ebay-Kleinanzeigen - Kauf über Paypal bedenklich?

Die "Lage entspannt sich"...
Hab jetzt eine Trackingnummer :)
 
Stormfirebird schrieb:
Leute scheinen generell Probleme zu haben die Kleinanzeigen Maske zu bedienen, da stehen dann gerne auch so sachen wie kein Versand oder Festpreis in der Anzeigenbeschreibung obwohl sonst anderweitiges angegeben ist.

Ob das Angebot mit diesen "komischen" Angaben jetzt verdächtig ist musst du für dich selber bewerten.
Kleinanzeigen macht ja auch mittlerweile was es will und ständig anders.

A)
Letztend fiel mir auf, dass die Hälfte meiner Anzeigen „Direkt kaufen“ als Option hatte, obwohl ich das überhaupt nicht wollte und nie eingerichtet/aktiviert hatte. Seit Neustem muss du die Option aktiv abwählen…

B) Versuch mal die Maske für den Zustand nachträglich zu finden/ändern/aktivieren…

C) Die ganze Maske für den Versand ist halbgar umgesetzt und man muss mehr rumklicken als früher.

D) Eine zeitlang - vielleicht immer noch? - verschwanden Nachrichten, bzw. kamen beim Empfänger nicht an.

Der Laden ist leider schlechter geworden.
 
Entschuldigt die Verspätung…
Die Päckchen ist am Mittwoch angekommen :)
Der Verkäufer war selbst überrascht, dass das so schnell von AT nach DE ging
 
Lee Monade schrieb:
als Verkäufer niemals nutzten, zu viele warten Wochen und Monate auf Ihr Geld oder bekommen gar nichts.
Nicht nur das,man muss sogar Kontonachweis schicken ob das konto auch ja echt ist lol.

Nutze auch nur Barzahlung oder PP gebühren übernimmt der käufer.

Wichtig wenn über PP, immer die Sendungsnummer hinterlegen bei PP,dann erspart man sich im fall eines fallen viel stress.

100% sicher gibts halt nicht,und man muss auch auf sein Bauchgefühlt hören,große beiträge gehen bei mir nur über Bar,und wenns mir nich so sicher ist wird das im beisein vom käufer aufs konto gebucht um falschgeld ausm weg zu gehen.

Man muss halt immer abwägen.

Ich sortiere z.b alle aus die trotz Festpreis noch frech massiv drücken wollen,meine umsonst geb ich das nicht an,oder Leute die fragen stellen die alle in der Artikelbeschreibung beantwortet sind...

Wer es noch nichtmal schafft zu lesen.....und davon gibts sehr viele auf kleinanzeigen denen vk ich ganz sicher nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Lee Monade
Zurück
Oben