Der DEEBOT T20 macht was er will

wullu

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe seit ner Woche den ECOVACS DEEBOT T20 OMNI. Test, Videos etc haben mich überzeugt. Zack angeschafft und natürlich direkt wie ein Kleinkind damit gespielt.

Bei näheren betrachten fällt mir auf, dass er beim saugen und wischen nicht genau ist. Vor allem beim Wischen. Er fährt nicht entlang der Wand/Kante und lässt IMMER 5-10cm! Platz. Das wundert mich und ich finde keine Einstellung wo man das einstellen kann. (Siehe Screenshot / Rot gekennzeichnet)

Außerdem ist sein Reinigungspattern total chaotisch finde ich...
Habt ihr eine Idee / Erfahrung damit gemacht?

Grüße und danke!

Screenshot 2024-05-18 163928.png
 
Bedenke dass die weiße Linie die Mitte des Gerätes ist, ein gewisser Abstand zur Wand ist deshalb normal und eine reine Visualisierungssache.

Screenshot_20240519-170037.png

So ist es z.B. bei mir an einer Wand (allerdings mit einem alten Ozmo 950).

Wurde denn schonmal live beobachtet ob tatsächlich ein so großer Abstand besteht? Hindernisse werden auch erst ab einer gewissen Höhe korrekt visuell erfasst. Wenn es eine relativ flache Stufe/Hindernis ist, sieht es aus als würde der Bot abrupt umdrehen.

Wird immer gesaugt und gewischt? Wurde schonmal nur saugen getestet (falls das geht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass die weiße Linie die Mitte des Roboters ist. Und tatsächlich besteht so ein Abstand. Siehe Foto.
Habe schon mit den Einstellungen gespielt aber keine Änderung in Sicht.

1716134040322.png
 
Zurück
Oben