Alltagstauglichkeit Lenovo Go als DTR

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.118
Moin,

mir schwebt vor, ein Lenovo Legion Go als Desktop Replacement zu verwenden, ein eGPU Case besitze ich auch.

Ich denke, dass das ganz gut funktionieren wird, der Z1 bringt jede Menge Rechenleistung mit und sparsam ist er ohnehin, mich beschäftigt nur die Frage der Peripherie.

Wenn ich den einen TB4 Anschluss für die eGPU nutze, bleibt mir ja kein Anschluss mehr für Maus, Tastatur und Co, nutze ich diese an der eGPU mit, geht Bandbreite flöten, das würde ich gerne vermeiden.

Ist es denn möglich, den zweiten TB4 anzuzapfen, um dort etwas anzuschließen, eigentlich ist der ja auch für Power Delivery gedacht?

Wäre toll, wenn dazu jemand eine Antwort hätte, möchte gerne auf BT Peripherie verzichten, das könnte ärgerliche Verzögerungen mit sich bringen.

Wenn das Thema hier nicht richtig ist, bitte in den passenden Konsolenbereich verschieben, danke :)
 
Nutz doch einfach den zweiten USB-C 4.0 Port mit einem USB Dock oder Hub mit Power Delivery. Schlägst du ja selber vor. Das muss ja kein Thunderbolt für diese Art von Geräten sein.
 
Das Problem ist, ich habe 2xUSB 4.0 an einem habe ich die eGPU und am anderen die Stromversorgung :)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht einen Adapter für USB 4.0 gibt, den ich an das Legion anschließen könnte und gleichzeitig laden und Peripherie nutzen kann.
 
Zurück
Oben