon vorher darüber.
Und was genau willst du uns damit sagen?

Naja, keine XHTML Unterstützung, keine ausreichende oder falsche CSS2.0 Umsetzung, erste Sicherheitslücken eigentlich hat sich nur die Versionsnummer von 6.x in 7.x geändert. Und ein wenig optisch aufgemotzt.

Ich bleib beim Skandinavier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich dass die Lücken erst auftauchen nachdem der IE released wurde.
Es gab auch schon RCs. Da hats keiner bemerkt.

Sehr mysteriös. Absicht? Zufall? ... Wer weiß.
 
scheiße ey grade installiert und neugestartet .. :p


naja hab ja auch noch den firefox. Kann man den IE7 auch auf deutch schtellen?

gruß
mortiss
 
Manchmal habe ich das Gefühl es werden extra Lückensuchteams 24/7 eingesetzt um möglichst schnell die MS Produkte wieder in Verruf zu bringen. :rolleyes:
 
°A8: Was hat das jetzt alles mit der unkritischen Sicherheitslücke zu tun? Ich nutze auch Firefox, darf man deswegen nicht eine Meinung haben die einen nicht als Fanboy zu irgendwas abstempelt? Meine Güte, dass der IE scheisse ist weiss ich auch, aber was hat das hiermit zu tun?

Mortiss: Du kannst lesen? In der News zum IE7 steht das doch ausdrücklich...
 
Tach

Die Lücke war sicher schon vorher bekannt aber da war der IE noch Beta.
Solche Software ist nie frei von Fehlern. Vor allem dienen Betas und RCs der Entwicklung um Fehler zu finden.
Mit der Veröffentlichung des IE als Final, kann man Microsoft natürlich auch das nichtfixen von Bugs vorwerfen. Da die Final anfällig für den Fehler ist, ist es wohl ein Bug.
 
jo ist wirklich komisch das die des erst jetzt veröfentlichen....

ich schätze mal da hat ne firme nen aufmerksamkeitsdefizit...
 
Na klar alles Verschwörung. Eigentlich weiß man auch beim IE6 schon über alles Bescheid, man sagt es nur nicht... Bleibt mal locker, Secunia bemänglet eh nur fertige Produkte, keine Betas. Was Sinn macht, da sich diese ja noch verändern werden. Insofern nur logisch das es erst mit dem fertigen Produkt diese Meldung gibt. Zweitens hat man sicherlich MS davon unterichtet und drittens ist Cross-Site-Scripting ein Problem was viele Browser haben. Zum Glück meist ungefährlich, da nur mit viel Glück ausnutzbar.

Viel eher beunruhigt mich das IE6 und IE7 scheinbar eine unheilvolle Verwandschaft besitzen. Wer weiß ob da nicht noch mehr im Verbrogenen liegt.
 
FF und auch alle anderen Browser haben sicherlich wesentlich mehr Lücken als der IE....nur suchen gewisse Kreise die Lücken immer nur im IE, da es auch weiterhin der am meisten verbreitete Explorer ist.
Hier wird systematisch Treibjagd auf den IE gemacht.
 
Ja, alle anderen Browswer haben mehr als der IE. Überhaupt ist der IE total sicher, aber wird nur runter gemacht. Beweise bitte, wie ungefährlich der IE ist.
 
Zurück
Oben