MacBook Pro - Widgets Frage

ingvier1977

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
93
Hallo, nachdem ich bei nen MacBook neu bin hätte ich eine Frage.
Ist es möglich das ich Widgets dauerhaft anzeigen kann, also ohne andauernd auf Datum/Uhrzeit zu klicken.

Zb Uhr, Datum, Wetter und Akku anzeigen.

Oder geht das nicht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja, die lassen sich nun auch am Desktop platzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das habe ich auch versucht, aber wie gesagt die werden mir nicht dauerhaft angezeigt
 
hast du vielleicht die Widget Desktop Anzeige in den Settings (Desktop & Dock) abgeschaltet?

Screenshot 2024-05-05 at 10.49.57.png


meines Wissens ist das allerdings standardmäßig aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ich habs grad mal probiert auf meinem pro, da gehts so :confused_alt:

siehe @Mickey Mouse
 
Das Betriebssystem ist mit MacOS Sonoma 14.4.1 aktuell?
 
Hallo das Betriebssystem ist aktuell, und von den Einstellungen her sollte es passen.
Nur es wird mir einfach nicht angezeigt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
Was wird dir genau nicht angezeigt. Du musst AKTIV Widgets zum Bildschirm hinzufügen, bevor dort welche angezeigt werden. Es gibt keine Schaltfläche "Zeige mir alle Widgets aus der Sidebar auch auf dem Desktop an".


(Bei mir sind die Haken bei "Auf dem Schreibtisch" und "In Stage Manager" nicht aktiv, deshalb werden Widgets ausgeblendet, wenn der Schreibtisch nicht im "aktiviert" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir werden die Widgets, Uhr Datum Wetter und Akku Nicht angezeigt obwohl Betriebssystem aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's eben mal getestet. MBP 16 mit M2 Pro, Sonoma 14.4.1. Geht genauso so, wie im verlinkten Support Artikel von Post #4:

  • alle Fenster minimieren oder schließen, damit man auf dem Schreibtisch landet
  • dort dann "command" (links neben dem Leerzeichen) gedrückt halten und einen Klick auf dem Schreibtisch mit zwei Fingern ausführen
  • es geht eine Übersicht mit allen verfügbaren Widgets auf
  • Akku, Kalender und Uhr sind dabei
Kann es eventuell sein, dass Du nicht mit Deiner Apple ID angemeldet bist und somit nicht in den App Store kommst?
 
Dann musst Du bitte nochmal genau beschreiben, bis zu welchem meiner 4 Punkte Du kommst und ab wann es dann nicht weiter geht.
 
user_zero schrieb:
Ich hab's eben mal getestet. MBP 16 mit M2 Pro, Sonoma 14.4.1. Geht genauso so, wie im verlinkten Support Artikel von Post #4:

  • alle Fenster minimieren oder schließen, damit man auf dem Schreibtisch landet
  • dort dann "command" (links neben dem Leerzeichen) gedrückt halten und einen Klick auf dem Schreibtisch mit zwei Fingern ausführen
  • es geht eine Übersicht mit allen verfügbaren Widgets auf
  • Akku, Kalender und Uhr sind dabei
Kann es eventuell sein, dass Du nicht mit Deiner Apple ID angemeldet bist und somit nicht in den App Store kommst?
Bin nach dieser Anleitung gegangen, aber es funktioniert nicht
 
Es kann doch keine Herausforderung sein, auf dem Schreibtisch einen "Rechtsklick" (bzw. mit zwei Finger aufs Touchpad drücken) zu machen, Widgets bearbeiten auszuwählen und dann Widgets hinzuzufügen :x
 
ingvier1977 schrieb:
Bin nach dieser Anleitung gegangen, aber es funktioniert nicht
Bis zu welchem Punkt kommst du denn? Was heißt genau "funktioniert nicht"?

Hast du irgendwelche Tools installiert, die sehr tief ins Betriebssystem eingreifen und irgendwelche Dinge ändern?
 
@ingvier1977

Ich würde Dir empfehlen, in einen Laden zu gehen und Dir das erklären zu lassen. In Frage kommen Cyberport, Gravis (noch ein paar Wochen, die sind insolvent), Media Markt, Saturn und natürlich im Apple Store selbst. Oder Du suchst Dir jemanden, der das per FaceTime und "Bildschirm teilen" mit Dir durchgehen kann. Wir wissen hier langsam nicht mehr weiter, woran es bei Dir hängt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ingvier1977 schrieb:
es funktioniert nicht
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung. WAS funktioniert nicht? Das Aktivieren der Widgets oder sind Widgets ohne Inhalt?
Ist die Verwendung von iPhone Widgets aktiviert, zeigen diese nur Inhalte an, wenn das iPhone im gleichen Netz wie der Mac angemeldet ist, sonst bleiben sie leer, so ist es zumindest bei mir, das Anmelden beider Geräte an der gleichen Apple ID reicht bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-05 um 20.29.36.png
    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 20.29.36.png
    581,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben