High End Gaming PC ~4000€

War mein Fehler. Ich hatte in zwei Schweizer Beratungen die SSD empfohlen, weil es den Cashback anzeigte. Allgemein haben WD / SanDisk momentan immer widmeder so etwas laufen... ob es für Deutschland etwas ähnliches gibt bzw ob Kaufbeleg einreichen genügt, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und djducky
Vielen Dank noch einmal für die zusätzlichen Tipps. Ich habe mich jetzt für folgendes Setup entschieden:

Adaptiere Bestellliste

Ich wohne übrigens in Österreich :D und werde euch ein Update geben, wie das mit dem Zusammenbau geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich habe nichts auszusetzen.

Beim 5er-pack, das ich ja reingetan habe, würde einer der vorinstallierten Lüfter übrig bleiben. Kannst aber auch vier einzelne bestellen, dann passt das. :)

Kannst bei dem Preis aber auch bei dem Pack bleiben... teuer ist ja was anderes.
 
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Hier noch ein paar versprochene Fotos:
PC Innen.jpg
PC Rückseite.jpg

PC dunkel.jpg

Schreibtisch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder und Ltcrusher
Danke auch für die Bilder, bekommt man selten genug. :)

Läuft denn alles vernünftig und zu deiner zufriedenheit? Gut aussehen tut es jedenfalls.
 
Es läuft alles prinzipiell sehr gut. 2 wiederkehrende Probleme habe ich, allerdings selten:

1. Wenn ich den PC starte kann es passieren, dass zu beiden Monitoren keine Verbindung aufgebaut wird. Stecke ich dann einen aus und reboote den PC funktioniert es meist. (Hier habe ich die Grafikkarte in Verdacht, da diese mir auch einmal als "deaktivert" angezeigt wurde)

2. Ähnliches Szenario: Beim Start erscheint nur ein schwarzer Screen und links oben blinkt ein einzelner Underscore. (Hier wäre mein Verdacht vielleicht Stromzufuhr zum Motherboard, da es nie zum Booten kommt)
Rebooten hilft in der Regel

Viel weiter bin ich mit meiner Problemanalyse jedoch noch nicht gekommen.
 
Das habe ich so auch noch nie gelesen - und entsprechend leider keine Lösung.

Passiert das auch, wenn du einen oder beide Monitore am Mainboard anschließt?
 
Kann ich so noch nicht sagen. Wenn es das nächste Mal passiert werde ich versuchen einen am Mainboard anzustecken.
 
Ist natürlich schwietrig, wenn es nur sehr unregelmäßig passiert. Aber am MB anschließen bedeutet, dass man es über iGPU laufen lässt und nicht über die Grafikkarte.
 
Coole Bilder...aber bitte tue dir selbst einen Gefallen: die Falsche Wasser auf die andere Seite des Tisches und schließen. Bei einem Unfall könnte es sonst sein, daß vom Tisch etwas in den Rechner tropft -> nicht cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katsumoto82
Zurück
Oben