News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
preadfish schrieb:
Lösung für ein Problem, das mir noch nie begegnet ist.
Gut das du der Nabel der Welt bist.

An alle anderen die dumme Kommentare nicht lassen können, kauft es nicht und scrollt weiter. Easy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin82, CableGuy82, Wechhe und 4 andere
Es ging mit der White-/Blacklist los... Das war so rassistisch, dass die Neuzeit entschieden hat, dass das Positive-/Negativelist heißen muss.

Dann kam das Gendern noch und nöcher dazu.
Jetzt DAS... Man oh man.

Marketing at it's best.
Und die Welt wird dafür bezahlen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, aspirin82, OutOfCoffee und 21 andere
kiraschiro schrieb:
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Oder habe ich etwas überlesen?
Rosa ist drin, aber blau ersetzt man mit grün und das ganze nennt man dann geschlechtsneutral. Das Zeug das die Marketingabteilung raucht muss richtig gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, aspirin82, OutOfCoffee und 20 andere
Alleine schon eine Farbe als Geschlechtesneutral zu definieren ist nicht mehr neutral. Soll doch jeder die Farbe die ihn persönlich glücklich macht für sich kaufen. Dieser Genderwahn geht mir langsam richtig aufn Keks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Brailee, aspirin82 und 36 andere
Get woke, go broke.
Bringt halt einfach schicke Designs raus, von mir aus mit bunten Farben.
Aber nein, da muss man natürlich das Inklusionsfass aufmachen. Weil anscheinend irgendwer behauptet hat schwarz wäre eine Männerfarbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, OutOfCoffee, nyster und 41 andere
Shririnovski schrieb:
Hier werden Probleme generiert, die keine sind.
Der Vorwurf ist unfair. Hier wird ein Markt generiert, der vielleicht sogar gut läuft.


berlingruss schrieb:
Seid die Grünen regieren :daumen:
Ich bin sicher kein Grünen-Sympathisant oder gar Wähler, aber warum werden bei solchen Posts so häufig die simpelsten Rechtschreibregeln missachtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, NTRLYHighPengu, Lil Moo und 2 andere
Würde mal gerne wissen, was Al Bundy zu diesem "speziellen" Thema zu sagen hätte...
;):D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, common, USB-Kabeljau und 14 andere
Aurora = die Morgenröte :rolleyes:
Aber egal, wird bestimmt ein riesen Erfolg, wie alles was neu und bunt ist. :D

Hat dabei eigentlich auch einer an die Linkshänder und -händerinnen gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OutOfCoffee, Bitcatcher und Flaimbot
ebird schrieb:
Rosa ist drin, aber blau ersetzt man mit grün und das ganze nennt man dann geschlechtsneutral. Das Zeug das die Marketingabteilung raucht muss richtig gut sein.
Oh definitiv. Logitech hat das gute Zeug gelagert :D
Die machen sich es sich ziemlich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ein rosa Kopfhörer Case in Herzchenform ist also die neue Definition von Geschlechtsneutral. Und ich dachte die aktuellen Eingabegeräte wären schon alle geschlechtsneutral, aber was weiß ich alter weißer Mann schon noch :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Gast12345, OutOfCoffee und 23 andere
Ich schließe mich dem Unverständnis derer an, die nicht verstehen, was daran "geschlechter-neutral" sein soll.
Aber wenn es die potenziellen Kunden (m/w/d) wirklich glücklich macht, dann soll es mir auch recht sein.

Es wird ja weiterhin die bisherigen Farben und Formen geben (soweit ich das verstanden habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, Strahltriebwerk, Flaimbot und 3 andere
chb@ schrieb:
Gut das du der Nabel der Welt bist.

An alle anderen die dumme Kommentare nicht lassen können, kauft es nicht und scrollt weiter. Easy!
Es ist der Wahnsinn wie viele sich hier schon drüber aufregen, dass einfach mehr Auswahl existiert. Kauft euch was ihr wollt und heult leise. Hier tun viele so als würde man ihnen ihre mattschwarzen Sachen aus den Händen reißen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Lil Moo, Maviapril2 und 6 andere
kiraschiro schrieb:
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Oder habe ich etwas überlesen?
hier ein artikel aus der GEO bezüglich Rosa.
da rosa mal männlich war und seit den 1940er jahren weiblich, wäre doch diese farbe am besten für neutrales, oder?

zum thema
ich halte es für echt blöde. warum ist eine weiße oder schwarze tastatur nicht geschlechtsneutral? viel von dem zeug hat RGB und kann damit farblich an den nutzer angepasst werden. diese ganze genderei geht mir gehörig auf meine eier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Ashnacl, zupipo und 4 andere
Wenn sich eine Firma dazu entschließt ihre Produktpalette zu erweitern indem sie ihren Kunden mehrere Farben anbietet, ist das erstmal schön.
Wo hier der Zusammenhang zwischen den neu angebotenen Farben und dem menschlichen Geschlecht liegt, will sich mir nicht recht erschließen. Sind Farben nicht unabhängig vom Geschlecht generell einfach nur Geschmackssache!?
Bietet doch bitte einfach nur neue Farben an und hört mit diesem Wokeness Schwachsinn auf. Wenn Menschen sich aufgrund einer Tastatur- und Mausfarbe in ihrer sexuellen Identität gestört fühlen, liegt das Problem denke ich nicht bei der Peripherie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Gast12345, nyster und 31 andere
DarkInterceptor schrieb:
hier ein artikel aus der GEO bezüglich Rosa.
da rosa mal männlich war und seit den 1940er jahren weiblich, wäre doch diese farbe am besten für neutrales, oder?
Danke für den Link. :)
Ich wusste nicht, dass in den 40er Jahren Rosa eher mit männlich assoziert wurde und dann eher in blau wechselte. Wieder was gelernt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl und DarkInterceptor
neutral und imho trotzdem sehr feminin. who cares? ist doch eh Geschmacksache was wer sich aufn Tisch stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
kiraschiro schrieb:
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Oder habe ich etwas überlesen?
Genau, ich stimme dir voll zu. Und seit wann ist schwarz keine geschlechtsneutrale Farbe?
Oh man, Logitech. Setzen, sechs.

Ich bin zwar für mehr Rosa in der Hardware-Welt, aber dann verkauft es bitte auch einfach als solches und zockt nicht die weiblichen Gamer unter dem Deckmantel der Inklusion ab. Die Preise sind nämlich ein bisschen lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, .fF, CableGuy82 und 6 andere
Pandorum schrieb:
Neutral wäre wohl weiss,
Also so wie die meisten hier vorgestellten Geräte?

Pandorum schrieb:
also echt mal, die Menschheit ist echt nicht mehr zu retten mit solch Schwachsinn.
Ziemlich dramatische Worte für ein bisschen buntes PC-Zubehör.

guillome schrieb:
Soll doch jeder kaufen was er will.
Ja, genau. Also wo ist das Problem an diesen Produkten dann?

refskegg schrieb:
Bietet doch bitte einfach nur neue Farben an und hört mit diesem Wokeness Schwachsinn auf. Wenn Menschen sich aufgrund einer Tastatur- und Mausfarbe in ihrer sexuellen Identität gestört fühlen, liegt das Problem denke ich nicht bei der Peripherie.
Das klingt schon sehr nach Glashaus.
Wenn Logitech mit jungen Männern Werbung macht, die auf virtuellen Schlachtfeldern explosive Kriege austragen, dann ist das anscheinend geschlechtsneutral den meisten hier nach. Wenn dann aber Produkte primär an Frauen vermarktet werden, ist es auf einmal gegenderte Scheiße und ganz furchtbar.

Wie geht der Spruch noch? "Es gibt zwei Geschlechter, männlich und politisch."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Lil Moo, Alphanerd und 8 andere
Leereiyuu schrieb:
Genau. Und seit wann ist schwarz keine geschlechtsneutrale Farbe?
Naja, Schwarz und Weiß sind keine Farben, sind ja eher Kontraste.
Aber ich verstehe was du meinst :)
 
Und ich deppchef dachte Dinge hätten kein Geschlecht.

Wieder etwas dazugelernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, A.Xander, FrAgmAn 144 und 9 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben