ThunderBird email Ordner aufklappen taste ?

90210

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
293
Ahoi,


würde gerne mal wissen, ob es eine Tastenkombination gibt oder ob es automatisch geht, die Email Ordner bei Thunderbird aufzuklappen ? und auch zu Schließen ? ...
 
Eine der wenigen Funktionen, die bei TB nicht sicher funktionieren. Normalerweise merkt das Programm sich den letzten geöffneten Ordner, relativ oft startet es aber mit dem Sammelordner "Lokale Ordner". Das ist fast immer nach Updates der Fall. Ein echter Bug, der aber besteht, seit es diesen Sammelordner gibt, das sind viele Jahre. Hängt eventuell mit dem Löschen der Cache-Dateien zusammen.
 
Cursor rechts, Cursor links?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, BFF und Lumiel
Die Frage ist interessant, und ich steige nicht 100% durch.

Habe ich nur ein einzelnes Mailkonto mit wenig Unterordnern wäre es schon lästig es immer aufklappen zu müssen (was kkuhlemann beschreibt kann ich indes an so vielen Rechnern nicht bestätigen).

Über die Zeit haben sich bei mir einige Konten angesammelt (nicht schlecht wenn eins zum Müllkonto wird und SPAM anzieht 😉), das eine und andere mit einem Sack voll Unterordnern - würde ich mit einer einzigen Kombi alles aufklappen wäre die Übersicht allerdings beim Teufel.

Also denke ich mal, ich müsste eh das Konto anwählen das aufgeklappt werden soll. Bin ich aber mit der Maus da klappt es beim Klick auf den > auf. Schneller und einfacher kann es nicht gehen.
Somit frage ich mich in welches tiefe Loch 90210 hier tagtäglich fällt?!

CN8
 
@ BFF: Liegt evtl. an der Version, nutze das 128a mit täglichen Updates bzw. 127b, das auch oft erneuert wird.
 
Zurück
Oben