Anzeige Angebote: Die Technik-Schnäppchen vom 09.06. [Anzeige]

Ich zitiere,

''die mit * gekennzeichneten Artikel sind Affiliate....usw''
es sind doch aber alle mit Stern gekennzeichnet, da kann es doch schlicht heißen, ''alle Artikel/Links hier sind Affiliate...'',

Und dann ist auch nicht zielführend, nicht nur weil sich die Preise ändern, sondern weil es auch ein buntes Potpourri an Shops ist, das finde ich unpraktikabel und werde die Affiliate auch nicht nutzen.
 
Ich würde es besser finden, wenn ich vorher sehen könnte in welchen Shop mich der Link führt, wenn das möglich ist.
Oder einfach die Links nach Shops sortieren?
 
Hören diese Anzeigen im Januar eigentlich auf oder muss ich eine Optionen im Pro Menu dazu umstellen?
 
So viel zu der Hoffnung, dass das auf Weihnachten bzw. Dezember beschränkt ist 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Cool Master schrieb:
Unter https://www.computerbase.de/forum/account/preferences "Gesponserte Artikel trotz Pro-Status anzeigen (Artikellisten)" weg klicken.
Die anderen Anzeigen wollte ich aber gerne drin lassen. Die sind ab und an doch interessant, plus da verstecken sich gerne Gewinnspiele.

Für mich ist das hier aber eher eine andere Kategorie. „Preisvergleich trotz Pro-Status anzeigen“ die Einstellung fehlt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Sorry, aber ich finde, diesen Artikel auch ziemlich sinnfrei.
Einfach nur stumpf angebliche "Angebote" aufzulisten, ohne jeglichen Kontext (VGP, Ersparnins, etc.), hilft niemanden.

Teilweise sind es nichtmal Angebote, weil häufig die Versandkosten nicht mit einberechnet wurden.

Von den heutigen 5 Kandidaten kann man maximal 3 als Angebot bezeichnen. (Und davon ist eigentlich nur das SFX Netzteil von Corsair wirklich interessant.) :)

1. SK Hynix Platinum P41 2TB NVMe SSD - OK!

VGP: Es gibt keinen direkten Vergleichspreis, da die SSD ausschließlich über den eigenen Amazon-Shop vertrieben wird. Hier kostete sie zuletzt 153€ (Normalpreis). Der Best-Preis lag bei 120€ im November bzw. 99€ zum PrimeDay im Juli.

Angesichts steigender SSD Preise, kann man das als Angebot durchgehen lassen. Andere SSDs mit diesen Spezifikationen kosten aber in etwa das selbe (und sind dabei aktuell nicht im Angebot...).

2. ASRock N100DC-ITX Mainboard - Normalpreis!

Tatsächlicher Preis: 136,93€ (127,94€ + 8,99€ Versand)
Vergleichspreis: 133,90€ (Geizhals)
Ersparnis: 3€ Verlust

3. Corsair 5000D Core Airflow Gehäuse - Normalpreis!

Tatsächlicher Preis: 155,89€ (146,90€ + 8,99€ Versand)
Vergleichspreis: 152,88€ (Geizhals)
Ersparnis: 3€ Verlust

4. Corsair SF1000L Netzteil - OK!

Vergleichspreis: 203€ (Geizhals) - Mindfactory ist mitgezogen und bietet das Netzteil nun ebenfalls für 159€ (+Versand) an. Die Versandkosten kann man hier sparen, wenn man während des Midnight-Shoppings bestellt.
Ersparnis: 43€

5. Corsair Gaming K70 Pro Mini Tastatur - OK!

Tatsächlicher Preis: 133,98€ (129,99€ + 3,99€ Versand) / oder ohne VSK bei Filialabholung sofern möglich.
Vergleichspreis: 129,99€ (Geizhals) - Amazon bietet die Tastatur bereits seit etwa 2,5 Wochen zu diesem Preis an. Sie kann dort immernoch bestellt werden, aktuell jedoch mit einer Lieferzeit von etwa 6 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, pas06 und [F]L4SH
Sal'Ahadji schrieb:
1. SK Hynix Platinum P41 2TB NVMe SSD - OK!

VGP: Es gibt keinen direkten Vergleichspreis, da die SSD ausschließlich über den eigenen Amazon-Shop vertrieben wird. Hier kostete sie zuletzt 153€ (Normalpreis). Der Best-Preis lag bei 120€ im November bzw. 99€ zum PrimeDay im Juli.
Ich habe die SSD schon seit längerem auf meiner Liste und ich kann nur so viel dazu sagen:

Passend zum 30% Gutschein ist der Preis von 154€ auf 178€ erhöht worden. Das ist im Endeffekt zwar noch immer eine deutliche Reduzierung im Vergleich zu zuvor, hat aber dennoch ein Geschmäckle.

Nichtsdestotrotz sollte man sich den Nutzen all dieser „Angebote“ immer gut überlegen.

Die P41 wäre zwar in manchen synthetischen Tests (deutlich) schneller als meine beiden S70 Blade, objektiv spüren würde ich davon aber nichts.
 
@Cool Master

Also ich persönlich brauche ComputerBase nicht für solche Angebote. Ich nutze seit Jahren bereits MyDealz dafür. :)

Aber wenn ComputerBase in diese Branche einsteigen möchte, müssen sie sich ja einfach nur anschauen, wie andere das machen. Wichtige Punkte wären zum Beispiel Ersparnis, Vergleichspreise, Beschreibung, Kommentare, Filter, Benachrichtigungen und Bewertungen.

Auf MyDealz sehe ich sofort, was das für ein Artikel ist, wo und zu welchen Konditionen ich ihn erwerben kann und was er tatsächlich kostet, bzw. was ich im Vergleich zu vorher oder anderen Angeboten einspare.

Das ganze wird erweitert durch Community Funktionen.
User können ein Angebot bewerten, wodurch (in der Regel) noch deutlicher wird, wie gut ein Angebot ist. Zudem können sie jedes Angebot kommentieren und so häufig wertvolle Informationen ergänzen. (Die Kommentarfunktion ist vermutlich das mitunter wertvollste an der ganze Geschichte.)

Ich kann Angebote nach belieben filtern und mich anhand von Schlagworten oder Kategorien automatisch benachrichtigen lassen, wenn es ein neues Angebot gibt, das mich interessiert.
 
Super, danke an das Team, finde ich richtig gut, kurz und knackig die Links, reicht völlig.
Jeder, welcher sich etwas in der Szene auskennt, kann ungefähr abschätzen ob dies ein guter Preis ist oder nicht. Und dann ggf. weitere Preisvergleiche selbst durchführen.
Coole Idee - weiter so und danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Zurück
Oben