• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
EA hat erklärt, wie Cross Play im neuen Battlefield funktioniert. Auch zu den KI-Soldaten gibt es nun nähere Infos. Sie sind Pflicht, dienen aber als Kanonenfutter, um die großen Karten zu beleben. Entkommen kann man ihnen deshalb nur unter bestimmten Umständen.

Zur News: Battlefield 2042: Bots sind Pflicht, aber Kanonenfutter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese und Kazuja
Gefällt mir 👍

Denke dabei immer an Matches, in denen in einem Team 20 Leute sind und in dem anderen 10, was dann am Ende zu einem leeren Server führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, jabberwalky und 13 andere
Was ist mit dedizierten Servern und deren Einstellungsmöglichkeiten?

Es gibt/gab ja zb bei bf3 Übungsserver wo keine bots beim Vehikeltraining stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SWDennis, Recharging und 6 andere
Heißt dann Freekills? Macht für mich wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, -GL4x- und 10 andere
Außerdem füllen sie in Mehrspieler-Matches die Teams bis zur Kapazitätsgrenze aus, damit die Karten bevölkert werden können, wenn nicht genügend Menschen zusammengespannt werden können.
Was ein Müll... wer will schon gegen Bots spielen...

sebbolein schrieb:
Denke dabei immer an Matches, in denen in einem Team 20 Leute sind und in dem anderen 10, was dann am Ende zu einem leeren Server führt.
Das wird durch zehn nutzlose Bots die dann alle in einem Team sind auch nicht besser, im Gegenteil. Wenn du 10 gegen 20 spielst ist das Spiel einfach Müll, weil automatische Ausbalancierung der Teams fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, aid0nex, Ex3cuter und 15 andere
bin ja mal gespannt wie die Bots sind, kenne Bots bisher nur aus Pubg und da sind sie halt wirklich absolute Grütze.

Aber ansich ja nicht schlecht... besser als ungleiche Teams oder halbvolle Server.
Wobei halt das Problem "leere Server" die ersten Monate nicht wirklich präsent sein wird ;)

bin gespannt wie ein Bettlaken!
 
Na hoffentlich lässt sich anders als in Warzone was Crossplay betrifft auswählen, ob man als Series X/S oder PS5 Spieler ohne PC'ler zocken möchte. Also nur Konsolenspieler unter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xJanx
Also das mit den Bots finde ich auch sehr schwach. Möchte ich in einem reinen Multiplayer nicht. Dann lieber je nach Spielerzahl skalierende Maps. Wenn das Technisch nicht machbar ist dann aber wenigstens die Möglichkeit das ganz abzuschalten. Ich hoffe EA hört auf die Meinung der Community und ändert das noch. Was raus zu patchen sollte ja nicht so das Problem sein wenn es um reines Weglassen geht.

@Reset90 Es ist leider schade das so viele Games immer überhyped werden. Ich bin da bei Star Citizen reingefallen. Ich versuche mich nicht mehr Hypen zu lassen dafür gibt es noch mehr als genügend sehr sehr gute Games die ich noch nicht bzw. noch nicht durch gezockt habe.
Nicht mutmaßen sondern einfach abwarten wenn es gut wird, wird gekauft (auch zum Vollpreis) wenn nicht abgewartet und irgendwann zu nem günstigen Preis mitgenommen. War sowohl mit BF1 als auch BF5 nicht wirklich zufrieden. Vorbestellt wird (egal welchen Boni EA da einräumt) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Robin_Cl, CeeSA und 2 andere
Ripcord schrieb:
Na hoffentlich lässt sich anders als in Warzone was Crossplay betrifft auswählen, ob man als Series X/S oder PS5 Spieler ohne PC'ler zocken möchte. Also nur Konsolenspieler unter sich.

Cross-Play & Cross-Progression


EA hat offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 2042 wirklich Cross-Play zwischen den Konsolen und PC Spielern geben wird. Angedacht ist, dass PC Spieler zusammen mit den Current Gen Konsolen Spielern spielen können. Spieler auf der Xbox One oder Playstation 4 werden nicht mit den anderen spielen können, da die Spielversion sich entsprechend unterscheidet und sich die Spielerzahlen bereits deutlich unterscheiden. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass Spieler am PC als auch auf den Konsolen sich dazu entscheiden können Crossplay vollständig abzuschalten.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Mar1u5, cor1 und eine weitere Person
Ich bin was Bots angeht offen.
Manche interessante Maps sind in den älteren Spielen nicht mehr spielbar weil schlicht nicht genug Spieler zusammen kommen. Das könnten Bots ein Stück weit ausgleichen. Zumal die heutigen Multiplayershooter für Casualspieler (und damit auch Shooter-Neulinge) eher Grütze sind. Diese könnten aber so auch Freude an der Serie gewinnen, eventuell besser werden und auf lange Sicht die Anzahl der regelmäßigen Spieler erhöhen.

Echte Spieler können die Bots aber natürlich nicht ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, WiP3R, Mike_MTL und 6 andere
Ich finde die Idee mit den Bots super! Macht bei großen Karten einfach Sinn als Lückenfüller und Leute, die nur bisschen "casual" daddeln wollen, können sich in reine Bot-Gefechte stürzen. Ich jedenfalls kenne genug "ältere" Spieler, die sich dieses Feature wünschen.

Achja: Bei Titanfall griff man diese Idee mit den Bots ja quasi auch auf - eines der besten Elemente des (auch sonst) hervorragenden Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Kraeuterbutter, lubi7 und 7 andere
Ich will mit der PS5 weder gegen PCler noch gegen Bots spielen.

Kann man nicht einfach an einem besseren Matchmaking arbeiten?

Jeder will in BF5 Metro zocken. Aber anstatt einen Metro-Only-Server aufzuziehen, zwingt man die Spieler in die Warteschleife oder auf der Suche nach einem Server, wo demnächst Metro kommt.

Genauso in BF1. Kein Mensch will Galizien spielen. Trotzdem wird man immer in die Karte geworfen, was dazu führt, dass nach Level-Start die Hälfte der Spiele quitet und das Teil nur halb voll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, snook und pitu
Ja nice, bei Crossplay mit Konsolen kann wahrscheinlich sogar ich alter Noob mal den einen oder anderen Abschuss kriegen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, baskervil77, FeelsGoodManJPG und 5 andere
Also bf1942 desert combat im LAN, 3-5 Leute gegen 100bots war schon damals ne Gaudi..
Ob die ea Kopie das so gut hinbekommt, mal sehen. Leider muss ja immer alles competitive sein und darf nicht einfach nur spass bringen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Zwenki, Hoebelix und 10 andere
Bin mal gespannt lasse mich mittlerweile gerne auf was Neues ein, freue mich auf jeden Fall schon auf BF 2042...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, MicBoss und Trinoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
OdinHades schrieb:
Ja nice, bei Crossplay mit Konsolen kann wahrscheinlich sogar ich alter Noob mal den einen oder anderen Abschuss kriegen. xD
Dann unterschätz den aim assist man nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, Blood011, menace_one und 9 andere
Die Sache mit den Bots finde ich tatsächlich auch nicht so Knülle. Erinnert etwas an Titanfall. Ich fand das damals schon etwas störend. Besonders in Situationen wo einem Bots und menschliche Mitspieler gleichzeitig gegenüber stehen. Muss man sehen, evtl. klappt das auch, wer weiß.
 
Ist ja nicht so das es Bots schon in BF2 gab wo man auch einen LAN Server machen konnte und dort auch unter anderem gegen Bots spielen konnte wenn man nur eine Hand voll Leute war.
Aber im Online Modus haben Bots nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben