News Apples iPad-Neuvorstellungen: Wie steht ihr zum neuen OLED-iPad und besitzt ihr ein Tablet?

Oder einfach ausgedrückt...
iPad für Content-User
MacBook für Content-Creators
 
Nein, das ist viel zu einfach. Ein FCP-Profi wird Final Cut auf dem iPad verteufeln, während jemand, der schnell ein iPhone-Video mit FCP für iPad bearbeitet, um es bei YouTube oder Instagram hochzuladen, das iPad liebt.
 
deekey777 schrieb:
Leute, die nach macOS auf dem iPad schreien, haben anscheinend noch nie macOS benutzt.
Als macOS User hab ich das schonmal.

Und der einzige Unterschied zwischen einem 13" iPad mit Tastatur-Folio und meinem Macbook Air ist noch das OS.

Ein Hybrid wäre hier super: Wenn ich keine Tastatur hab iPadOS und dafür optimierte Apps. Mit Tastatur dann macOS und ein voller Laptop.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, den Übergang zwischen den beiden Welten für normale "DAU" Nutzer so reibungslos zu gestalten, dass es Apples Ansprüchen genügt.

Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem, da ordentliche Use-Cases für zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Ich gebe nur das wieder, was manche Reviewer berichten
Die meinten schon den Schwerpunkt Content-Creation - (nicht nur ab zu, bissl was schneiden). Zumal FC auf dem iPad nicht alle Optionen bietet und wesentlich langsamer arbeitet
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Ein Hybrid wäre hier super: Wenn ich keine Tastatur hab iPadOS und dafür optimierte Apps. Mit Tastatur dann macOS und ein voller Laptop.
Wünschen sich viele und wäre auch machbar...
Apple wünscht sich jedoch, dass man mehr, als ein Gerät kauft, um alles perfekt abdecken zu können
Denn irgendwas wird immer fehlen oder degradiert sein, um Apple´s "Upselling-Karussell" am laufen zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Apple wünscht sich jedoch, dass man mehr, als ein Gerät kauft, um alles perfekt abdecken zu können
Denn irgendwas wird immer fehlen oder degradiert sein, um Apple´s "Upselling-Karussell" am laufen zu halten
Verstehe ich. Wobei Apple da bei mir eher Geld verliert - mein iPad wird definitiv nicht ersetzt wenn es stirbt, und ein MacBook Air ist bei ähnlicher Konfiguration so 2-300€ günstiger.

Naja, ist auch gut für meinen Geldbeutel :D
 
pad ist da, und zieht gerade um. krass wie dünn das neue ist, und dann gleich mit m4 🙃

bin sehr gespannt auf den einsatz im beruf, aber ich denke grad wenn man unterwegs ist ist das oled display grandios für netflix und co :)

IMG_9137.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Snoopy69 und getexact
Was ist da denn los?
Bist du die Tippse von Tim Cook oder warum liegen da so viele iDevices herum? :D
Ergänzung ()

:)
 

Anhänge

  • IMG_6774.jpg
    IMG_6774.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und getexact
Snoopy69 schrieb:
Was ist da denn los?
Bist du die Tippse von Tim Cook oder warum liegen da so viele iDevices herum? :D
ich mag die halt 😜

da liegen auch noch 2 iphone 15 pros, 2 mac minis und n apple studio display rum 😅:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
5,1mm sind erschreckend dünn...
Für einen kleinen Moment dachte ich, die hätten mir das kleinere iPad geschickt, weil es sich so "klein" anfühlt :D

Das MKB 2 sieht und fühlt sich wesentlich wertiger an
Das Aluminium muss jedoch hauchdünn sein, weil es sich nicht kühl anfühlt, wie man es bei Aluminium gewohnt ist
Ich denke ja mal nicht, dass es sich um Kunststoff in Aluminium-Optik handelt, oder? :p

Die Tasten haben einen deutlich "festeren" Druckpunkt. Beim 4 Jahre alten MKB 1 wirken die etwas "schwammiger"
K.A. ob´s am Alter liegt oder ob das von anfang an so war. Ohne eine andere Tasta, als Vergleich, lässt sich das schwer beurteilen

Dank der anderen Mechanik sitzt das iPad nun ein gutes Stück weiter hinten (ca. 3cm - wow :)). Die Reihe Sondertasten begrüße ich sehr...
Die Bilder sind perspektivisch etwas verzerrt - sorry. Links mit senkrecht aufgestelltem iPad - rechts wurde das iPad (2020) so gestellt, dass es komplett (über die ganze Fläche) am MBK 1 anliegt

Und die Gesamtgewichte (iPad Pro 13" + MKB 2) - sind zwar keine ~145g Differenz, wie in manchen Reviews berichtet wurde, aber immerhin
IMG_6775.jpgIMG_6779.jpgIMG_6784.jpgIMG_6785.jpgIMG_6786.jpgIMG_6788.jpgIMG_6787.jpgIMG_6782.jpgIMG_6783.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB, getexact und sedot
iPads können wahrscheinlich immer noch nur einen Monitor bedienen oder ? Hätte zu gerne zwei FHD im erweiterten Modus…
 
K.A. ob es einen Dock gibt, der mehrere Moni´s zulässt. Die Bandbreite würde es hergeben

Zu erwähnen sei noch, dass um alle Tasten herum eine Art "Hartgummi"(?) minimal übersteht, damit das Display nicht die Tasten berühren kann

Gemeint ist der rot markierte Bereich
 

Anhänge

  • IMG_6775k.jpg
    IMG_6775k.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6811.jpg
    IMG_6811.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Was passiert eigentlich mit den iPad Pro M2, das Apple noch bis vor wenigen Tagen in allen denkbaren Farben und Ausstattungsvarianten verkauft hat, und von denen es demzufolge eigentlich noch ausreichend Rest-Lagerbestände geben müsste? Ich hatte darauf spekuliert, dass man die "alten" Dinger jetzt irgendwo deutlich günstiger bekommt, zumindest solange Vorrat reicht.
Bei Apple selbst bekommt man die nicht mehr, Gravis als Abverkäufer fällt aus bekannten Gründen auch weg.
Andere Abverkaufsangebote sind nirgends zu finden, die Preise sind stattdessen mindestens so hoch wie für die M4-Nachfolger, wenn man gleiches Ausstattungsniveau gegenüberstellt.
:confused_alt:
 
Das haptische Feedback am Trackpad ist wirklich sehr nett. Man denkt, dass das starre Trackpad beim Drücken wirklich nachgibt :)
Beim MKB 1 ist das mechanische Feedback deutlich hörbar. Beim MKB 2 eher leise. Hätte mir gewünscht, dass ich die Intensität, des haptischen Feedbacks einstellen kann. Dürfte für mich gerne etwas stärker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carrera124 schrieb:
Ich hatte darauf spekuliert, dass man die "alten" Dinger jetzt irgendwo deutlich günstiger bekommt, zumindest solange Vorrat reicht.
Du könntest bei Apple selbst (refurbished), Cyberport („B-Ware“) oder spezielleren Apple Resellern (wie rebuy, etc.) schauen.
 
Habe ich schon, inklusive Preisalarm über Geizhals. Aber mit null Findings.
 
"LG: Night Vision" kommt jetzt richtig gut - fast "unreal", weil null Glow um helle Objekte
https://4kmedia.org/lg-night-vision-uhd-4k-demo/
Wie man es eben am großen OLED gewohnt ist. Am iPad ist es noch ungewohnt (die Android-Tablet-User lachen sich jetzt kaputt :D)
Ich lasse es in der VLC-App laufen - also keinen Stream (Youtube ist mies)
Ihr müsst diese 631MB über iTunes "Dateifreigabe" -> VLC aufs iPad schieben

Schade, dass die Streaming-Qualität von Netflix (insbesondere von "Prime Video") noch weit davon entfernt ist
 
Snoopy69 schrieb:
Am iPad ist es noch ungewohnt (die Android-Tablet-User lachen sich jetzt kaputt :D)
Ich finde es eher traurig, dass es kein OLED iPad unter 1000€ gibt. Das miese IPS Panel im iPad Air 2022 ist jedenfalls eine Frechheit und am Abend kommt da keine Freude auf. Die Tandem Panel in den neuen Pros sind sicher super, aber ich weigere mich dafür das doppelte des Preises eines Galaxy Tab S9+ auszugeben, das zum halben Preis mit Stift und einem SD Slot mit 1TB Unterstützung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB und KuroSamurai117
Irgendwann bestimmt, aber Apple lässt sich da sicher Zeit...
Mir ist gerade der Name, der Seite entfallen, die Screens bei Mobilen Geräten testen
 
WTF - sind die mitgelieferten Kabel langsam :mad:


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben