News Telegram Desktop 5.0.0: Instant Messenger erhält neue Features und läuft stabiler

Unterscheidet sich die Browserversion eigentlich von der Appversion? Sollte ja eigentlich nicht sein, oder?
 
Termy schrieb:
. Dass das Thema Verschlüsselung so...suboptimal...implementiert ist stört mich aber schon ungemein 💩
Ich habe manchmal Chats, welche mir mit einer neuen Message angezeigt werden, im Chat selbst aber nicht sichtbar sind. Die verschlüsselten Chats sind manchmal buggy. Vor Monaten habe ich diesen Bug gemeldet, passiert ist nichts. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Matthias80 schrieb:
Nutzt man das? Also weil aus Russland?

Ja, ich seit vielen Jahren. Ausschließlich. Wer mit mir kommunizieren will, muss Telegram nutzen oder auf E-Mail, SMS, Telefon zurück greifen.

Was die Russland Beziehung angeht... Dort wollte man auch schon einen Telegram Verbot durchsetzen und man hat es nicht geschafft. Der Firmensitz ist mittlerweile zudem in Dubai. Ob das besser oder schlechter ist, muss jeder selber entscheiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und piepenkorn
ChrisMK72 schrieb:
Ich mag Telegram, wegen der schönen Sticker, die es da gibt. :D
Außerdem gibt's da Infos, die anderswo gelöscht werden.

Von wegen Meinungsfreiheit isses da noch etwas lockerer.
Was denn so?
 
Hi,
irgendwie komisch. Bei Telegram.org gibt es eine neuere Version der MacOS App als jene die hier verlinkt ist.
Links die von computerbase. Die ist von 2021 ...
Ach ja und beim Mac ist man schon auf Version 10...

1714933996261.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
tesme33 schrieb:
Hi,
irgendwie komisch. Bei Telegram.org gibt es eine neuere Version der MacOS App als jene die hier verlinkt ist.
Links die von computerbase. Die ist von 2021 ...
Ach ja und beim Mac ist man schon auf Version 10...

Anhang anzeigen 1480746
Ich würde entweder über fdroid oder direkt von denen laden, weil ich gelesen habe, dass die Googleplaystoreversion manipuliert ist. Da sind einige Kanäle gesperrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor
BrollyLSSJ schrieb:
Telegram nutze ich auch sehr gerne. Als WhatsApp von Facebook gekauft wurde, suchte die Mehrheit unserer damaligen Gruppe eine Alternative und Telegram ist es geworden.
dito. 1zu1 same story. Google, Facebook, WhatsApp alles Ami-Datenkracken-Apps. FB und WA hab ich komplett gestrichen. Nur Google ist verblieben und auch da versuche ich mich oft an Alternativen.
Auf Telegram hab ich meine gesamte Familie und den Freundeskreis bewegt. Ist jetzt seit Jahren unser Standard und alle sind glücklich. Aktuel mit Abstand der beste Messenger den es gibt, welcher auch nicht in USA gehostet wird.

...zumal die Amis mehrmals versucht haben Telegram aufzukaufen, wie auch TikTok. In beiden Fällen haben die den Stinkefinger bekommen. Da ist die Freude umso größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und MacGregor
Biertrinker schrieb:
Also wenn du dich wirklich über die richtig wahre Wahrheit informieren willst, kommst du an Telegram nicht vorbei. Denn über die wirklich unwahre Wahrheit wirst du täglich über die Öffentlichen informiert. Oder so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und MacGregor
Schmarall schrieb:
Klingt mir fast nach Rassismus.
Nein, das hat was mit Politik zu tun. Rassismus ist was ganz anderes. Schade, dass das nicht klar zu sein scheint.
Ergänzung ()

MDM schrieb:
die richtig wahre Wahrheit
Ich hoffe so sehr, dass das Sarkasmus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Piehnat, saintsimon und 2 andere
Biertrinker schrieb:
Sowas z.B. ...

Sry .... Sticker Bildchen im Spoiler, da die für manche zu hart sein könnten. Nix für schwache Nerven.
Bin halt n harter Hund. :cool_alt:

Ab 18!

31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
MDM schrieb:
Also wenn du dich wirklich über die richtig wahre Wahrheit informieren willst, kommst du an Telegram nicht vorbei. Denn über die wirklich unwahre Wahrheit wirst du täglich über die Öffentlichen informiert. Oder so…
Medienkompetenz,
Sooo wichtig... irgendwie immer erstaunlich, wie leicht manipulierbar Menschen sind, wenn sie nur fest genug in ihrer Bubble sind. Ich mach drei Kerze, wenn TokTok endlich von Markt ist.

Ach ja ich bin einer der wenigen, die TG nutzen. Der Großteil ist bei WhatsApp. Meine IT Freunde natürlich nicht. Telegram bietet einige Vorteile, wie das gegenseitige löschen von Diskussionen zB, oder eben die Bot Implementierung.
 
Als Alternative gibt es Matrix mit z.B. Element/Riot. Signal und Threema speichern die Nachrichten nicht serverseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Haldi
mrdeephouse schrieb:
Ich kenne niemanden, der Telegram nutzt. Null!
Definitiv mehr als Signal.
Telegram hatte meine ich zur Pandemie einen kurzen Hype.
Meine damals über Kollegen mitbekommen zu haben, dass man dort "Werwolf" spielen konnte.

Glaube danach ist die App aber bei den meisten wieder geflogen.

Signal nutzen bei mir nur Leute, die ich "bekehren" konnte. Also gefühlt 2. :D

Wird Zeit Matrix einzurichten
 
Jeder hat seine eigene Bubble. Bei mir nutzen die meisten bekannten und Verwandten Telegram und Whatsapp. Threema und Signal wird gar nicht benutzt. Beide habe ich probiert, aber da schreibt mich niemand an. Signal nervte mich aber auch, dass ich nach einer gewissen Zeit oder einem Update der PC App diese neu mit dem Handy verknüpfen musste. Das wird sicherlich noch mehr gestört haben. Threema habe ich mal gekauft, weil es nur ein einmaliger Kauf war. Aber da ist bei mir gar keiner.
 
Hab nur einen Kumpel, der ausschließlich Telegram nutzt und einen weiteren, der kurzfristig Mal Signal nutzte.

Ansonsten ist die Verteilung allgemein 1.WA, 2. Telegram.

Mir hat nur Mal einer gesagt, ich soll nicht das Telegram aus dem App Store (Android) nutzen, das mit weißem Rand, sondern das von der Webseite installieren, nur mit rundem blau drumherum, um die App.
Keine Ahnung, was da dran war. Hab's aber so gemacht.
Screenshot_20240506-112623.png
Hat einer ne Ahnung, ob da n Unterschied besteht, zu der App, aus dem Store, wo der weiße Rand um das Symbol ist?

Screenshot_20240506-112858.png

Muss ich selbst noch Mal nachforschen.

Edit2: Irgendwas mit "Zensur" von Google, bei der App mit weißem Rand.

Screenshot_20240506-113336.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Von wegen Meinungsfreiheit isses da noch etwas lockerer
Weil man da Sachen sagen "darf" , die sonst vielleicht einen Straftatbestand erfüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Im Sinne des StGB oder im Sinne des öffentlichen Prangers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor und ChrisMK72
Do Berek schrieb:
Weil man da Sachen sagen "darf" , die sonst vielleicht einen Straftatbestand erfüllen?
Nee, also dafür hab ich das sicher nicht. ;)

Gab nur ne Zeit, wo man ziemlich in eine Ecke/Schublade gedrängt wurde, mit Stempel, wenn man nur eine leicht abweichende Meinung (vom Brainwash-mainstream) geäußert hat.
Auf Telegram versammelten sich Leute, die da keinen Bock drauf hatten.

PS: Jetzt denk bitte nicht auch gleich in die Richtung, wo viele drauf gedrillt wurden. 😘
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Sinne des StGB oder im Sinne des öffentlichen Prangers?
Genau das mein ich!
Man wird sofort in eine Schublade gesteckt, Schublade zu, Stempel is drauf.

Heute straight seine Meinung zu sagen, kann schon echt unangenehm werden, denn die meisten bevorzugen das Main-Sprech nachzuahmen, um nicht anzuecken und "dazu zu gehören". Wozu auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor und Kuristina
Zurück
Oben