News be quiet! Pure Base 500: Gedämmter Midi-Tower ist neues Einstiegsmodell

Sieht recht ok aus.

Mist, hätte ich das mal gekauft anstatt dem bescheuerten Kolink Observatory RGB -.-
 
Verrückt, früher vor so ca. 10 Jahren, hat schwarz Aufpreis gegenüber Grau/Beige gekostet. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, schneeland, megaapfel und 2 andere
Finde es sogar noch hübscher als mein Pure Base 600. Wer weiß, vlt ende des Jahres beim Umschtieg auf das Ryzen System. Aber dann auch in Weiß
 
Sieht ganz gut aus, scheint recht ordentlich Raum zu bieten. Wenn die Qualität stimmt, ein gutes Gehäuse für 50-60€.
 
Ende 2019 ein neues Gehäuse ohne USB Typ-C am Frontpanel herauszubringen... respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Highskilled, liz02mo und 12 andere
Oh, Be Quiet! hat dazu gelernt. Das Gehäuse sieht echt gut aus, die Optionen auf Lüfter im Deckel mit Staubfilteroption und die Lüfteingänge in der Front die deutlich weniger restriktiv sind als bei z.B. den 600er Gehäusen und die anderen Optionen für den Innenraum sehen sehr gut durchdacht aus.
Qualität ist ja keine Thema bei den BeQuiet! Gehäuse, da sind die über jeden Zweifel erhaben.

Ich hoffe die bringen ein Pure Base 900 mit ähnlichen Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Obvision
Das muss aber im Verhältnis zum 600er noch im Preis etwas fallen.
 
Da passt oben aber keine Wasserkühlung rein. Beim 600er schon recht knapp bemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
@0xffffffff : 5,25" hat der Schrott auch nicht!
(Ich habe mehr Laufwerke/HDD-Käfige/Lüftersteuerungen als USB-C<->USB-C Kabel)

Ernsthaft: mir gefällt der Kasten ganz gut. Jetzt bitte noch eine Version mATX/ITX rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ein paar ordentliche Bilder vom Innenraum wären gut. Im kleineren Gehäuse passen größere Cpu Kühler und längere Graka`S rein:confused_alt:
Also mit dem Dark Base 700 in Weiß bin ich ganz zufrieden. Eine Menge Platz.
 
Das muss ich haben, endlich mal was schickes und kompaktes das auch noch gut aussieht 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Kein Bunti Leuchti?
Kein Fenster?
Kein LED-Quatsch?
Kein Plastikbomber?
Im 600er 2x5.25"?
Schallgedämmt?
HABEN HABEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, TheManneken, savuti und 5 andere
Gefällt mir mal richtig gut. Schlicht und ergreifend, aber an alles gedacht (ich kann ohne USB Typ C an der Front leben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, nivram und Hipplch
Das ich das noch mal "wieder" erleben darf: Ein schlichtes Gehäuse ohne Blinkblink...
Und ein Noctua D15 passt mit seinen 165mm rein, anstatt das Gehäuse nur bis 160mm auszustatten.

Warum habe ich eigentlich ein Fenster und eine LED-Beleuchtung in meinem Gehäuse?

Blau... 🤪
 
Hoffentlich nicht so ein Backofen wie die anderen Gehäuse von be quiet!

Darklordx schrieb:
Das ich das noch mal "wieder" erleben darf: Ein schlichtes Gehäuse ohne Blinkblink...
Und ein Noctua D15 passt mit seinen 165mm rein, anstatt das Gehäuse nur bis 160mm auszustatten.

Ach komm, es gibt super viele schlichte Gehäuse.
 
SamSoNight schrieb:
Hoffentlich nicht so ein Backofen wie die anderen Gehäuse von be quiet!



Ach komm, es gibt super viele schlichte Gehäuse.
Doch, das ist mittlerweile erstaunlich schwer.
NEU gibt das sowas so gut wie nicht mehr.
 
Ach, so ein Gehäuse habe ich vor 3 Wochen gesucht. Dann das Define Mini C gekauft. Dieses hier wäre eine gute Alternative gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks
Nie wieder BQ Gehäuse, hatte das Dark Base 700.
Die Festplatten-Käfig Konstruktion war so eine scheisse, ich hab das nur wieder mit Testvideos in Youtube zusammen bekommen. Total bekloppt gemacht. Dann konnte man keine AiO mit 360mm Radiator richtig verbauen, ohne dass die Schläuche gedrückt oder abgeknickt werden. Dann musst noch die Mainboard Schrauben mit der Zange rein drehen, weil die Gewinde nicht richtig geschnitten waren.

Ich kann nur abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, Rene666 und wolve666
Zurück
Oben