Autostart App Xiaomi

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Guten Tag,

ich hab aktuell ein Xiaomi Poco F3.

Gerne nutze ich die Notizenapp von Xiaomi. Dort kann man neben Notizen auch Erinnerungen erstellen. Ebenfalls gibt es eine sehr hilfreiche Funktion. Am oberen linken Bildschirmrand kann man einen kleinen Balken erscheinen lassen, wodurch man durch wischen nach rechts seine Aufgaben/Erinnerungen sehen kann.

Jeden Abend schalte ich jedoch mein Handy aus, um Strom zu sparen. Wenn ich mein Handy wieder einschalte am nächsten Morgen muss ich jedes Mal die App manuell starten, sonst bekomme ich keine Erinnerungen aufs Handy und der Shortcut Balken zeigt es ebenfalls sonst nicht an. Das ist natürlich schlecht, vor allem wenn ich dadurch Erinnerungen verpasse.

Ich habe schon in den Einstellungen nach der Autostartoption gesucht und die angeschaltet, aber trotzdem hilft das nichts leider.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Viele Grüße Jens
 
Benachrichtigungen für die Notizapp zugelassen?
 
Ja, wenn die App einmal nach dem Start geöffnet ist, dann funktioniert es auch. Nur muss sie jedes Mal nach dem Ausschalten gestartet werden.

(Ausschalten =/= Standby, sondern herunterfahren)
 
dann schalte halt dein handy nicht aus...dank doze sollte das handy in der nacht 1-3% akku verlieren....wahrscheinlich das gleiche wie einmal runter und hoch fahren.
 
Mikasa123456789 schrieb:

Schön, dass du mir so einen Link schickst.
Du denkst wohl, dass ich nicht bereits Google in Gebrauch genommen habe?

Da liegst du leider falsch.


Ich würde gerne ohne einer zusätzlichen App auskommen wollen.
In den Einstellungen gibt es ja bereits eine Autostartfunktion, aber diese funktioniert leider irgendwie nicht.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
dann schalte halt dein handy nicht aus...dank doze sollte das handy in der nacht 1-3% akku verlieren....wahrscheinlich das gleiche wie einmal runter und hoch fahren.
Komischerweise verbraucht mein Handy schonmal gute 10% ... War früher mit meinem Huawei Handy anders, aber bei meinem Poco ist das leider so.
 
martinallnet schrieb:
Was im Jahr vermutlich unter 5 Euro Stromverbrauch liegt, also wenig relevant.
Das hat noch einen weiteren Hintergrund. Ich höre mit meinen Sony Kopfhörern abends Musik beim Einschlafen. Am Handy habe ich eine automatische Ausschaltung zu einer bestimmten Uhrzeit. In Folge dessen schalten sich auch meine Bluetooth Kopfhörer aus 5 Minuten nachdem sie die Verbindung mit meinem Handy verloren haben.

Es hat schon einen Sinn, dass ich hier nach dem App-Autostart frage. Ich stelle diese nicht ohne Hintergrund ein. Wenn sich meine Frage nach einer kurzen Google Suche erledigt hätte, dann hätte ich nicht hier meine Frage formuliert und dann auf nette und hilfsbereite Leute gehofft, die mir helfen können bei meiner spezifischer Frage.
 
Öffne die App,dann auf den Homescreenbutton.Danach links das Viereck offene Apps und drück im Übersichtsfenster länger auf die Notizenapp.Da kommen rechts ein paar Symbole.Dort das Schloß anklicken.Damit bleibt die App immer da und startet auch mit.

https://dontkillmyapp.com/xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Jon Dohnson schrieb:
Da kommen rechts ein paar Symbole.Dort das Schloß anklicken.Damit bleibt die App immer da und startet auch mit.
Dankeschön, ich probier's Mal damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
War wohl ein Bug.
Gestern bekam ich auf meinem Xiaomi Poco F3 das Update auf Android 12 / MIUI 13.
Seitdem ist die App automatisch immer geöffnet, auch wenn ich das Handy neu starte. Somit bekomme ich auch immer die Erinnerungen. :-)
 
Zurück
Oben